Alternativen zum Jimny

  • Motor hat Schiffsdieselcharakter (2,6l, 90PS, 200Nm). Ansonsten halt ein billiges Autochen was es bei uns wahrscheinlich niemals geben wird.

  • Der Gurka hat ein offensichtlich ein Verteilergetriebe mit Differential und Differentialsperre. Das wäre schon praktisch.

    Vielleicht gibt es ja einen Importeur für die EU/D

    für eine zulassungfähige Kleinstserie....

    Ich hab nicht nachgeschaut, gehe aber davon aus, daß man wegen zu hoher Abgaswerte eher nicht zugelassen bekommt.


    Nu hab ich doch nachgeschaut, mit den verfügbaren Motoren wird eine Zulassung wohl sehr herausfordernd und teuer werden.


    flo

  • Der Gurka hat ein offensichtlich ein Verteilergetriebe mit Differential und Differentialsperre. Das wäre schon praktisch.

    Vielleicht gibt es ja einen Importeur für die EU/D

    für eine zulassungfähige Kleinstserie....

    Soweit ich weiß ist der Gurka ein Lizenz-Nachbau des MB G Modells und darf nur in den asiatischen Ländern vertrieben werden.

    Den nach BRD zu holen klappt nur als Gebrauchter und nur wenn du den in Indien usw. besessen hast und gefahren bist, nach dem der Wagen dann hier ist, ist eine Einzelabnahme fällig und ob man die besteht ist dann die nächste Frage.

    Ansonsten darf man den hier sonst nur auf abgesperrtem Geländen fahren.

  • Der Gurkha hat mit der G-Klasse außer der optischen Ähnlichkeit nichts zu tun. Die Motoren sind nach meiner Kenntnis jedoch ältere Mercedes-Entwicklungen, die in Lizenz nachgebaut werden.

    „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.“ - Karl Valentin

  • Vielleicht gibt es ja einen Importeur für die EU/D

    für eine zulassungfähige Kleinstserie....

    Soweit ich weiß ist der Gurka ein Lizenz-Nachbau des MB G Modells und darf nur in den asiatischen Ländern vertrieben werden.

    Den nach BRD zu holen klappt nur als Gebrauchter und nur wenn du den in Indien usw. besessen hast und gefahren bist, nach dem der Wagen dann hier ist, ist eine Einzelabnahme fällig und ob man die besteht ist dann die nächste Frage.

    Ansonsten darf man den hier sonst nur auf abgesperrtem Geländen fahren.

    Ist ja Diskriminierung....:S

  • Die gab mal in Deutschland zu kaufen... die rosten wie sau ...schlimmer als bei Lada Niva!

  • Ist ja Diskriminierung.

    Nein!

    Das hat was mit den Lizenzbedingungen zu tun!

    Oder würdest du dich freuen, wenn man eines deiner Produkte im Ausland billig produziert und dann für einen Bruchteil der Kosten für dein Original auf deinem heimischen Markt verkauft und dir so deinen Absatzmarkt verkleinert.

    Hast du meinen "Smilie" gesehen, war ein Späßchen...;)

  • Ist ja Diskriminierung.

    Nein!

    Das hat was mit den Lizenzbedingungen zu tun!

    Oder würdest du dich freuen, wenn man eines deiner Produkte im Ausland billig produziert und dann für einen Bruchteil der Kosten für dein Original auf deinem heimischen Markt verkauft und dir so deinen Absatzmarkt verkleinert.

    Wie bereits geschrieben, die Fahrzeuge sind weder verwandt noch verschwägert. Ich bin mir sicher, wer in beiden Fahrzeugen Platz genommen hat, kann den Preisunterschied nachvollziehen.

    „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.“ - Karl Valentin

  • Ich hatte mit meinem Bruder zusammen einen roten Commodore GSE mit schwarzem Vinildach gekauft. Ein geiles Auto. Leider ist mein Bruder damit tödlich verunglückt. Damals baute Opel wirklich noch coole Autos.