Foren-Update Januar 2019 & Umfrage

    • Offizieller Beitrag

    Farbe vom Forum ... 43

    1. ... wieder grün umfärben (so wie es früher war) (31) 72%
    2. ... blau lassen (so wie es grad ist) (12) 28%







    Hallo zusammen,


    wie ihr hier seht, haben wir das Forum endlich mal aktualisiert. :)

    Ich hoffe, daß Tapatalk auch bald wieder läuft.


    Bekannte Fehler/Umstände:

    - interne Links auf andere Beiträge werden nicht aufgelöst (bin dran)

    - Datei-Uploads fehlen noch (Xenosch ist dran)

    - in den Profil-Pinnwänden werden teils die BB Codes nicht aufgelöst


    Tapatalk ist wieder da:
    Bilder-Upload.eu - share DEINE Bilder



    - HTTPS

    - die Beitragszähler in der Forenübersicht stimmen teils nicht

    - Chat-Funktion folgt noch

    - Bilder werden auf maximale Breite skaliert

    - Forenränge anpassen

    - Farbschema anpassen

    - Tapatalk


    Wenn euch sonst noch was auffällt, bitte melden!

    - - - - - - -


    1.) Und weil wir grade so schön beisammen sind, eine Frage: Farbe - so lassen, wie sie ist, oder grün färben (was der Forentradition entspräche)?


    2.) noch eine Frage: möchte wer ein neues Foren-Logo basteln (passend zur Farbe) - welches dann das aktuell silberne Suzuki-Logo+Schriftzug ersetzt?

    Vorgabe: 600x85, enthält mindestens Suzuki Logo, wir entscheiden total undemokratisch, was wir nehmen. :P


    - - - - - - - -


    Last but not least - das Thema Finanzen.

    Einige haben uns wieder finanzielle Unterstützung angeboten. Ich werde dazu in den nächsten Tagen einen separaten Beitrag eröffnen. <3



    Lieben Gruß,


    Steffi

  • TubbieToeter

    Hat den Titel des Themas von „Foren-Update & Umfrage“ zu „Foren-Update Januar 2019 & Umfrage“ geändert.
  • Erst mal vielen Dank für eure Mühe das Forum in ein neues Kleid zu schicken.


    Wird es wieder eine Pinnwand geben?

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Kann man das Forum umschalten zwischen mobiler Version & PC? Die Schriftgröße paßt bei PC & Tablet, aber am PC sind alle Bilddateien viel zu groß dargestellt, egal ob mit Firefox 64.0 oder dem IE. Verkleinere ich im Browser die Ansicht, ist zwar die Bildgröße okay, aber die Schrift dann unlesbar.

    Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17

  • moin, bin überrascht dass das jetzt auch optisch so gut funktioniert im Smartphone, beziehungsweise iPhone. Da braucht man fast kein Tapatalk mehr!

  • War ganz überrascht :) Sieht super aus. Ach so ich bin vom Stammgast zum Anfänger degradiert worden :maulkette::mad:....

    Jimmy Style 2012 , Webasto, Sound , ausgebaute Rückbank, OME Fahrwerk, Asfir VTG Schutz und MT' s zum spielen.

    Weitere Suzukis : DR 650 1997 ; SV 1000 2003 und eine V Strom 1000 XT 2018 :mrgreen:

  • Hallo,

    richtig gut geworden. Mein herzliches Dankeschön.

    Neues Sofa, neue Tapete, die Fenster sind dicht, und der Ofen bollert. Was will man mehr?


    Ein paar Kleinigkeiten (wo hängen wer dat Bild von die Omma ihr Bruder sein Pferd hin?) ergeben sich mit der Zeit.


    Gruss

    Heinz

  • Sorry ich finde die Ansicht einfach schrecklich.

    Ja man muss sich sicher umgewöhnen, aber die alte Variante war meiner Meinung nach schneller zu überblicken.


    Das soll auch nicht die Arbeit der Admins schlecht machen.

    Vielen Dank das es euch gibt und ihr die Zeit dafür aufwendet.