Der GJ in den Medien - Linksammlung

  • Ich denke mal das grad der asiatische Markt nach dem 5 Türer gefragt hat. Das ist wohl der Grund warum man bei Suzuki jetzt erst einen bringt. Im Modellzyklus war es ursprünglich ja garnicht vorgesehen. Als dreitürer finde ich ihn auch schöner aber wenns der Markt will soll er ihn auch bekommen. :)

  • Gibt es schon Infos oder Links zur "Pro Serie"? Gibts schon Gerüchte, ob und wann ein neuer Jimny für die EU kommen soll?

  • Leineweber05

    Ja die gibt es und sind auch hier im Forum zu finden!

    Zur PRO-Serie:

    Der HJott war eine Schnellgeburt für die EU um hier weiter verkauft werden zu können.

    Da auch die Nachfrage nach dem Nutzi hier in der EU so hoch war und in einigen Ländern als "Jimny PRO" verkauft wird, hat dies in Japan bei den Bossen den Markt für kleinere Nutzfahrzeuge aufgezeigt.

    Da rein für den indischen Markt, Suzuki hält dort durch seine Tochter Maruti einen Marktanteil von über 50 %, ein größerer Jimny (siehe Suzuki Maruti Gipsy, bei uns als Samurai Van oder Samurai long bekannt) benötigt wird ist für den dortigen Markt ein 5-Door Jimny geplant.

    Auf Basis dieses 5-Door Jimny oder Jimny long soll es neben dem hier als HJott bekannten kleinen Jimny noch zwei Pickup-Varianten geben, diese werden einmal ein Single-Cab mit langer Ladefläche (Long bed) und einmal einen Double-Cab mit kurzer Ladefläche (Short bed).

    Ob es auch einen HJott long, also eine geschlossene Langversion geben wird ist noch nicht ganz sicher, da von Suzuki Japan dafür noch keine Bilder veröffentlicht wurden.


    Ob die langen PROs in der EU erhältlich sein werden ist unbekannt, aber wenn dann werden sie wohl den 1,5 L Motor mit Hybrid-Technik wohl haben, damit Suzuki weniger Strafzahlungen an die EU wegen der hohen CO2-Werte zahlen muss.

    Darüber hinaus ist der EU-Markt für Suzuki relativ unbedeutend, siehe dir mal die Seiten von Suzuki in Japan und/oder Maruti in Indien an und staune über die Modellvielfalt, welche hier nicht erhältlich ist!

  • Kann man machen, muss man aber nicht


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das ist doch gar nichts! ;)

    Interessant wird es erst wenn die Brühe über die Motorhaube läuft! 8)

    Da er keinen Schnorchel zu haben scheint :/ muss er da nämlich aufpassen, weil die Luftansaugung direkt hinter dem Scheinwerfer auf der Beifahrerseite sich befindet.


    Außerdem ist das kein Dreck oder Schlam, sondern eine besondere natürliche Lackierung! :love: :aetsch: :und_weg:

  • Kann man machen, muss man aber nicht


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Love it :yay:

  • Was von den Phillipinen


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Australien lässt grüssen


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was von den Phillipinen


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sieht auf den ersten Blick wie ein (nicht) Jimny aus, oder geht mir das nur so ?


    :/ :?:

  • SCHOKO-Kaiser

    Wenn du den Jimny vom Vorschaubild meinst, der hat den LJ-Retrogrill mit Suzuki-Schriftzug.

    Ja genau den meinte ich. Schon krass wie der Retrogrill in weißer Farbe erst auf den zweiten Blick erkennen lässt, dass ein GJ/HJ dahintersteckt.


    ...geht mir zumindest so...

    Ja, in der Tat. Mit den ollen H4 Scheinwerfern sieht er aus wie ein Auto aus dem letzten Jahrtausend.... :D


    Achtung, ein wenig Ironie....

  • Achtung in Japan wird alles zugelassen.... =O


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.