Alternativen zum Jimny

  • Stimmt, da aber die Durchschnittsgeschwindigkeit eh bloß bei hundert liegt, müsste man ja auf neunzig beschränken, damit es was bringt, wozu also die Parolen?

    LG
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll.
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

  • Wäre es nicht an der Zeit, in der Rubrik "Off Topic" einen Fred für Elektrobewegte mit missionarischem Eifer anzufangen? Ernste Alternativen mit E-Antrieb zum Jimny wurden bei der Diskussion noch nicht aufgezeigt.

    das hat mit missionarischem Eifer nichts zutun, das sind nur klare Sachverhalte die diskutiert werden, sehe ich jedenfalls so.

    Kann man ja gerne diskutieren, aber nicht in einem Thread der "Alternativen zum Jimny" heisst und nicht Elektro hier und da, CO2 hier und da usw. usw.

    Ein eigener Thread für die Diskussionen zur Elektromobilität wär überfällig, wär aber dann wieder zu langweilig für andere weil die klaren Sachverhalte nur in kleinerem Rahmen angebracht werden könnten.

  • Gibt es denn Erhebungen ob die Luft in Ländern mit Geschwindigkeitbeschränkung besser ist?

    Schneller fahren führt zu mehr Verbrauch, also auch zu mehr Co2 Ausstoss, dazu sind keine Studien nötig ;)
    Was das mit anderen Ländern zu tun haben soll weiss auch keiner....

    Schneller fahren führt zu mehr Co2 aber wenn ich schneller fahre fahre ich viel kürzer.... 8o

    Den Jimny in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf

  • das hat mit missionarischem Eifer nichts zutun, das sind nur klare Sachverhalte die diskutiert werden, sehe ich jedenfalls so.

    Kann man ja gerne diskutieren, aber nicht in einem Thread der "Alternativen zum Jimny" heisst und nicht Elektro hier und da, CO2 hier und da usw. usw.

    Ein eigener Thread für die Diskussionen zur Elektromobilität wär überfällig, wär aber dann wieder zu langweilig für andere weil die klaren Sachverhalte nur in kleinerem Rahmen angebracht werden könnten.

    Was habe ich hier als letzten Satz geschrieben? ;)


    Alternativen zum Jimny

  • WIrd seit ewigen Zeiten angekündigt, so wie viele dieser Projekte, und kannst Du so in der Form in D auch garantiert nicht zulassen. Abgesehen davon $ 125000 ist schon ein ambitionierter Preis

    Ich frage mich wer Bollinger als Kunden sieht. Die Summe der Specs schliesst eigentlich jeden Kundenkreis aus. Der Preis schliesst alle Handwerker,... aus und der nicht vorhandene Komfort wie die nahezu nicht vorhanden Sicherhautsaustattung schliesst bis auf ein paar reiche Offradfreaks alle anderen aus. Ich denke dr Kundenkreis ist etwa so gross wie für den zivilen Hummer H1 ^^

    Ich glaube Rivian ist auf besserem Weg https://rivian.com/

  • Der Bollinger war ja auch nur als Hinweis, wie so ein Konzept aussehen könnte gedacht, momentan wuseln da zig Startups im E-Auto Bereich rum, einige sind auch schon wieder weg....

    Bei guter Pflege hält der vorhandene Würfel noch problemlos 10-15 Jahre, bis dahin lachen wir über unsere jetzigen Vorbehalte gegenüber neuen Antriebskonzepten und dann wird es auch einen adäquaten Nachfolger geben...

  • Der Bollinger war ja auch nur als Hinweis, wie so ein Konzept aussehen könnte gedacht, momentan wuseln da zig Startups im E-Auto Bereich rum, einige sind auch schon wieder weg....

    Bei guter Pflege hält der vorhandene Würfel noch problemlos 10-15 Jahre, bis dahin lachen wir über unsere jetzigen Vorbehalte gegenüber neuen Antriebskonzepten und dann wird es auch einen adäquaten Nachfolger geben...

    ich fände ja immer noch menschliche Röhrenpost cool wie in iRobot.

    Man fährt mit seinem eiförmigen Vehikel in einem Unterdruckröhrensystem und oben auf der Erde sind die immensen Strassenflächen zusammenhängende Natur.

    Muss mich wohl 200 Jahre einfrieren lassen, zum das zu erleben.....

  • Seit 2018/19 ist schon im Gespräch, dass ein kleiner Jeep rauskommen soll, anfangs sollte es auf Fiat Panda Basis sein, jetzt wieder anders, ich glaube es erst, wenn ich den in Natur gesehen habe.

    LG
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll.
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

  • Aber das sind alles keine Jimny Alternative...


    Ein alternatives Fahrzeug muss auch ähnlich viel kosten sonst ist es ja keine Alternative sondern ein anderes Auto.


    Ich kann ja auch anstelle des Jimby mit einem Bentley zum Biomarkt fahren.


    Ist der Bentley jetzt eine Alternative zum Jimny.

    Den Jimny in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf

  • Der Bentley ist wenigstens nach Wunsch bestell- und mit einem planbaren Vorlauf lieferbar :). Ansonsten gibt der Titel des Freds nicht her, dass sich Alternativen zwingend im gleichen Preissegment bewegen müssen. Da kann sich jeder selbst aussuchen, welche Eigenschaft des Jimny ein Auto mitbringen muss, um als Alternative infrage zu kommen. Das kann die Geländegängigkeit sein, die kompakten Maße, der Preis oder auch die Exklusivität dank geringer Stückzahlen. Letztere teilt sich der Jimny mit einem Bentley.;)

  • Bei allem für und wieder gibt es für mich keine Alternative für meinen Würfel. Entweder ihn oder ich hätte meinen Golf behalten. Alles was ich mir in den letzten 8 Jahren gekauft habe ist alternativlos, denn ich wollte genau DAS und nichts anderes. Ich gebe kein Geld mehr für Alternativen aus. Entweder ja oder nein bzw. Geld reicht oder nicht. Für Alternativüberlegungen ist mir mein Leben und Glück zu Wertvoll. Habe ich vor meinen Unfällen auch anders gesehen