Alternativen zum Jimny

  • ist nur eine Affäre...


    Das macht es für mich schwieriger die nächsten Suchanfragen auf Hobbytrialfahrzeuge Ernst zu nehmen und zu beantworten. Dass der Fragensteller sich nach 5 Threadseiten dann doch Alternativ ein Raketenmotorrad kauft.

    Ich zählte nur 2 Threadseiten, Beitrag #24, bis 5 sind es noch 3. Dieses und anderes genauer betrachtet, da fällt es mir schwer Dich ernst zunehmen:idea::und_weg:

  • Hallo terra-tours,


    herzlichen Glückwunsch zu den zwei schönen Jeeps und danke für Deinen Link zu dem tollen Reisebericht! Der hat mir wirklich sehr gut gefallen und ich denke, dass die mit dem Renegade schön komfortabel zurückzulegen waren.


    In die Diskussion "Du hast aber keinen Leiterrahmen" oder gar in das Abfällige "ihhh - ein SUV" reihe ich mich gar nicht erst ein. Ich freue mich immer, wenn jemand ein passendes Auto für sich findet!


    Im übrigen hat der Renegade ein sehr gelungenes Konzept und seine Geländeskills dürften für die meisten Jimny-Fahrer hier - mit Ausnahme der Trial-Fraktion - völlig ausreichen - Leiterrahmen hin oder her.


    Es gibt keinen Grund, den Jimny in den Himmel zu loben. Der ist einfach ein überteuertes Spezialwerkzeug für einen bestimmten Zweck. Genausowenig ist Dein Renegade aber "besser" als der Jimny, er passt halt nur für Dich selbst besser.


    Dein Renegade hat auch sehr viele Vorteile gegenüber dem Jimny, z.B. seine Reisetauglichkeit, seine starken Motoren, die tolle Ausstattung und auch das geniale Preis-Leistungsverhältnis bei Tageszulassungen. Andere wiederum lieben den Jimny wegen anderer Dinge, seinem 100%-Geländekonzept, seinem Charakter oder für was auch immer - jeder so, wie er eben mag.


    Nimm Dir die Anwürfe nicht zu Herzen und lächle einfach, wenn Du auf der nächsten Urlaubstour mit 170 Km/h auf der Autobahn entspannt und bei leiser Musik einen Jimny-Fahrer überholst, der bei 160 Km/h in seiner Kiste vermutlich etwas weniger stressfrei unterwegs ist.


    Leben und leben lassen :)

  • Von mir aus auch nach zwanzig Seiten. Ich beziehe mich auf Zukünftige. Ich bin glaube der Einzige, der abstrakt Denken kann.


    Dafür winken die Jimnyfahrer, wenn ein Jeep leise im dicken Schnee stecken bleibt und der jimnyfahrer stressfrei vorbei schlendert;)


    Leben und liegen lassen:whistling:

  • Ich bremse auch für JEEP Fahrer...…. Jeder Einsatz Ein Problem....

    Der Thread Ersteller wird schon seinen Spaß damit haben, Alternative für den Jimny wäre für mich ein Wrangler Rubicon, kurzer G oder ein J7 Landcruiser, kann ich mir alles nicht leisten, daher fahr ich Jimny…..

  • Ich fahre Audi TT Roadster wenn es schnell gehen soll und den Jimny wenn es langsam und dreckig zugeht.

    Alles dazwischen ist mir auf lange Sicht einfach zu langweilig

  • Ich hab den Jimny, weil ich Jimny fahren will. Wenn ich Jeep fahren will, hätte ich mir ein Jeep gekauft oder wenn ich landrover fahren will einen landrover. Wenn ich bmw fahren will, kaufe ich mir ein BMW. Will ich Ferrarie fahren, muss ich mir leider einen mieten. Aber ich bin ihn gefahren.

  • Der Renegade kann anscheinen gerade in der Trailhawk-Ausführung gar nicht mal so wenig. Und letztens habe ich ihn mit dem Grill mit bösem Blick gesehen wie es ihn auch für den Wrangler gibt, sah rattenscharf aus.

    Sooo schlecht ist die Wahl also nicht, kommt halt immer auf die persönlichen Bedürfnisse an.

    Es ist ja auch nicht verboten seine Meinung mal zu ändern.

