Der GJ in den Medien - Linksammlung

  • Zum leeren Flussbett


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Offtopic :


    Aber zur Not könnte man den Würfel auch so aus einer Grube bergen :


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    ^^ 8o

  • 😭😰

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    hoffe der Link funktioniert

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So krass was für ein Monster @thelittlerig ist.


    Ich täte diese Sachen nie machen erst recht nicht allein. Aber sehr schön zu sehen was jimny kann, wenn man weiß was man umzubauen hat.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So krass was für ein Monster @thelittlerig ist.


    Ich täte diese Sachen nie machen erst recht nicht allein. Aber sehr schön zu sehen was jimny kann, wenn man weiß was man umzubauen hat.

    Es reicht aber nicht nur der Umbau!

    Man muss auch das fahrerische Können besitzen und dieses auch umsetzen können.

    Ich habe zuletzt noch ein Video von Ronny Dahl / 4wheeling australia gesehen, wo ein alter Hase nicht besonnen, sondern mit Vollgas in die Katastrophe raste und anschließend mit seinem umgebauten Land Cruiser mehrere Stunden festsass, darüber hinaus bei der Bergung aus dem Matsch auch noch die Reifen von der Felge rutschten.

  • Des stimmt natürlich auch. Ein absoluter Anfänger wird mit einem jimny wahrscheinlich dort festsitzen, wo ein Fortgeschrittener oder Profi locker durchfährt.

  • Die Frontscheinwerfer sind wirklich klasse :love:


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    jooo ich finde original besser ;)

  • Schöner Umbau aus Tunesien


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Leider so nicht möglich bei uns. ;(

    Ich mein due Stoßstange.

    JEIN....Einzelabnahme möglich aber ist schwieriger geworden...aber du weiß ja, das teil wiegt auch viel mehr ! Ich würde die original Stoßstange etwas ändern und kürzen. Man muss nur wissen wie... Da bekommst du auch eingetragen. Irgendwo hat einer auch gemachter, aber finde da nix mehr...

    ...UND was macht dein Fahrschule? Kommst du klar ? :)

  • Jo ich komm gut klar, bissl noch lernen dann fühl ich mich sicher für die Prüfung. Fahren ist ok, an Spurtreue sollte ich noch etwas arbeiten.

  • Leider so nicht möglich bei uns. ;(

    Ich mein due Stoßstange.

    JEIN....Einzelabnahme möglich aber ist schwieriger geworden...aber du weiß ja, das teil wiegt auch viel mehr ! Ich würde die original Stoßstange etwas ändern und kürzen. Man muss nur wissen wie... Da bekommst du auch eingetragen. Irgendwo hat einer auch gemachter, aber finde da nix mehr...

    ...UND was macht dein Fahrschule? Kommst du klar ? :)

    Stahlstoßstange bekommt man heute in der BRD nur noch abgenommen/eingetragen...

    ... wenn das Auto auch serienmäßig eine Stahlstoßstange hat!

    ... oder man zur Stahlstoßstange ein Teilegutachten besitzt, was aber keine der derzeit erhältlichen Stoßstangen hat!


    Außerdem lässt das KBA derzeit die ersten Besitzer ihre Stahlstoßstangen wegen widerrufener Zulassung demontieren und ist dabei das Schlupfloch "Geräteträger" zu schließen!

  • Danke für info :)

  • Ne Kettensäge im Kofferraum hätte das eine oder andere mal sicher auch gute Dienste geleistet...

  • *Wolfgang*

    Oder eine gute Axt!:und_weg:


    Beim zweiten Baum hätte ich bei der von Little Rig verbauten Winde mit Baumankergurt und Umlenkrolle gearbeitet um nicht über die Äste fahren zu müssen, denn er hat nicht mehr die Warn AXON 55-S mit 15 Meter Seil!


    Apropo Winde!

    Ich freue mich schon auf den 28.11.22!

    Denn dann wird meine Winchmax mit 6,123 to. Zugkraft und 28 Meter Seil verbaut und später kommt die derzeit verbaute Warn AXON 55-S auf eine Halterung für meine 4kant AHK.

    Die Winde

    Winchmax 13500lb / 6123kg 'SL-Serie' Original orange 12v elektrische Winde. 28m x 11mm Mehrsträngiges Synthetisches Dyneema-Seil, Wettkampfhaken. Drahtlose Doppelfernbedienung
    Winchmax 13500lb / 6123kg 'SL-Serie' Original orange 12v elektrische Winde. 28m x 11mm Mehrsträngiges Synthetisches Dyneema-Seil, Wettkampfhaken. Drahtlose…
    www.amazon.de


    Die Windenhalterung für meine AHK

    WINCHMAX. Montageplatte für mobile Winden. 2 Zoll Empfängerkupplung.
    WINCHMAX. Montageplatte für mobile Winden. 2 Zoll Empfängerkupplung.
    www.amazon.de

  • 6,1T Zugkraft des ist enorm. Aber Der jimny wird Schwierigkeiten haben diese abzustützen. ;( ;(

    Ja das stimmt!

    Ohne Ankerpunkt ist da die Bergung eines schweren Fahrzeuges nicht möglich!

    Wobei es natürlich darauf ankommt wen man bergen will und wo man steht!

    Ich selbst war dabei als ein im Matsch steckender Jeep Rubicon Gladiator sich mit seiner eigenen Warn Winde, da dieser stärker war als die des GJott, aus dem Schlamm zog mit einem GJott als Ankerpunkt!


    Aber neben der hohen Zugkraft hat die Winde den Vorteil eines 28 Meter langen Seiles, während das meiner Warn AXON 55-S bei 2,5 to. Zugkraft nur 15 Meter hat und sobald mit Umlenkung gearbeitet wird sinkt die Reichweite auf 7 Meter, wenn man dann dadurch im Schlamm steht klappt es mit einer Bergung auch nicht.