Foren-Update Januar 2019 & Umfrage

  • Ich finde nur den Button „als gelesen markieren“ nicht?! ?

    In der Forumansicht das Häkchen oben Rechts.;)

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Dem kann ich nur zustimmen, außerdem scheint der Speicherplatz etwas knapp bemessen, früher je 200 für Eingang und Ausgang,

    aktuell anscheinend nur 100 Gesamt.

    Stehe nämlich aktuell bei 239 von 100.

    Funktionieren tut das aber Einwandfrei.



    An dieser Stelle natürlich auch von mir vielen Dank für eure Mühe und investierte Zeit.

  • Ich suche in der mobilen Version gerade eine Ansicht, in der ich alle ungelesenen Threads/Themen gelistet habe, analog zum früheren Button "Was ist neu". Aktuell finde ich nur eine Miniliste der letzten Beiträge, aber da sehe ich nur ein paar Stück und außerdem sehe ich die Beiträge selbst und nicht die dazugehörigen Themen. Die Funktion gibt es wahrscheinlich, ich finde es nur nicht...

  • Freut mich sehr das Ihr meiner Empfehlung gefolgt seit. War die Umstellung problemlos?

    Karl Valentin: Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von allen.

  • Guten Morgen und ein frohes Neues Jahr, wünsch ich euch!!


    Da habt ihr euch aber mächtig ins Zeug gelegt.

    Ist schön geworden.

    LG

    Eva

    Jimny is something that makes you gotta move, inside or outside.:star:

    • Offizieller Beitrag

    Freut mich sehr das Ihr meiner Empfehlung gefolgt seit. War die Umstellung problemlos?

    :thumbup:

    Ja, die Migration der Daten war grundsätzlich problemlos. Gibt noch ein paar Kleinigkeiten aber ich hatte mit deutlich mehr Problemen gerechnet.


    Steffi hat die eigentliche Migration durchgeführt... Ich hab mehr getestet und ausprobiert.


    Wenn erstmal wieder alles richtig konfiguriert und optisch angepasst ist, scheint es eine gute Basis zu sein. Hat jetzt allerdings auch ein wenig gekostet.

  • Ähhhhh, wie füge ich denn nun Bilder ein?


    Wenn ich auf das einfügen Bild klicke kommen 2 Felder, wenn ich dann etwas einfüge kommt kein Vorschaubild.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Also ich komme mit dem neuen Forum nicht klar!!!

    Warum werden funktionierende Dinge verschlimmbessert?


    Wie kann ich denn auf einem Blick und in einer Anzeige sehen, was neue Beiträge sind?


    Warum ist denn jetzt mein Avartar so extrem verpixelt und nicht mehr das ganze Fahrzeug zu sehen?

    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...

  • Ich find es auch schlimm.


    Am Smartfön nur Mobile Ansicht die ich irgendwie nicht abgeschalten bekomme.

    Das Forum selber sieht auch aus wie eine Mobile Ansicht.


    Auf meinem UWQHD Zentriert sich alles im mittleren Drittel.


    Sieht in meinen Augen alles irgendwie nicht mehr "Angenehm und Stimmig" aus.

  • ganz oben gibts die Buttons Dashboard,Mitglieder, Forum usw.

    wenn man den Mauszeiger auf Forum stellt klappt eine List auf, dort steht z.B. ungelesene Beiträge

    • Offizieller Beitrag

    Also ich komme mit dem neuen Forum nicht klar!!!

    Warum werden funktionierende Dinge verschlimmbessert?

    Hi Rocky1964,


    kannst du dir vorstellen das ich meine Freizeit auch gerne mit anderen Dingen verbringen würde als mit der Datensicherung, Installation neuer Software, Migration der Daten, Testen der neuen Software und mit dem meckern der Mitglieder über die Änderungen etc etc etc ? ;)

    Und so wie es aktuell läuft ist es noch lange nicht fertig.

    Es gibt technische Gründe die Forensoftware zu wechseln!

    vBulletin in der genutzten Version benötigt eine uralte PHP Version die unser Provider demnächst nicht mehr unterstützt.

    Der Wechsel auf was moderneres war auch aus anderen Gründen lange überfällig und ist jetzt endlich durchgeführt.


    Und ja...auch ich muss mich an die neue Umgebung gewöhnen.

    Bin auch ein Gewohnheitstier und ändere ungern funktionierende Dinge.

    Du schaffs das auch .... :thumbup:


    Wir werden das hier noch ein wenig heimischer "Einrichten" und dann wird das hier wieder gut.