Alternativen zum Jimny

  • Ganz ruhig, ist doch nur Spaß. Auf dem Mond kann ein Verbrennungs-Fahrzeug eh nicht fahren.

    Von daher grundsätzlich nicht möglich, gell t-j 8o

    Man würfelt nicht nur, um eine Sechs zu bekommen 8)

  • Der wäre dann aber wohl keine Option für mich.

    Für manche schon, die den GJ nur wegen der Optik angeschafft haben und niemals Allrad brauchen.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Der wäre dann aber wohl keine Option für mich.

    Für manche schon, die den GJ nur wegen der Optik angeschafft haben und niemals Allrad brauchen.

    Allrad ,,brauchen " tun wahrscheinlich nur die Jäger u Bauern außerhalb der Stadt - ich ,,brauche " Allrad nicht , aber mir gefällt der neue Jimny so gut ,da wollt ich ihn unbedingt haben - wenn möglich fahre ich damit im Gelände, ist aber im Kölner Umland fast immer Illegal ( nur ein kleines , halblegales Gelände ) sonst muss ich schon weit dafür fahren ?

  • Den Allrad antrieb "brauchen" und einen Geländewagen im allgemeinen tue ich nicht. Das ich ab und zu Offroad unterwegs bin ist ja eher Hobby, und aus Jux und dollerrei.


    Abet selbst wenn ich nur Onroad unterwegs wäre würde ich ausschließlich Allrad Fahrzeuge kaufen. Es gibt ja auch Straßenorientierte Allrad Systeme.... Mir fällt da spontan Subaru und Audi ein.


    Warum ist es also ein Geländewagen, speziell ein Jimny geworden obwohl ich mit damit auch einige Nachteile in Kauf nehmen muss.....


    Ich mag kein Schikimickti wie Alcantara Leder und Wohnzimmer Atmosphäre im Auto.

    Abgesehen von G Klasse und Luxus Premium SUV haben Geländewagen etwas weniger davon. Jedenfalls weniger wie viele Straßen Autos.

    Geländewagen sind normalerweise den Nutzfahrzeugen ähnlicher.


    Der GJ hat für mich auch schon zu viel Schnickes... Auch Technik Firlefanz. Es ist Grenzwertig, geht aber gerade noch so.

    Der FJ war mit Sympathischer. Nur das Antischlupf und ESP finde ich beim Jimny Sinnvoll.

    Ausserdem sind Geländewagen robuster wie Straßen Autos...durch Leiterrahmen und Starrachsen. Die vertragen auch mal einen rüden Umgang.

    Zuguterletzt gefallen mir Geländewagen einfach sehr gut.

    Da würde mir auch ein Pickup gefallen wie Isuzu Dmax, L200, Hilux etc.

    Alternative zum Jimny sind die schon aufgrund der Größe und Bauform nicht, für mich könnte so ein Auto eine Alternative sein wenn es die regulär mit Benzinmotor im Handel gäbe.


    Einer meiner Lieblings Autos, die ich von allen Fahrzeugen am liebsten gefahren bin ist der Fiat Ducato.

    Robuster Nutzfahrzeug Charme, etwas Bequemlichkeit und gute Fahrleistung.

    Den Jimny in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf

  • Die wirklich einzige Alternative für mich wär ein SX4 (1 Generation).


    Der könnt all das für was ich im Moment den Würfel verwend vermutlich genauso gut, könnt aber auch gleich den Mazda 3 ersetzen und somit den Fuhrpark von 3 auf 2 reduzieren.


    Nüchtern betrachtet hätt ich das schon längst machen sollen, aber häng sowohl am Würfel als auch 3er Mazda viel zu sehr. :D


    Sollt das aber irgendwann mal doch sein müssen (Geld oder Platz) kann ma sich das ja nochmal überlegen. :D:D

    LG Michi


    1) Mazda MX5 NC 2.0 Roadster Revolution

    2) Mazda 3 BK 2.0 GTA

    3) Jimny GJ Flash Schalter kinetic yellow

  • Ganz so weit wie Varajan würde ich nicht gehen, mein Audi hat mir schon sehr gut gefallen, ein Geländewagen war der natürlich nicht, aber halt sehr toll zu fahren. Aber wenn ich danach ginge, dann "bräuchte" ich weder einen A6 noch einen Jimny. Um von A nach B zu kommen würde es auch ein VW Up oder was vergleichbares tun. Es geht mehr ums "Haben-Wollen". Letztlich hat (fast) jede Fahrzeuggattung ihre Reize, man muß sich nur drauf einlassen.


    Früher fuhren wir nahezu ausschließlich Opel, bzw. lag der Fokus hierauf. Mehrere Ascona, Manta, Rekord, Senator, Commo, Monza, sogar zwei Bedford waren dabei. Das ganze Sortiment und alle möglichen Baureihen rauf und runter. Irgendwann kommt man an nen Punkt wo man entweder genau so weiter macht oder aber man hat das alles dann schon gesehen und schaut nach was neuem. Seither bin ich da etwas flexibler, andere Mütter haben schließlich auch schöne Töchter ;) (nur auf die Autos bezogen, natürlich). Aus meiner "Opel Zeit" hab ich meinen Commo behalten, alles andere ist weg. Dafür kamen andere Autos hinzu, irgendwie ist von allem was dabei, kann ich aber nicht wirklich erklären, bin halt vielseitig interessiert.


    Zu den Alternativen für den Jimny fällt mir noch immer nichts wirklich Gutes ein, vielleicht sollte man diesen Fred besser umbenennen in "Ergänzungen für den Jimny", ich glaube, das würde es besser treffen. Denn mal ehrlich: durch was wollte man den Jimny denn ersetzen?

  • Zu den Alternativen für den Jimny fällt mir noch immer nichts wirklich Gutes ein, vielleicht sollte man diesen Fred besser umbenennen in "Ergänzungen für den Jimny", ich glaube, das würde es besser treffen. Denn mal ehrlich: durch was wollte man den Jimny denn ersetzen?

    Als Ergänzung ein gigantisches Expeditionsmobil in dem der Jimny parken kann.