Kofferraumumbauten

  • Malouk
    Wieviel Zentimeter gewinnt man an zusätzlicher LAderaumhöhewenn man die Rückbank ausbaut?
    Gibt es in der Sitzbank keine Sensoren für eventuelle Gurtwarner?
    Danke

  • Ist das Sitzpolster irgendwo verschraubt oder nur gesteckt und eingeklipst?


    Das Sitzpolster ist durchgehend für beide Sitze und mit den Rückenlehnen verbunden. Das Sitzpolster ist vorne an beiden Ecken gesteckt/eingeklipst und die Rückenlehnen sind mit 8 Schrauben befestigt.



    Malouk
    Wieviel Zentimeter gewinnt man an zusätzlicher LAderaumhöhewenn man die Rückbank ausbaut?
    Gibt es in der Sitzbank keine Sensoren für eventuelle Gurtwarner?
    Danke


    Das kommt darauf an wie dick die Bodenplatte ist die Du reinlegen willst und worauf Du sie auflegen willst. Müsste ich mal genau ausmessen, auf jeden Fall ist es dann noch etwas tiefer wie die Ladekante.
    Die Sitzbank hat Sensoren, vor dem Rausnehmen der Sitzbank mußt Du deshalb noch 2 Stecker ziehen. Das Kabel mit den beiden Steckern ist auf dem Foto zu sehen.

  • Malouk
    Wieviel Zentimeter gewinnt man an zusätzlicher LAderaumhöhewenn man die Rückbank ausbaut?
    Gibt es in der Sitzbank keine Sensoren für eventuelle Gurtwarner?
    Danke


    Von der Oberkante der umgelegten Rücksitze bis zur tiefsten Stelle am Bodenblech sind es 15,5 cm.
    Von der Oberkante der umgelegten Rücksitze bis zur neu eingebauten Bodenplatte sind es 8,5 cm. Die Bodenplatte wird auf den Einrastungen der Rücksitzbank liegen.
    Die Bodenplatte liegt dann 2 cm tiefer wie die Ladekante der Kofferraumtür. Ich überlege noch ob ich die Bodenplatte noch 2 cm höher setze, so das sie dann mit der Ladekante plan liegt.

  • Malouk
    Danke fürs Ausmessen.
    Gibt es eigentlich keine Fehlermeldung wenn man die Stecker der Sensoren abzieht?
    Müsste man nicht, wenn man es sehr eng sieht, die hinteren Sitze dann beim TÜV austragen lassen wenn man die Rückbank komplett ausbaut?
    Gruß
    Doly

  • Malouk
    Danke fürs Ausmessen.
    Gibt es eigentlich keine Fehlermeldung wenn man die Stecker der Sensoren abzieht?
    Müsste man nicht, wenn man es sehr eng sieht, die hinteren Sitze dann beim TÜV austragen lassen wenn man die Rückbank komplett ausbaut?
    Gruß
    Doly


    Gerne.
    Bisher habe ich keine Fehlermeldungen gesehen.
    Nein muss ich nicht austragen lassen, ich kann sie ja jederzeit wieder einbauen und dann nutzen.
    Momentan darf ich halt nur noch max. 1 Person mitnehmen, ist ja genauso wie wenn ich die Sitze umgelegt habe, dann darf da ja auch keiner Sitzen.
    Ich kann die Sitze ja jederzeit wieder einbauen wenn ich das möchte.

  • Das sieht ja schon richtig gut aus mit deiner Bodenplatte und dem Ladekantenschutz.
    Was hast Du da für Ösen links und rechts verbaut?


    Am WE kommt auch meine Bodenplatte rein, den Ladekantenschutz habe ich auch schon aufgeklebt, wäre schön gewesen wenn er an beiden Seiten noch ein Stück länger gewesen wäre.

  • @ Ente ,ich habe meine Scheiben selbst verdunkelt,habe im Internet einen paßgenauen Satz gekauft 39€ und dann ca 2 Std gebraucht.

    Danke, für die Info!
    Ich habe mittlerweile auch schon in der Richtung recherchiert.
    Jetzt warte ich erstmal auf den Würfel... [emoji849]


    Ente sendet mit Pixel 3 über Tapatalk...

  • Das sieht ja schon richtig gut aus mit deiner Bodenplatte und dem Ladekantenschutz.
    Was hast Du da für Ösen links und rechts verbaut?


    Das sind 6er Edelstahl Ringschrauben. Die sind auch bereits an den beiden anderen von Suzuki dafür vorgesehenen Punkten. Über 4 weitere Ringschrauben an der Platte wird diese dann mit 4 Seilspannern fixiert.

  • Wenn Du die Aussparungen an der B-Säule meinst, dann misst man das einfach raus.
    Wir wollen den Deckel der Heckstaubox auch im Ausbauzustand noch öffnen können, also wird die Platte genau an dieser Kante angelegt (rechnerisch von dieser Kante aus gemessen).
    Dann kurze und lange Länge messen und wieviel cm es einspringt. Aufträgen und sägen.
    Ich hoffe es ist verständlich...

  • ...ich meinte die C-Säule.
    Auf dem kleinen Bild ( iPad) sah es bei der C-Säule nach einer Rundung aus.
    Ist natürlich ein rechter Winkel, die Rundung welche ich meinte, gehört zur Hecktür..

  • Pappe grob ausschneiden das es einigermaßen passt.
    Bleistift mit Abstandhalter versehen ( quasi wie ein 90 grad Winkel )


    Dann der Form entlang ziehen also Bleistift nach unten an der Pappe und den Abstandhalter an der fahrzeugform.


    Wenn die gegenüberliegende Seite gleich ist, muss man nur die breite an 2 Bezugspunkten messen und spiegeln.


    Das Maß aber etwas kleiner nehmen, das es nicht auf press drin sitzt.