Foren-Update Januar 2019 & Umfrage

  • Scroll die Seite mal hoch, dort ist auch noch ein Antworten-Button, darüber siehst du ein Fähnchen, dort ist das Abonnieren versteckt!

    Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17

    • Offizieller Beitrag

    Also hier auf der Seite oberhalb vom Antworten Button, dort steht Smileys, Einstellungen, Umfrage, dort auf Einstellungen geklickt dann kommt das Fentser Thema abonnieren. Dort entferne ich den Haken, aber beim nächsten mal ist er wieder da.

    Warum bekomme ich eine Nachricht über eine Konversation wenn das hier aber eigentlich keine ist sondern dann ja ein PN sein müsste.

    Blicke da irgendwie nicht mehr durch

    Das sind die Einstellungen für den neuen Beitrag.

    Scroll mal nach oben oberhalb des ersten angezeigten Beitrag.

  • Dort steht er momentan auf nicht abonieren, da ich ihn ja auch unten deaktiviert habe, aber das mache ich ja ständig da es beim nächsten starten vom Forum wieder aktiviert ist.

  • Da oben kann ich nicht sagen ob es sich verändert, hab immer nur unten geguckt.

    Oben steht es aber deaktiviert und erhalte trotzdem eine Meldung über eine konversation

    • Offizieller Beitrag

    Da oben kann ich nicht sagen ob es sich verändert, hab immer nur unten geguckt.

    Oben steht es aber deaktiviert und erhalte trotzdem eine Meldung über eine konversation

    Über eine Konversation oder Benachrichtigung?

    Was steht da genau?


    Klick mal auf Benachrichtigungen oben im Menü und dann auf das Zahnrad am oberen Rand.

    Da kannst du die Benachrichtigungen konfigurieren.

  • Also nun kommt es unter Benachrichtigung, ich bin nur noch verwirrt :shock:

    Aber warum kommt es überhaupt, das Thema habe ich nicht aboniert.


    Sehe gerade, jetzt ist es wieder aktiviert, von ganz alleine !


    Habe nun unter alle abonierten Themen geschaut, dort war dieser hier wieder aktiviert, dort habe ich nun ALLE bis auf einen einzigen deaktiviert, vielleicht hilft das ja !

  • Gehe mal ins Kontrollzentrum, dort auf Einstellungen - Allgemein- und ziemlich weit unten kommt ein Schiebeschalter, wo gefragt wird, ob automatisch ein Thema bei Antwort abonniert werden soll! Auf "Nein", und du hast Ruhe!

    Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17

  • Hallo zusammen,

    Xenosch hatte das vor einigen Posts schon gesagt. Will es aber nochmal ansprechen, weil ich den Eindruck habe, dass es nach der Umstellung stiller wurde.

    Das neue Forum ist wirklich top, wenn man sich damit auseinandersetzt.

    Blättert einfach in den Benutzereinstellungen Punkt für Punkt durch und scrollt vor allen Dingen bis ganz nach unten.

    ;)

    Das kostet 10 Minuten. Das macht Ihr zwei, vielleicht drei Mal. So ein alter Sack wie ich vielleicht 7 Mal.

    Das lohnt sich.

    Ich bin wirklich sehr zufrieden.


    Bis auf eine Ausnahme.


    Die Links auf Forenbeiträge vor der Umstellung sind falsch referenziert. Das ist natürlich sehr verwirrend. Ich hatte heute gleich mehrere Fälle, wo ich in einem Thread einen Tipp fand, den ich dann schliesslich doch nicht fand, weil der Link natürlich der Datenbankstruktur des alten Forums folgte.


    Das ist wirklich schade. Aber es ist auch je nach Datenbankstruktur komplex bis unmöglich, das wieder zu korrigieren.

    En bissken Verlust is immer.

    ;)

    Gruss

    Heinz

    • Offizieller Beitrag

    Das mit den internen Links ist bekannt und da sind wir dran. Das bekommen wir auch wieder hin.

  • Ich denke auch, das vielen (auch mir) die Umstellung etwas schwerfällt. Aber das wird sich geben und dann wird es wieder aktiver. Viele Neue, die sich wegen Ihres GJ hier angemeldet haben, haben bisher eh nix zu melden: so ohne Auto....:D

    Aber wenn dann doch in diesem Jahr mehr GJ ausgeliefert wurden.......;)

    Ach ja: Und fügt bitte nochmal Euer AVATAR neu ein, dann werden die auch wieder scharf!

    Ärgere mich nicht: Ich bin GeoCacher und kenne Orte, da findet man Dich nie wieder!
    Und mit dem Jimny komme ich da auch hin....:shock:

    Durchschnittsverbrauch ca. 7,4 l

    Facebook JaHuU

  • , haben bisher eh nix zu melden: so ohne Auto.... :D

    Danke immer schön Salz ind wartende Wunde "lach" :):):saint:


    Aber Recht hast du man will kann aber noch nicht mitreden.


    Das alte Forum kannte ich ja nur kurz. Das neu finde ich sehr gut gelungen. Auf allen von mir genutzten Plattformen ist es sehr übersichtlich. Besonders die mobile Ansicht ist sehr gut.


    Und jetzt halte ich wieder meine Klappe und verschwinde in das Wartezimmer. :):):)

    Fahrwerksfedern OME VA/HA: 969/955, Längslenker ZANFl, Panhardstäbe einstellbar, teilbarer Stabi,
    Yokohama 235/75 R15 - DOTZ 15x6 ET0

    Glück Auf

    Jürgen & Mandy

  • Ich bin mit dem neuen Forum super zufrieden.


    Responsives Design - geht auf jeder Bildschirmgröße


    Und ich habe noch keine Funktion gefunden die mir fehlt :)


    Lediglich die Benutzerkarte ist ein bisschen tricky - aber der Kopf ist rund damit das Denken die Richtung ändern kann!:D

  • Ha, da fällt mir doch noch etwas ein:

    Unter dem Avatar ist doch noch Platz, um den Wohnort wieder eintragen zu können.......

    Laut Karte bin ich immernoch in Polen beheimatet.....meine Vorfahren Väterlicherseits waren aber definitiv Wikinger......

    Ärgere mich nicht: Ich bin GeoCacher und kenne Orte, da findet man Dich nie wieder!
    Und mit dem Jimny komme ich da auch hin....:shock:

    Durchschnittsverbrauch ca. 7,4 l

    Facebook JaHuU

  • Kann man das AVATAR evtl. wieder rechteckig darstellen? Ich muss die meisten Bilder so weit verkleinern, das sie in das runde Feld passen, das man das Pic kaum noch erkennen kann....:oops:

    Ärgere mich nicht: Ich bin GeoCacher und kenne Orte, da findet man Dich nie wieder!
    Und mit dem Jimny komme ich da auch hin....:shock:

    Durchschnittsverbrauch ca. 7,4 l

    Facebook JaHuU

    • Offizieller Beitrag

    Ha, da fällt mir doch noch etwas ein:

    Unter dem Avatar ist doch noch Platz, um den Wohnort wieder eintragen zu können.......

    Laut Karte bin ich immernoch in Polen beheimatet.....meine Vorfahren Väterlicherseits waren aber definitiv Wikinger......

    Dann stell mal anhand der Anleitung deinen Wohnort neu ein. Sollte funktionieren.


    1. Name des Ort manuell eintragen
    2. Rote Markierung manuell auf den Wohnort setzen
    3. abschicken