Jimny GJ mit elektr. Diff-Sperren vs. Jimny FJ ohne Diff-Sperren

  • Ich glaube, es müssem zwei grundlegend unterschiedliche Einsatzzwecke unterschieden werden.
    1: jagdliche, berufliche und Freizeitnutzung, um auf unbefestigten Wegen inkl. Steigungen im Lehm, Dreck oder Schnee gut weiterzukommen. Da wirken soche Sperren, wie sie der GJ jetzt serienmäßig hat, sehr gut, denn bis da ein rad zu toll durchdreht bzw. eines oder zwei in der Luft sind, ist man eh am Gas. Dadurch bemerkt man den Eingriff oft gar nicht. DAS deckt sicher 95% aller Anwendungen ab und erhöht die Sicherheit NICHT steckenzubleiben, also eigentlich perfekt. Und der Fahrer braucht sich nicht ums Ein/Ausschalten zu kümmern, was ja bei den ARBs im Stand passieren sollte.
    2: Hardcore inkl. Trial, Felsen etc.: Da sind dann 100% mechanische Sperren eigentlich ein muss, denn damit kann man langsam und beständig über Hindernisse drüberfahren.
    Im Gelände gilt ja: So langsam wie möglich aber so schnell wie notwendig ;)


    Perfekt formuliert!!!!:up:

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!