Alternativen zum Jimny


  • Vorderachse direkt angetrieben...

    Hinterachse über elektronisches Kupplungspaket angehängt...

    Wie kommen dann anwählbare 70% Antriebskraft auf die Hinterachse...?


    Gruß Pedant

  • Vorderachse direkt angetrieben...

    Hinterachse über elektronisches Kupplungspaket angehängt...

    Wie kommen dann anwählbare 70% Antriebskraft auf die Hinterachse...?


    Gruß Pedant

    Keine Ahnung.

    Aber er fährt gut kann ich hiermit versichern.


    Vielleicht hilft Dir das:



    2020-toyota-gr-yaris.jpg


    Auf die Straße gebracht wird die Kraft vom neuen Allradsystem GR-Four. Es ist extrem flexibel: Das Antriebsmoment lässt sich damit theoretisch im Bereich zwischen 100:0 (reiner Vorderradantrieb) bis 0:100 (reiner Hinterradantrieb) verteilen. Optional ermöglichen Torsen-Differenziale an Vorder- und Hinterachse zudem die Aufteilung des Antriebsmoments zwischen den einzelnen Rädern einer Achse.


    Der Fahrer kann das Allradsystem anpassen: Im normalen Modus beträgt die Grundeinstellung 60:40 zwischen Vorder- und Hinterachse, im Sport-Modus wechselt die Verteilung auf ein stärker heckbetontes Verhältnis von 30:70, im Track-Modus wird eine 50:50-Verteilung aktiviert. Unabhängig davon passt sich die Kraftverteilung in allen Modi automatisch den jeweiligen Anforderungen, dem Fahrverhalten und den Fahrbahnbedingungen an.


    Die eigenständige Plattform des Yaris GR kombiniert den vorderen Teil der TNGA-B-Plattform des neuen Serien-Yaris mit dem Heck der größeren TNGA-C-Plattform. So war es möglich, den Allradantrieb in das Fahrzeug zu integrieren und die Verbundlenker-Hinterachse des Yaris durch eine Doppelquerlenker-Achse zu ersetzen. Für die Verzögerung sorgen vorne 365-Millimeter-Scheiben mit Vier-Kolben-Bremssätteln, hinten 297-Millimeter-Scheiben mit Zwei-Kolben-Sätteln.



  • Der Bronco EU ist aber wieder nur eine Europa-Version so wie der Ranger PickUp

    Die US Version sehen irgendwie besser aus, hab den US Ford Raptor in den Staaten gesehen sieht 1000x geiler aus, ist halt ein Riesen-Schiff macht in Europa aber keinen Spaß alles zu Eng hier.

    Der Raptor in den USA ist ein Ford F150, hier in Europa als Import auch zu haben.

    Der ist eine Nummer größer als der hier erhältliche zahme Ranger Raptor.


    Den Bronco Sport gibt es in den USA ebenso.

    Die "richtigen" Broncos (drei und fünftürig) sind auch wieder als Importfahrzeuge hier in Europa erhältlich.

  • In den USA ist alles grösser....



    Den haben wir in Rino gesehen und das ist bei weitem noch nicht der grösste.
    Das diese Autos auch in den USA vollig sinnlos sind interresiert keinen, denn auch das passen sie oft nicht auf ein Parkfeld.

  • hmmmm tatsächlich...

    in DE/CH muss ein Parkfeld 2.30x5.00m sein

    in den USA sind es 2.75x5.50

    das bisschen mehr macht den Raptor parken auch nicht einfacher 8|


    *ausgehend vom Standardplatz - es gibt noch diverse "wenn, dann" für einseitig ander Mauer, 45° etcpp

  • Den haben wir in Rino gesehen und das ist bei weitem noch nicht der grösste.

    Da fällt mir sofort spontan der F-650 von Ford ein!

    Den hat der Geiger mal in den USA als Gebrauchten gekauft und zwei Stunden später war der schon verkauft und das wurd in der Serie "Der Geiger - Boss of Big Blocks" auf DMAX gezeigt.


