Alternativen zum Jimny

  • Tja Kollegen,

    wer sich Zitate von Miss Merkel kopiert...


    Will meinen Thread aber nun damit beenden, dass eine zwar kein Jimny mehr wurde...und jetzt müßt ihr hart sein...nein, sogar was besseres.


    Es ist ein Jeep Renegade Trailhawk.

    2.0l, 170 Diesel-PS, 9-Gang-Automatik

    Bj. 2018, bei Kauf 1.500km, für 19.990,- €


    Nach dem der erste Ausritt ins italienische Piemont mit Bravur bestanden wurde.

    https://www.new-jeep-forum.de/thread/5687-piemont-2019/


    Wollte meine Frau natürlich auch einen...

    Jeep Renegade Limited, 2.0l, 140 Diesel-PS, 9 Gang-Automatik, Leder, SHZ, LHZ, usw.

    Bj. 2016, 12.800km, 1.Hand, 17.900,- €


    Nur mal als Tipp für alle die keinen inzwischen überteuerten Jimny kaufen wollen...

  • Schön, dass du ein ganz anderes Auto gefunden hast, das für deinem Bedarf geeigneter ist. Bleibt die Frage, warum du da überhaupt einen Jimny haben wolltest. Das Nachtreten, weil du keinen Jimny bekommen hast, kannst du dir sparen. Das hat so wenig Charakter wie ein Fiat SUV mit Jeep Logo. Letzteres ist eine Einschätzung eines Jeepers mit 15 Jahren Wrangler Erfahrung.

  • Das freut mich das du für Dich eine Alternative zum Jimny gefunden hast!


    Dennoch ist es definitiv keine Alternative!


    Der Jeep Renegade mag auch günstig sein und Allrad haben, aber...es ist ein SUV!

    Das fängt beim Rahmen an und endet bei der Lenkung. (wobei günstig auch nur als Gebrauchtwagen)

    Das kernige echte Auto fahren wie man es im Jimny erlebt ist nicht Ansatzweise im Jeep Renegade (was ja ein umgebauter Fiat 500 ist) zu spüren!

    Mein Cousin hat auch so einen und ich bin schon damit mehrere 100 Km gefahren.

    Ein schönes schickes Auto mit allem Schnickschnack und Comfort :thumbup:

    Er bewegt sich auch recht gut in leichtem bis mittelschweren Gelände, wobei letzteres eher nur ein durchkommen ist wie Spaß am Off-Road.

    Aber der kleine Jeep ist nie und nimmer mit dem Jimny zu vergleichen.

    Das ist nur meine persönliche Meinung! ;)


    Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinem neuen Auto:)

    ...es gibt Dinge die braucht man nicht! Wege zum Beispiel...!

    Einmal editiert, zuletzt von thias ()

  • Will meinen Thread aber nun damit beenden, dass eine zwar kein Jimny mehr wurde...und jetzt müßt ihr hart sein...nein, sogar was besseres.



    Wow, bei dem was du als Suchparameter vorgegeben hast, und als Kaufergebnis präsentierst trifft das "hart sein müssen" wohl eher auf deinen Stuhlgang zu als auf unsere Gefasstheit . Das Nachtreten Richtung GJ verfestigt diesen Eindruck eher noch. Gute Reise

  • Ich fahre auch einen "Fiat" Renegade, einer hat sich ja ganz vernünftig dazu geäußert, die anderen Knapsköppe haben wahrscheinlich noch nie drin gesessen und machen abfällige Bemerkungen, lass Sie doch!

    Von mir herzlichen Glückwunsch, eine gute Entscheidung.

    LG
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll.
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

  • wer den hässlichsten Jeep aller Zeiten dem Würfel vorzieht, hat auch keinen verdient....

    Viel Spaß mit dem FIAT..

    Der hässlichste Fiat ist der Multipla, der klingt auch schon nach ner Krankheit ?


    Aber dir viel Spaß mit deinem auserkorenen!



    Gruß Roland


    Gesendet von ? mit Tapatalk

    Gruß Roland


    _______________________________________________________

    Look into my eyes, you'll see who I am

    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • Ich fahre auch einen "Fiat" Renegade, einer hat sich ja ganz vernünftig dazu geäußert, die anderen Knapsköppe haben wahrscheinlich noch nie drin gesessen und machen abfällige Bemerkungen, lass Sie doch!

    Von mir herzlichen Glückwunsch, eine gute Entscheidung.

    Ich sehe das ähnlich und finde die Kommentare hier dazu zum<XNur weil Du nicht in den ausgewählten Kreis der GJ...............................:cursing:

    Junge,Junge.

    Zum Fiat : Schaut Euch mal seine Ausflugsbilder an und überlegt mal wo Ihr so rum fahrt:/:?:

    Über Geschmack lässt sich streiten und klar es ist ein aufgehübschter 500er.

    Nur in meinem Revier komme ich damit auch überall hin, habe 2 Türen mehr und immer noch ziemlich kompakte Außenmaße. Des weiteren einen Diesel mit mehr Drehmoment und ebenso eine Optik welche sich aus der Masse hervor tut.

    Ich höre hier irgendwo den Neid heraus das er seiner Frau auch einen gegönnt hat.


    Gut, ich würde Ihn mir nicht kaufen sondern eher den Wrangler, aber das ist Geschmackssache ebenso wie Eure Kommentare.

    Schön das Ihr Euch am GJ erfreut, die IKONE, das Allheilmittel oder one and only ist die Karre aber nicht.

    Sorry, das musste raus.X(

  • nicht allerheilmittel. Alternative. Eine Alternative zum Ferrarie würde ich Lamborgini nehmen. Oder Alternative zum Smart vielleicht Fiat 500. Alternative. Alternative wäre mit gleichen Ergebnis. Alternative zum Diamanten ist Gold! Oder Alternative zum VW Bus ist ein Audi A3 ?:D Alternative zum fahren.

  • Dann teile uns bitte mal die 2 Modelle mit;) Typ, BJ, etc.

    Ich hatte mal einem Suzuki Alto ( 1983 ). Der war scheiße und deswegen sind alle Suzukis auch FJ und GJ zukünftige CJ, DJ........... natürlich auch ?

    Mann oh Mann.:thumbdown: