Alternativen zum Jimny

  • mein Vater hatte mal nen Panda (den alten bis BJ 2004). Ich fand das Auto immer total cool. Schön eckig, und mit den Stangen hinten konnte man eine Liegefläche machen.

    wenn es geregnet hat fur er nur auf drei Zylinder und was nicht gerostet hat, hat gegammelt. Leichter ölverlust galt als normal, wie sagte ein Mechaniker mal beim Pickerlmachen, das haben die Italiener alle (stand 1995, wie es jetzt ist weis ich nicht).

    die puch panda 4x4 die in österreich gefertigt worden sind waren sicher etwas besser drann. Kosten halt auch entsprechend mehr und die Designfehler, wie zb. die rostende ölwanne haben die österreicher genauso.


    Wenn an dem Ding nicht so viel falsch gemacht worden wäre hätte ich sicher einen.


    um zum Jimny zurück zu kommen, der wurde ja auch von einer anderen Firma entwickelt und anschliessend von Suzuki im Auftrag gefertigt. Als sie sahen das es gut war, wurde die Firma übernommen.


    Lg Jim1

  • der Vectra 4x4 war ein super Auto - allerdings hat er gegammelt wie Sau ???

    ja gab es ja auch beim vecci beim a...

    aber wenn den nur al 4x4 turbo hat er wirklich spaß gemacht

    beim 115 bzw 129 ps maschienchen fühlte er sich auch fehl am platz...

    beim 139 und 150 ps maschine hab ich den nicht testen können..

    weißt du - als Österreicher sieht man dies naturgemäß etwas anders, nachdem man auf der Autobahn maximal 130 km/h fahren darf u in tirol großteils sogar nur max 100;


    neuerdings gibt es sogar Diskussionen für Tempo 80 - wobei ich dies hier erst gar nicht werten möchte ??

  • mit dem IGL 100 er auf Autobahn, der eh schon fast omnipresent ist, fährst auf den Bundesstrassen schon schneller, weils da nicht so scharf kontrollieren ;)

    lg

  • lange lebe die deutschen autobahnen ohne tempobegrenzung....

  • Der alte Panda ist schon ne "tolle Kiste", fand den auch immer lustig. Ist in erster Linie halt als Zweitwagen zu gebrauchen oder wenn man wirklich nicht viel zu fahren hat. Man mag ihn oder eben nicht, ich glaub dazwischen gibts nicht viel.

  • lullyfy das würde doch bestimmt auch in dein Beutschema passen ;) Sieht zumindest sehr Individuell aus 40402809sa.jpg

    Das design ist aber cake - steht eh drauf

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Das design ist aber cake - steht eh drauf


    Geiler nur noch mit der the electric food delivery box! Vielleicht passt das Bike aber ohne Box noch in den Jimny. Dann nehme ich es :D


    LQSbrBA.png

    Also die Box macht mich schon echt wütend :huh:

    Ich verstehe, dass das Konzept vom Vehikel nunmal so ist, aber der Klotz könnte 30cm tiefer hängen :|

  • Mensch ist doch gut jetzt! :rolleyes: Das ist Technik-industrie-Bauhaus-Design oder so ^^


    Und ab nächstem Jahr so angesagt, dass es alles nur noch so gibt! ;)



    Im Ernst: Das Ding hat schöne Proportionen und einen herrlichen Mix aus

    kantigen und runden Elementen. :)


    Leider hat der Designer das Ladezubehör gleich mit auf das Foto gelassen... :doof::groehl:

  • Na das ist ja ein Ding :), da war aber kantig die Designvorgabe. Besonders gefällt mir die geteilte Frontscheibe, deren Scheiben in Gummi gefasst sind und darüber hinaus wohl völlig plan sind. Wenn die mal kaputt gehen geht man einfach zum Glaser um die Ecke :saint:;)