    Dieses Bild ist nicht das Fahrzeug aus der Sendung, aber das selbe Modell.


    ford-f650-driver-side_10910627.png?auto=format&fill=solid&fit=fill&h=720&q=70&w=1280

  • Der kleinste F150 ist 5.3 Meter und der grösste weit über 6 Meter. Ein Parkplatz der 5.5 Meter lang ist reicht oft bei weitem nicht aus.

    Wir hatten meistens einen Ford Explorer der 5. Generation und dieser ist "klein" im Vergleich mit dem Pickups, nur ca. 2*5 Meter.
    Ich habe oft Pickups gesehen die weit über das Parkfeld raustanden, aber das ist in Amerika scheinbar geduldet.


    Als Beispiel hier ein Parkfeld vor dem Rei in San Francisco, der Explorer passt gut aber gerade so auf dem Parkplatz.

    Ein F150 ist je nach Version fast 1,5 Meter länger....


    Grundsätzlich lassen sich aber auch die Monster parkieren....

  • Der F-650 ist ein LKW mit über 5 Tonnen Gewicht, nur ganz kranke fahren so etwas also "normales" Auto. Ich habe nur in Vegas einmal so einen gesehen wie auf deinem Bild. Der der ausgestiegen ist war 1000% ein Texaner 8o:D

  • ja, es geht ja auch nicht anders, wenn die Parklätzchen so knapp bemessen sind. ?(

    unser dodge kann auch nicht auf dem Aussenparkplatz stehen, weil er dann noch komplett über den gehsteig ragt mit seinen 5.77m, vorne noch etwas luft zur Wand...:huh:

  • Ich kann mit schwer vorstellen, dass die "Parkfeldgröße" in den USA durch ein Bundesgesetz geregelt wird. Daher die Frage, in welchem Staat die gepostete Vorgabe gilt. Ansonsten werden das, wie hierzulande, Mindestanforderungen sein, die vielleicht in einem New Yorker Parhaus so umgesetzt werden. Supermarktparkplätze in Flächenstaaten wie Virginia habe ich deutlich großzügiger in Erinnerung. 3 Jimnys quer auf einem Platz wäre kein Problem.:)

  • Jepp, so kenne ich das auch in den USA.


    Außerhalb der Großstädte kannst du mit einem F350 mit Auflieger vorwärts in einem Rutsch einparken! ^^


    :/ Darf natürlich auch ein kleiner zierlicher Hummer sein... :rolleyes:

  • Ich kann mit schwer vorstellen, dass die "Parkfeldgröße" in den USA durch ein Bundesgesetz geregelt wird. Daher die Frage, in welchem Staat die gepostete Vorgabe gilt. Ansonsten werden das, wie hierzulande, Mindestanforderungen sein, die vielleicht in einem New Yorker Parhaus so umgesetzt werden. Supermarktparkplätze in Flächenstaaten wie Virginia habe ich deutlich großzügiger in Erinnerung. 3 Jimnys quer auf einem Platz wäre kein Problem.:)

    Es sind immer Mindestanforderungen.


    Walmart zB hat glaub ich aus Prinzip nur XXL-Parkplätze. Bringt Kaufhäusern ja nix, wenn die Kunden nur mit dem Radel zum shoppen kommen können, weil ihrer Monsterkarren nicht in die Parklücken passen ;)


    Hätte aber eben schon bei den Mindestanforderungen deutlich mehr erwartet.

  • Wir haben unseren wieder verkauft. Passte doch nicht in die Garage ;)

    ">

    ">


    Spaß, war beim Powerboot Rennen in Scheveningen.

  • Wer bietet den kleinsten Parkplatz..... ;)

    41603949pw.jpg
    San Francisco, im Parkhaus des Motel 6 an der Geary Street, war übrigens mein Mietwagen der Fiat 500.

    Es ist nicht in Ordnung, wenn die Leute mit ihren Kleinwagen die wenigen Motorradparkplätze zustellen. :)

  • Hier nochmals einer, nicht ganz so klein aber ein F150 würde sicher 1.5 Meter überstehen.
    41608952ux.jpg


    Und dann gibt es leute die meinen ein F-450 ist ein Kompaktwagen ^^

    41608967jm.jpg


    So genug Parkplätze....