HU und AU bestanden!!!

  • Hallo Würfelfreunde,


    mein Würfel hat heute seine "neue" HU-Plakette in blau bekommen!



    Er ist seit dem 15.12.2005 (Erstzulassung) - also seit nunmehr dreizehn Jahren - bei mir und wir haben in dieser sehr schönen langen Zeit gemeinsam bereits 290.099 km absolviert.
    Ich freue mich umso mehr, daß er nun weitere zwei amtlich bestätigte Jahre mit mir aktiv am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen darf. Darauf haben wir zwei heute einen getrunken: ich eine Flasche Bier, mein Würfel einen Tank voll E10!


    Grüße aus Passade / Probstei


    Michael (mi_sy2002)

    Grüße aus Passade / Probstei
    Michael (mi_sy2002)

  • Hallo Michael,


    meinen Glückwunsch zum 6-ten gemeinsamen amtlichen Geburtstag. Aber so kurz vor Weihnachten hättest Du IHM zur Belohnung auch mal guten Brennstoff zu saufen geben können und nicht das fuselverdünnte Zeuch.


    Gruß Manfred

    Lass Dir kein X für ein U vormachen. Sei auf der Hxt!

  • Hallo Manfred,


    ...ooch, das scheint er aber sehr zu lieben, schluckt er es doch bereits seit 2010 mit Wonne und ohne Murren! Außerdem ist er da seeehr genügsam mit: immerhin will er nur 8,0 l /100 km!


    Grüße aus Passade / Probstei


    Michael (mi_sy2002)

    Grüße aus Passade / Probstei
    Michael (mi_sy2002)

  • Hallo Michael,
    Glückwunsch zur neuen Plakette!


    Ich hab hier fast den Zwilling zu deinem im Hof stehen, auch gerade mal 13 jahre alt und mit neuem TüV seit November.
    Allerdings ist meiner ja noch fast jungfräulich mit seinen 135.000km. :mrgreen:



    Viele Grüsse und nen guten Start ins 2019!
    Markus

  • Hallo Markus,


    ...auch Dir (und natürlich allen hier im Forum!) einen guten Start ins neue Jahr 2019!
    Deiner ist ja auch ein "Snow"! Nur völlig unverbastelt - das habe ich nicht durchgehalten, es wurden so Stück um Stück (fast) alle Wünsche verwirklicht.
    Würde ich auch immer wieder so machen!


    Schön, daß es Dir auch mit der HU / AU "gelungen" ist!
    Weiterhin viel Spaß mit Deinem Würfel!


    Grüße aus Passade / Probstei
    Michael (mi_sy2002)

    Grüße aus Passade / Probstei
    Michael (mi_sy2002)

  • Hi.


    Auch von mir ein herzlicher Glückwunsch! 290.000 Km... Respekt! Wie steht es Blechmäßig bei deinem?


    Gruß
    Rudi


    P. S. Weil ich es mir net verkneifen kann : hast Du Ölverbrauch? Wenn ja, wieviel? Und das Öl ist bestimmt auch keine Billig-Marke die Du verwendest oda? :mrgreen:

    Wenn der Tag nicht dein Freund war, so war er dein Lehrer!

  • Hallo Rudi,


    danke für die Glückwünsche! Blechmäßig: alles gut - Roststellen hier und da, an den Radkästen, Kofferraummulde - aber nur Flugrost, GTÜ sagt, alles o.k., keine DURCHrostungen! Gott sei Dank!!!
    Ölverbrauch ist nicht meßbar, habe da auch keine Probleme, ich fahre MOBIL 1, 0W40.
    Bin darüber auch froh, daß kein meßbarer Ölverbrauch vorliegt. Allerdings fahre ich auch kaum Kurzstrecke. Spritverbrauch liegt übrigens auch nur bei 7,6 - 8,0 l / 100 km E10.


    Guten Rutsch nach 2019!


    Grüße aus Passade / Probstei
    Michael (mi_sy2002)

    Grüße aus Passade / Probstei
    Michael (mi_sy2002)

  • Hi Michael,
    Ja unser Snow ist bist auf die Spurverbreiterungen und die Grabber AT3 noch komplett Serie, das soll sich aber noch ändern. Aber dazu muss ich erst mal ne neue Familienkutsche für die Frau kaufen bevor ich mich am Jim austoben darf ohne dass der Haussegen schief hängt :keule: :mrgreen:
    Viele Grüsse
    Markus

  • Moin Markus,
    ...kauf DeinerLiebsten doch auch nen Würfel, das weckt sofort das Interesse Deiner Umbauwünsche, war zumindest bei uns so!
    Seit Petra auch einen Würfel hat, ist sie genauso infiziert, wie ich selber! Allerdings ist ihr Würfel auch gleichzeitig unsere Familienkutsche - wir sind ja nur zu dritt: Petra, ich und unsere Hündin Freya...


    Grüße aus Passade / Probstei
    Michael (mi_sy2002)

    Grüße aus Passade / Probstei
    Michael (mi_sy2002)

  • Hallo Markus,
    ...ich nochmal: sag mal, wie bist Du denn mit den Grabber AT³ zufrieden?
    Wenn dann demnächst bei Petras Würfel neue Schlappen fällig sind, spielen wir mit dem Gedanken, die zu kaufen.
    Leider gibt's die AT² ja nicht mehr...


    Grüße aus Passade / Probstei
    Michael (mi_sy2002)

    Grüße aus Passade / Probstei
    Michael (mi_sy2002)

  • Hi Michael,


    der Würfel gehört meiner Frau, ihr Beetle musste damals nach langer Überzeugungsarbeit dem Jimny weichen. Aber für Umbauten und Offroaden kann ich sie nicht begeistern, darum gibts jetz was neues für den Familienalltag und Papa darf dann den Jim haben. So sind dann alle glücklich :mrgreen:


    Mit dem AT3 bin ich soweit ganz zufrieden, ist leise und Spritverbrauch ist gleichgeblieben im Vergleich zu den originalen Duelern.
    Bei Nässe und Schnee kommt er aber an nen Winterreifen nicht ran. Aber bei nicht mal 10.000km Laufleistung im Jahr machen bei uns zwei Sätze Reifen keinen Sinn.
    Von dem her ist der Reifen als Kompromiss wirklich gut, würde aber beim nächsten mal wahrscheinlich auf 215er Breite gehen, sieht einfach erwachsener aus.


    Gruss
    Markus

  • Hallo Markus,


    könntest Du mir bei Gelegenheit bitte mal schreiben, wie tief das Profil / wie hoch die Stollen des AT³ ist / sind, ich konnte es bisher nirgends herausbekommen...
    Vielen Dank schonmal im Voraus!


    Grüße aus Passade / Probstei
    Michael (mi_sy2002)

    Grüße aus Passade / Probstei
    Michael (mi_sy2002)

  • Hi,


    hab vorhin mal gemessen, sind noch ca. 10mm, die Reifen haben jetzt ca. 10.000km drauf.
    Neu waren es glaub ich so um die 12mm Profil wenn ichs noch richtig im Kopf hab.

  • Hallo Markus,


    danke für Deine Info! Demnach ist die Profiltiefe genau wie beim AT² mit 12 mm beim Neureifen - somit die erste Wahl für mich / uns, denn der hat ja auch die Schneeflocke!


    Grüße aus Passade / Probstei

    Michael (mi_sy2002)

    Grüße aus Passade / Probstei
    Michael (mi_sy2002)