Britische Rostlaube ?

  • Der TüV hat lediglich durchgerostete Schweller und vergammelte Bremsleitungen bemängelt. Ich war heute beim Schweißer meines Vertrauens und musste ihn erst mal davon überzeugen, das Fahrzeug nicht gleich wegzuwerfen.
    Er wird sich also die Schweller einmal ansehen.
    Dabei hjabe ich einmal ein paar Bilder von unten gemacht.


    Hier ist die Bildersammlung

  • Beim Einbau der neuen Scheinwerfer habe ich schon gesehen, dass der Frontfender, da wo die Lampen drinsitzen, eine blühende Rostlandschaft ist. Mir ist schon klar, dass hier noch viel Arbeit wartet. Wenn wenigstens der Tüv tatsächlich erst mal seinen Segen gegeben hat, dann kann ich in den nächsten Monaten Zeit und Geld investieren :)

  • So dramatisch ist es jetzt nicht, aber sehr viel Arbeit. Wenn das alles aber zu üblichen Lohnkosten geschehen soll muss man schon ein Liebhaber sein. Über die Wirtschaftlichkeit eines solchen Unterfangens lasse ich mich jetzt mal nicht aus. Viel Glück.


    Edit : Frontmaske als ganzes neu einschweißen, aber erst wenn Du den Rest erledigt hast.

  • Alles innen und außen abbauen und dann mit einem Hämmerchen losziehen. Dann siehst einen größeren Teil des Elends, manches ist immer noch verborgen...


    flo

    807972.png

    Spielwiese: Hohenloher Ebene im Kreis SHA und KÜN