Alternativen zum Jimny

  • Der Hr. Resch mag vielleicht ein Ars*****h sein, aber er fordert lediglich ein, was bereits gesetzliche Vorgaben sind. Das Wort "Umwelthilfe" gehört diesem "Verein" meines Erachtens zwar aberkannt da ich der Meinung bin, daß die nur und ausschließlich eigene Gewinnmaximierung betreiben. Dennoch ist es so, daß sie lediglich nachprüfen ob alles eingehalten wird und im Falle von Verstößen selbiges zur Anzeige bringen.


    Letztlich ist es ja so, daß die Autoindustrie solchen "Vereinen" mit ihrer Betrügerei Tür und Tor überhaupt erst geöffnet hat. Hätte diese Emissionsgrenzwerte und Vorschriften eingehalten und nicht beschissen, dann wäre beispielsweise der Umwelthilfe die Geschäftsgrundlage entzogen und ein Herr Resch wäre ein Nichts!

  • Letztlich ist es ja so, daß die Autoindustrie solchen "Vereinen" mit ihrer Betrügerei Tür und Tor überhaupt erst geöffnet hat.

    Diese "Idioten" von der Autoindustrie haben doch jahrelang diese in meinen Augen kriminelle Institution massiv gesponsert!


    Bis dieser Verein gemerkt hat, wie man diese Industrie besonders gut abzocken kann und außerdem soll ja die deutsche Automobilindustrie platt gemacht werden!

    Oder wurde bei Renault und jetzt bei den FIAT Transportern (speziell die Fahrgestelle für den Camperbau) so viel Aufregung verbreitet und so viel negative Schlagzeilen produziert wie bei der deutschen Automobilindustrie?

    Also ich habe in den MSM kaum etwas bis gar nichts davon mitbekommen!

    Da das ganze ja allerdings auch etwas mit unseren nicht legitimierten Politikern zu tun hat gibt es hier dazu keine weiteren Infos von mir!

  • Das kann ich nicht beurteilen! Fakt ist aber daß die Autoindustrie betrogen hat und das wird (zurecht) angeprangert. Fakt ist auch: wäre nicht betrogen worden, dann gäbe es in der Hinsicht keinen Grund für diesbezügliche Klagen.


    Nicht falsch verstehen: ich persönlich halte die "Umwelthilfe" und deren Chef für Parasiten (meine persönliche Meinung!!), dennoch ist es leider so, daß sie das Recht hier auf ihrer Seite haben und das Ganze einklagen. Finde ich zwar scheiße, aber dagegen ist wohl kaum was zu machen.

  • Ich glaube wir müssen hier nicht jegliche Betrügereien darlegen, ich denke es ist aber unumstritten daß der Abgasskandal derjenige mit den weitreichendsten Folgen war.

  • Hat eigentlich jemand schon mal über das Schätzchen nachgedacht: Toyota Mega Cruiser


    41724882yl.jpg


    Der Name ist Programm!

    puh, etwas für eine Großfamilie! Damit möchte ich nicht ständig auf Parklückensuche gehen... Wenn man auf dem Land wohnt, kann man sofort einen Minibus Betrieb gründen. Und....so breite Waldwege sind schwierig zu finden😂

  • Es ist ja auch ein Militär Fahrzeug... abgekuckt bei Humvee

  • Die Hinterachse lenkt auch mit damit das Ding überhaupt etwas wendiger wird.

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Erste Geländewagen mit Allrad Lenkung war ein Mercedes- Benz G5 Kübelwagen.

    Es glaube davon sind nur 45 stück gebaut . Die Intresse war nicht groß und wurde schnell in vergessen geraten.

    Einmal editiert, zuletzt von Rockabilly ()

  • VW Iltis werden gesucht und Preise steigen... Billig sind die nicht!

    Ich mochte VW Iltis SEHR !

    Damals bei Bundeswehr war das Pflicht mit dem Überrollbügel , weil die schnell umkippen :D

    Geht mir so seit den ersten Tag wo ich einen Iltis fuhr - und das war noch ne runtergerittene Höhle..

    ich vergleichs mit der Probefahrt im GJ - da war ich auch megahappy und wollte unbedingt einen


    Der Gutachter meinte bei Besichtigung von #1 (VOR restauration 18k!) #1 absehbar 20-25k - schon wegen der Historie. Der Gutachter (fährt Jimny GJ übrigens) - kommt heute für #2 - mal sehen wo er den eingruppiert und wenn er #1 - nun fertig restauriert - wiedersieht^^ - ich persönlich werde keinen von den beiden Iltis wieder hergeben solange ich einsteigen kann..

    Mir ist klar das ich beim Kauf 2 Mal Riesenglück hatte.. bei Mobile findet mal solche Fahrzeuge nämlich nur selten und wenn teuer..

    Ersatzteile - früher sauteuer - sind noch verfügbar und manchmal sogar relativ günstig - ziehen jetzt aber an und werden rarer

    Außerdem - meine Freundin <3würde mich lynchen - für Sie ist #2 angeschafft worden.8)


    Das mit dem Kippen - Ursache sind m.b.M.n. die Schweinereifen der BW und ihre Haftgrenze (grip variiert) - das ist das erste was bei mir getauscht wird.. mit den jetzigen Reifen kann ich schon heftig um die Kurven brettern ohne das er kritisch wird und die sind auch viel leiser und angenehmer in der federung.

    Wenn man was verbissen sucht, wird es meiner Erfahrung nach eh nichts. Besondere Autos suchen sich ihre Besitzer.. (c) Michael


    So geschehen am 16.10.2020...

    Einmal editiert, zuletzt von clusterix ()