Alternativen zum Jimny

  • Ich habe ja vorgeworfen bekommen gegen englische (und Amerikanische) Sachen zu "stänkern"

    Ich finde englische Sachen übrigens so gut das ich mir sogar die englische Mutation des Corona Virus zugelegt habe.

    Wie waren fast 3 Wochen ein unzertrennliches Paar, inzwischen haben wir uns aber auseinander gelebt und mussten uns trennen.

    Den Jimny in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf

  • Ich habe ja vorgeworfen bekommen gegen englische (und Amerikanische) Sachen zu "stänkern"

    Ich finde englische Sachen übrigens so gut das ich mir sogar die englische Mutation des Corona Virus zugelegt habe.

    Wie waren fast 3 Wochen ein unzertrennliches Paar, inzwischen haben wir uns aber auseinander gelebt und mussten uns trennen.

    😳😬😳

  • https://www.auto-motor-und-spo…lwb-2021-als-fuemftuerer/


    Jimny mit längerem Radstand... Zunächst wohl nicht für Europa.

    Würde sich bestimmt verkaufen falls er zu uns käme, mir gefallen die Proportionen so nicht mehr aber wer weiss was suzuki mit dem Jimmy noch so plant, im Text ist auch von einem Pick up die Rede

    dies wurde gestern bereits hier diskutiert...:


    Der GJ in den Medien - Linksammlung

  • Das war eine geile Zeit. Für die ZR 20 die ich hatte, gab es dann in Venlo den 70 ccm Satz für kleine Gulden. Nachts auf der Zoobrücke warst der King. Puch und Hercules kein Thema. Bei der Flory konntest Du gleich den Kleinkraftradblock ohne Frickelei reinschieben. Waren das Zeiten.

    Aber heute würde ich so etwas nicht mehr machen. Die Aachener war zu der Zeit die Autobahn der 15 jährigen. Danke für das Bild8)

  • Konstanz in der Qualität ist Chinas Problem, sie könnten es richtig wenn sie wollten - aber danach bauen sie immer wieder & neue Fehler

    Diesbezüglich ist dort der Wurm drin - es geht nur mit einer richtig guten Qualitätskontrolle..und selbst dann (Beispiel Imac 2011 WLP Grafikchipproblem) bauen sie Mist ..


    Für mich kein Thema - Japan tickt da völlig anders..Korea auch

    Wenn man was verbissen sucht, wird es meiner Erfahrung nach eh nichts. Besondere Autos suchen sich ihre Besitzer.. (c) Michael


    So geschehen am 16.10.2020...

  • Auch wenn man es nicht zugeben mag: koreanische Fahrzeuge sind meist im besten Sinne "Preis"-wert. D.h., man bekommt viel Gegenwert fürs Geld. Es ist nun nicht so daß ich zwingend ein Auto aus Korea kaufen möchte, allerdings galt selbiges auch schon mal für japanische Autos (Und Motorräder. Und Elektronik. Und, und, und,...)


    Bei chinesischen Autos täte ich mir allerdings echt schwer, ich glaube das würde ich wirklich ablehnen. Ist aber jetzt hier nur meine persönliche Meinung, das muß jeder mit sich selbst ausmachen.

  • Schau dir Xiaomi an, hat echt innovative Dinge.


    Wenn die Autos bauen würden....

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Wenn wir über die Koreaner sprechen muss man eins ganz klar sagen.

    Die liefern Top Qualität ab. Ich wage sogar zu behaupten das die besser sind als die meisten deutschen Autos.

    Der KIA Stinger hat den Vergleichstest mit dem Porsche Panamera sogar nur knapp verloren. Die Spaltmaße waren beim Kia sogar präziser.


    Gerade im Vergleich zu den nicht Premium Marken wie VW, Ford, Opel etc. Brauchen sich die Koreaner nicht verstecken, die Garantie ist sowieso Konkurrenzlos.


    Die Chinesen haben im Moment eine Schwankende Qualität. Wenn da kein europäischer " Einpeitscher" steht lassen die auch schnell wieder nach, nicht wie die Japaner oder die Deutschen.

    Die deutschen vergallopieren sich nur dauernd und verheddern dich in der eigenen Technik.


    Wenn die Chinesen konstant gute Qualität liefern, günstig sind und noch dazu ein qualifiziertes Händlernetz aufbauen haben die Eine Chance.


    Übrigens gehört Volvo auch einen Chinesischen Konzern...Geely oder so...

    Den Jimny in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf

  • Schau dir Xiaomi an, hat echt innovative Dinge.


    Wenn die Autos bauen würden....


    Das ist wirklich wahr. Hab auch immer wenig von "Chinaschrott" gehalten, aber mittlerweile wendet sich das Blatt. Die haben mittlere wirklich qualitativ hochwertige Marken.

    Xiaomi ist das beste Beispiel.

    Gut, das RCcar ist etwas schwierig in Gang zu bringen, aber vom Auto her ein gutes Anfänger RC Car an dem man mit Standardteilen verschiedene Umbauten vornehmen kann. Für einen Preis für den man sonst kaum etwas ferngesteuertes bekommt.

    Unser Saug-/Wischroboter spielt ganz oben mit.

    Das Gaminghandy schlägt seinen einzigen Konkurrenten in der Liga (RocPhone) einfach mit dem deutlich günstigeren Preis für die gleiche Leistung. - Der Nachfolger will mit 1TB offenbar auf den ersten Platz was Gaminghandys angeht.

    (Die heissen du, weil ihre Leistung besser ist, als die der meisten PCs und Laptops von euch zuhause ;) )