Außensensor verlegen

  • Hallo zusammen,

    dann auf zur ersten Frage:


    Um einen Außensensor zu verlegen muss ich ja durch die Spritzwand bis hin zur Frontstoßstange.
    Hat von euch schon jemand das gemacht, wenn ja, seit ihr durch die Fahrer oder Beifahrerseite (wenn es die gibt) durch?
    Habe mich bei dem Wetter noch nicht so genau durchgearbeitet.
    Wie würdet ihr das Kabel nach vorne verlegen?


    Gruß Alex

    Gruß Alex
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Jimny aus Freude am Tanken

  • Ein kleines Loch in eine der Gummidurchführungen stechen, dann einen Schraubendreher im benötigten Lochdurchmesser hinterher, Kältespray drauf damit die Durchführung einfriert, Leitung durch und wenn‘s aufgetaut ist liegt alles dicht an.

  • Hallo Björn,


    Fahrer oder Beifahrerseite?

    Gruß Alex
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Jimny aus Freude am Tanken

  • bin jetzt durch die Beifahrerseite durch.
    Der Gummi ist ganz schön dick.


    Habe den Sensor hinter dem Grill platziert.
    Ich hoffe, er bekommt nicht so viel Motorwärme mit

    Gruß Alex
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Jimny aus Freude am Tanken

  • Da wird‘s tendenziell eher warm sein. In der Stoßstange unten rechts oder links dürfte am Besten sein...


    Dem kann ich nur zustimmen. Der Vorbesitzer hatte den auch dort platziert wo Du es gemacht hast, da steigt dann nach dem abstellen des Motors rapide die Anzeige an. Also wird die während der Fahrt angezeigte auch nicht sonderlich genau sein. Meine neue Anzeige hab ich leider noch nicht verbaut.

  • Im Stand wäre mir das egal.

    Hauptsache im Fahrbetrieb relativ genau.

    Beim Wrangler ist der Sensor auch am Grill vor dem Kühler platziert und Funktioniert.

    So dachte ich, das müsste auch so gehen.


    Hab leider immer noch keine Probefahrt mit dem Sensor gemacht.

    Ich berichte

    Gruß Alex
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Jimny aus Freude am Tanken

  • Es tut:yay:

    Themperatur steigt leicht an, bei einem Ampelstop, ansonsten bleibt es stabil

    Gruß Alex
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Jimny aus Freude am Tanken