    Und ganz ehrlich: Genau genommen ist der Jimny ne Krücke im Vergleich mit anderen aktuellen Modellen. Ist halt was für durchgeknallte Puristen die das geil finden ?


    Gruß Jojo

    Mehr Grip bringt auch bessere Bodenhaftung mit sich!

  • Und ganz ehrlich: Genau genommen ist der Jimny ne Krücke im Vergleich mit anderen aktuellen Modellen

    Das kommt immer auf die Bedürfnisse des jeweils einzelnen an.


    Bei uns sind das : sehr schön kurz für das Laternenparkplatz finden, im Winter der Allrad und ne ausreichende Anhängelast für nen Pferdehänger plus einem Pferd. Im Laufe der Jahre kam dann hinzu, die bisher völlige Störungsfreiheit (jetzt mit unseren 2 [einer, der erste abgemeldet für spätere Nutzung] = insges. 145.000 km und 9 1/2 Jahre). Von daher : für uns keinesfalls ein Krücke, im Gegenteil : nämlich alternativlos !!

  • Hallo zusammen,


    „Wer in der Küche arbeitet - muß die Hitze vertragen können...“


    Keine Bange ich war auf alles gefasst, und wurde nicht enttäuscht...

    Mit dem neuen GJ hat auch ein z.T. anderes Klientel Einzug ins Jimny-Forum gehalten.

    Den gewohnt freundlichen und immer hilfsbereite Ton werde ich wohl vermissen.


    Unterm Strich hat es commissario auf den Punkt gebracht und perfekt zusammen gefasst. Danke.


    Wünsche Euch allen immer eine Handbreit Schotter unterm Diff.

  • Und ganz ehrlich: Genau genommen ist der Jimny ne Krücke im Vergleich mit anderen aktuellen Modellen

    Das kommt immer auf die Bedürfnisse des jeweils einzelnen an.


    Bei uns sind das : sehr schön kurz für das Laternenparkplatz finden, im Winter der Allrad und ne ausreichende Anhängelast für nen Pferdehänger plus einem Pferd. Im Laufe der Jahre kam dann hinzu, die bisher völlige Störungsfreiheit (jetzt mit unseren 2 [einer, der erste abgemeldet für spätere Nutzung] = insges. 145.000 km und 9 1/2 Jahre). Von daher : für uns keinesfalls ein Krücke, im Gegenteil : nämlich alternativlos !!

    Ich geb dir völlig recht, ich werde meine Krücke ? behalten so lange es geht und er meine Bedürfnisse erfüllt.


    Ich meinte das Fahrverhalten, Ausstattung usw, wobei sich das vom FJ zum GJ ja angeblich spürbar verbessert hat.

    Aber eben jedem das Seine. Wer's mag dem gefällt's

    Mehr Grip bringt auch bessere Bodenhaftung mit sich!

  • Wow, da schaut man mal drei Tage nicht ins Forum und dann dieser Tread. <XDer ist aber mal richtig peinlich. :thumbdown:Terra -tours, nehme es gelassen und von mir bekommst du gleich zweimal "Allzeit gute Fahrt". ;)

  • Hallo zusammen,


    muß mal diese ketzerische Frage im Jimny-Forum stellen...
    Alternativen zum Kauf eines aktuellen Jimny ?
    Gesucht wird ein Geländewagen mit geringen Ausmaßen.

    Eigerntlich nur Lada 4x4, Untersetzung, wenn das Mitteldiff Sperre,

    100% Sperren möglich (Protrack Griechenland - hatte die 10 jahre drinnen, perfekt)

    OME Fahrwerk möglich (hatte ich auch drinnen)

    Leistung / Verbrauch sehr ähnlich Jimny

    Vorteile: billigste Ersatzteile, PERMANETER Allrad

    Nachteile: Qualität (naja), Sicherheit . was ist das??????

    Hauptkarre dzt.: Volvo XC60B4 Mild Hybrid Diesel - wegen der Langstrecken.. Mit ContiCrosscontact ATR

    Honda Transalp 750

  • Aktuell kann man den Jimny zumindest nicht zum EVK Preis kaufen. Zu bekommen ist er durchaus. Der Jeep Renegade ist ne Ecke größer, teuer und eigentlich ein Fiat <X. In der Preis/Leistungsklasse fällt mir nur der Lada ein. Der ist aber in Sachen Ausstattung auch nicht wirlich vergleichbar mit dem Jimny =O