Alternativen zum Jimny

  • Meinst du in anderen Länder läuft das anders ? Es gibt etliche Länder mit viel strengeren Vorschriften und Verboten, andere sind in Sachen Umweltschutz, Müllvermeidung usw. um Längen voraus. Auch das Autofahren ist in anderen europäischen Länder viel teurer,

    aber in D wird auf hohem Niveau gejammert

    Die oft nicht beschränkte Geschwindigkeit auf der Autobahn in D macht die Luft auch nicht besser :und_weg:

  • Meinst du in anderen Länder läuft das anders ? Es gibt etliche Länder mit viel strengeren Vorschriften und Verboten, andere sind in Sachen Umweltschutz, Müllvermeidung usw. um Längen voraus. Auch das Autofahren ist in anderen europäischen Länder viel teurer,

    aber in D wird auf hohem Niveau gejammert

    Die oft nicht beschränkte Geschwindigkeit auf der Autobahn in D macht die Luft auch nicht besser :und_weg:


    Gibt es denn Erhebungen ob die Luft in Ländern mit Geschwindigkeitbeschränkung besser ist?


    Ich frage für einen Freund...8o

  • Gibt es denn Erhebungen ob die Luft in Ländern mit Geschwindigkeitbeschränkung besser ist?

    Schneller fahren führt zu mehr Verbrauch, also auch zu mehr Co2 Ausstoss, dazu sind keine Studien nötig ;)
    Was das mit anderen Ländern zu tun haben soll weiss auch keiner....

  • Gibt es denn Erhebungen ob die Luft in Ländern mit Geschwindigkeitbeschränkung besser ist?

    Schneller fahren führt zu mehr Verbrauch, also auch zu mehr Co2 Ausstoss, dazu sind keine Studien nötig ;)
    Was das mit anderen Ländern zu tun haben soll weiss auch keiner....

    Weiter oben schreibst Du von "besserer Luft" ...

    Hier jetzt von mehr Co2.

    Das ist ein Unterschied. ;)

    Co2 macht die Luft nicht schlechter, das wird gebraucht, damit Pflanzen wachsen.

  • Co2 macht die Luft nicht schlechter, das wird gebraucht, damit Pflanzen wachsen.

    Und die Tiere was zum Futtern haben, dass sie uns gut schmecken.

    LG
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll.
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

  • Co2 macht die Luft nicht schlechter, das wird gebraucht, damit Pflanzen wachsen.

    Zu viel Co2 bringt dich um, so viel zu es macht die Luft nicht schlechter. Weiter können die Pflanzen schon lange nicht mehr alles Co2 aufnehmen das "wir" produzieren. Das Co2 die Luft schlechter macht sollte jeder wissen der schon mit vielen Leuten in einem Raum war z.B. in der Schule.

  • Ja, bloß würde mich dennoch interessieren, ob die Emissionen in Ländern, welche keine Geschwindigeitsbeschränkung auf den Autobahnen/Schnellstarssen haben, besser ist.


    Daß es zu entspannnterem Fahren, auch höherer Sicherheit führen kann ist jetzt nicht das Thema.

  • Ja, bloß würde mich dennoch interessieren, ob die Emissionen in Ländern, welche keine Geschwindigeitsbeschränkung auf den Autobahnen/Schnellstarssen haben, besser ist.

    Da kenne ich nur Deutschland.;)

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Co2 macht die Luft nicht schlechter, das wird gebraucht, damit Pflanzen wachsen.

    Zu viel Co2 bringt dich um, so viel zu es macht die Luft nicht schlechter. Weiter können die Pflanzen schon lange nicht mehr alles Co2 aufnehmen das "wir" produzieren. Das Co2 die Luft schlechter macht sollte jeder wissen der schon mit vielen Leuten in einem Raum war z.B. in der Schule.

    Oder anders gesagt:

    Wir brauchen sehr viele Pflanzen, damit die so viel CO2 in O2 umwandeln und binden, dass wir einen Planeten vorfinden auf dem wir atmen können.

    Gestern habe ich gelesen, dass der Regenwald dank der Rodungen und Brände nun mehr CO2 austösst (ja, auch ohne zu verbrennen setzen Pflanzen CO2 frei, deswegen soll man sie nachts nicht im Schlafzimmer haben ;) ), als "entfernt". Somit wäre die "Lunge der Welt" nun endlich auch zerstört.

