Grobstolliges auf dem neuen Würfel....

  • gibt schon wieder Ärger, erst wollte mir kein Händler die runderneuerten aufziehen, dann über Reifen vor Ort bestellt und nun ruft der Montagepartner an und verlangt 10,-€ mehr für den Reifen, das ist doch alles nicht normal, zum Glück ist das Auto eh noch nicht da....:cursing:

  • Das scheint bei Reifen-vor-Ort irgendwie anders zu sein, anscheinend bekommt der Händler die Nachricht vom Vermittler und muss die Reifen dann wiederum selber bestellen, ich dachte auch bisher, das da ein Großhändler hinter steht, der dann die Vertragspartner beliefert, scheint aber ein reines Agenturgeschäft zu sein, schon seltsam...

    Ich hab mit dem Händler telefoniert, er bekommt den Reifen zu dem Preis nur aus dem Ausland, da bestellt er nicht, nur bei deutschen Lieferanten und da ist Mayerosch wohl der einzige Anbieter, der hat ja immer etwas höhere Preise....

  • Am Wrangler TJ hatte ich 235/75R15 BFG TA KM2 Mud Terrain war damit sehr zufrieden und werde mir wieder die gleichen kaufen in 215/75R15 fürn GJ. Auch auf der Autobahn nach Croatien nicht unangenehm laut o.ä. . Und optisch natürlich das schönste was man draufstecken kann ;)

  • Das scheint bei Reifen-vor-Ort irgendwie anders zu sein, anscheinend bekommt der Händler die Nachricht vom Vermittler und muss die Reifen dann wiederum selber bestellen, ich dachte auch bisher, das da ein Großhändler hinter steht, der dann die Vertragspartner beliefert, scheint aber ein reines Agenturgeschäft zu sein, schon seltsam...

    Ich hab mit dem Händler telefoniert, er bekommt den Reifen zu dem Preis nur aus dem Ausland, da bestellt er nicht, nur bei deutschen Lieferanten und da ist Mayerosch wohl der einzige Anbieter, der hat ja immer etwas höhere Preise....

    Es gibt doch auch andere Hersteller, die das gleiche Profildesign bei Runderneuerte Reifen anbieten.

    Vielleicht kann der Händler diese zum guten Preis beziehen.

    Ich kann dir jetzt aus dem Kopf nicht die passende Marke nennen.

    Aber unser Mitglied "Pedant" kennt sich bei Reifen sehr gut aus, frag den doch mal ob es eine Alternative zum Insa Turbo Dakar gibt.

  • Die Runderneuerten haben aber leider keinen schönen Flankenschutz.

  • Ich tendiere jetzt auch zum Hankook, kostet nur 20,-€ mehr, dann muss ich mich nur durch den TÜV quälen, hab aber Neureifen....

    Beim Kumho stört mich die Laufrichtungsbindung, da müsste man ja theoretisch zwei Ersatzräder mitschleppen...

  • Am Wrangler TJ hatte ich 235/75R15 BFG TA KM2 Mud Terrain war damit sehr zufrieden und werde mir wieder die gleichen kaufen in 215/75R15 fürn GJ. Auch auf der Autobahn nach Croatien nicht unangenehm laut o.ä. . Und optisch natürlich das schönste was man draufstecken kann ;)

    Beim Mayerosch gibt´s den Nortenha (oder so ähnlich ;-)) mit fast identischem Profil und mit Schneeflocke. Allerdings, soweit ich weiß, nur in der Original Jimny Größe. Bin den auf meinem Vitara gefahren und war sehr zufrieden, sowohl On- als auch Offroad.

  • Insaturbo Dakar in Seriengröße, Lauffläche ist 16cm breit, über die tatsächliche Höhe kann man wohl erst nach der Montage was sagen...


    Bestellt bei allereifen365.de , waren in zwei Tagen da...


    Bin gespannt, wie die sich wuchten lassen, eine Werkstatt, die die montiert, habe ich nach etwas Problemen ja gefunden....

  • So , die Reifen hast du schon mal . Bist du sicher daß das dazu passende Auto auch noch kommt ? Sag bescheid , ich übernehme die Refen . Die gefallen mir auch .