Alternativen zum Jimny

  • Das bedeutet: wenn alle, welche gerne einen Jimny hätten aber keinen bekommen, nun einen Jäger kaufen, dann verlagert sich das Problem der Nichtlieferbarkeit-weil-Flottenemission-zu hoch nach RU.


    Oder seh ich das falsch?

    Der Russe hat nichts zu verschenken und daher vermute ich mal wird der Preis nächstes Jahr massiv steigen, da die Strafzahlungen für den Jäger höher sein werden als für einen Jimny!

    sprich: man sollte somit noch heuer zuschlagen ???

  • Das bedeutet: wenn alle, welche gerne einen Jimny hätten aber keinen bekommen, nun einen Jäger kaufen, dann verlagert sich das Problem der Nichtlieferbarkeit-weil-Flottenemission-zu hoch nach RU.


    Oder seh ich das falsch?

    da Putin wirds schon richten ;)

    für jeden jäger der exportiert wird muss ein Russe ein Elektroauto kaufen (wird zugeteilt und muss nicht benutzt werden, nur abbezahlt 8))

  • Sieht wirklich gelungen aus, und die Radkästen lassen hohe Verschränkungen erhoffen - oder alles nur Optik :/


    Putin - was ist das?



    :und_weg:

    Man würfelt nicht nur, um eine Sechs zu bekommen 8)

  • Nicht wirklich. Ich hab mal Kleintransporter importiert, da macht man für jedes Fahrzeug als Einzelabnahme den Homologationsprozess durch, und zahlt als inbetriebbringer auch die vollen Strafgebüren fund Abgaben für CO2 - damit verteuert sich das russische Spaßßgerät dann nächstes Jahr erheblich und dürfte dann wenigstens bei 30 k liegen, oder der Importeur lässt dieses Jahr alles was er kriegen kann dieses Jahr als Tageszulassung zu und spart zumindest die CO2- Strafsteuer ..

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ...sage nicht alles was du weißt aber wisse alles was du sagst ;) Numquam Retro

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ??

  • Also mit Heckklappe aufmachen is' da nix . Man kann nur das ganze Heckteil vom Dach anheben,

    Mein Bruno ( Labrador ) würd mich da aber komisch angucken, wenn ich ihn jedes mal rein heben sollte... :D


    .... zu der "grazilen Vorderachse kann ich nur sagen , funzt bei tausenden von Lada Niva / Taiga anscheinend problemlos.

  • Also mit Heckklappe aufmachen is' da nix . Man kann nur das ganze Heckteil vom Dach anheben,

    Mein Bruno ( Labrador ) würd mich da aber komisch angucken, wenn ich ihn jedes mal rein heben sollte... :D

    Unser Paul ( Border) auch!! ? Ich frag mich die ganze Zeit nach dem Video wann/ wie atmet der Vogel? Oder holen Russen erst Luft wenn sie fertig sind?

  • Hier eine Vorstellung in deutscher Sprache


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Optisch finde ich ihn auch nicht schlecht, bis auf die Strebe in der Heckscheibe und die vordere Ecke des vorderen Kotflügels ( das war beim Iltis schöner).

    Aber wird qualitativ dem GJ nicht das Wasser reichen können, von Abgaswerten ganz zu schweigen.

  • Scheint eine leicht abgewandelte Version des TECDRAH zu sein.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    siehe 4:20.

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Dürfte ein Travec Tecdrah Modell sein der 2011/2012 vorgestellt wurde. https://www.auto-news-blog.de/…mer-fuer-individualisten/


    Mit einem Dieselmotor wäre das damals ein interessantes Auto geworden. Damals war der Duster als Spender angedacht.

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Schönes Auto :thumbup:sieht etwas aus wie der gute alte Iltis :)

    Der Stossfänger vorner erinnert mich aber an ein anderes Fahrzeug - das Ihr alle gut kennt;)

    Wenn man was verbissen sucht, wird es meiner Erfahrung nach eh nichts. Besondere Autos suchen sich ihre Besitzer.. (c) Michael


    So geschehen am 16.10.2020...