    Welche komplexen Zusammenhänge das mit der Walpopulation am Nordpol und den Korallenriffs in Australien (und vieles mehr) hat, dazu gibt es eine spannende Doku.


    Wir stehen aktuell an einem Wendepunkt, der so gravierend ist, das wildes Bäume pflanzen nicht ausreichen wird. Wir werden schnell und im grossen Stil über CO2-bindende Kraftwerke nachdenken müssen.

  • @all:


    eigentlich sollte dieser Thread in :


    " Auwei, ich habe ein schlechtes Gewissen, was machen wir mit unserer Umwelt? "🤔😪😔


    umbenennen.....


    ABER:


    Ich will aber Jimny fahren und es gibt immer noch keine Alternative ! 😉


    Schöne Grüße

    Kai

  • Da auch CO2 keine Alternative zum Jimny ist, muss ich mich wieder eine Weile ausklinken, hier in dem Faden. ;)

    Hast selber mit ausgeatmet den Seich 8o

    Hast Du recht, ausnahmsweise mal wieder. :P;)


    Nehm ich halt heute wieder alle Schuld auf mich.


    Rest von Euch kann den Tag damit schuldlos verbringen ;):D

  • Ja, bloß würde mich dennoch interessieren, ob die Emissionen in Ländern, welche keine Geschwindigeitsbeschränkung auf den Autobahnen/Schnellstarssen haben, besser ist.

    Ich nehme an das "keine" ist ein Verschreiber. Es liegt vor allem an der Menge Fahrzeuge somit kann deine Frage nicht direkt beantwortet werden. Würde man in Deutschland die Höchstgeschwindigkeit von z.B. 120Kmh vorschreiben und angenommen damit würde sich die Durchschnittsgeschwindigkeit auf der Autobahn von 140Kmh auf 120Kmh senken. Dann würden sich die Emissionen auch senken, das ist offensichtlich und sollte jeder verstehen.

  • Wäre es nicht an der Zeit, in der Rubrik "Off Topic" einen Fred für Elektrobewegte mit missionarischem Eifer anzufangen? Ernste Alternativen mit E-Antrieb zum Jimny wurden bei der Diskussion noch nicht aufgezeigt.

  • Wäre es nicht an der Zeit, in der Rubrik "Off Topic" einen Fred für Elektrobewegte mit missionarischem Eifer anzufangen? Ernste Alternativen mit E-Antrieb zum Jimny wurden bei der Diskussion noch nicht aufgezeigt.

    das hat mit missionarischem Eifer nichts zutun, das sind nur klare Sachverhalte die diskutiert werden, sehe ich jedenfalls so.

  • Wenn man sich anschaut, wie Jeep das Hybrid Thema gelöst hat, ist das System weiterhin voll geländetauglich, glaube nur nicht, das Suzuki überhaupt daran interessiert ist, so etwas für Europa zu entwickeln, selbst wenn, dürfte ein derart ausgestatteter Jimny schnell in Richtung 30t€ wandern...

    Da muss der vorhandene Jimny solange halten, bis andere Batteriekonzepte da sind, die einen vollelektrischen Würfel realistisch machen.

    Wenn das alles vernünftig gekapselt ist und die Kiste Benziner ähnliche Reichweiten hat und zügig geladen ist, fahr ich auch gerne einen Elektro-Würfel....


    Wäre dann sowas in "klein" : BOLLINGER MOTORS - ALL ELECTRIC TRUCKS - BOLLINGER MOTORS

  • würde sich die Durchschnittsgeschwindigkeit auf der Autobahn von 140Kmh

    Die "Durchschnittsgeschwindigkeit" von 140 km/h musste mir mal zeigen, die gibts höchstens nachts um Zwei, wenn nur drei Fahrzeuge auf der Bahn sind.

    LG
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll.
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

  • Die "Durchschnittsgeschwindigkeit" von 140 km/h musste mir mal zeigen, die gibts höchstens nachts um Zwei, wenn nur drei Fahrzeuge auf der Bahn sind.

    Du hast vergessen "und angenommen" zu zitieren. Selbst wenn die Durchschnittsgeschwindigkeit von 121 Kmh auf 120Kmh sinkt ändert das nichts an der Tatsache das damit weniger Co2 ausgestossen wird und das war meine Kernaussage.