Foren-Update Januar 2019 & Umfrage

  • Hey Admin(s),


    darf ich einen Vorschlag einwerfen? :) Ich nutze das neue Layout sehr gerne und es gefällt mir auch auf dem Android-Handy ganz gut.


    Die beiden Haupt-Threads durchwühle ich auch gerne über die Seite "Ungelesene Beiträge". Da ist mir nun aufgefallen, dass die Namen alle sehr ähnlich klingen. Also als Beispiel ist da Technik im "Rund um den FJ Jimny (1998-2018)" und Technik im "Rund um den neuen GJ Jimny (ab 2018)" Thread. Auf der besagten Seite "Ungelesene Beiträge" steht dann leider auch nur Technik aber man sieht nicht auf dem ersten Blick zu welchem Modell.


    Kurz die Frage in den Raum geworfen, hätte jemand was dagegen wenn die Unter-Threads so Namen hätten wie Technik FJ und Technik GJ damit man sie direkt unterscheiden kann?


    Wenn nicht, ist auch nicht schlimm. Ist ja schließlich alles ganz spannend hier :D Ich schreibe sonst in 20 Jahren nochmal wenn Technik HJ erforderlich ist :*D

    Hier könnte deine Werbung stehen ... !!!!!!!111elfelfeinseins

    • Offizieller Beitrag

    Das ist schon geplant aus deinem genannten Grund. Hab es bisher nur verdrängt.

    Danke fürs erinnern... Wenn ich es nicht vergesse andere ich das morgen. :S

    Erledigt ... sollte jetzt erkennbar sein zu welchem Jimny die Unterkategorie gehört.

  • Ha, da fällt mir doch noch etwas ein:

    Unter dem Avatar ist doch noch Platz, um den Wohnort wieder eintragen zu können.......

    Laut Karte bin ich immernoch in Polen beheimatet.....meine Vorfahren Väterlicherseits waren aber definitiv Wikinger......

    Dann stell mal anhand der Anleitung deinen Wohnort neu ein. Sollte funktionieren.


    1. Name des Ort manuell eintragen
    2. Rote Markierung manuell auf den Wohnort setzen
    3. abschicken

    Und nun hat es auch hingehauen und ich bin nach Hamburg umgezogen. Punkt 2 war der, der mir nicht bekannt war.....

    Ärgere mich nicht: Ich bin GeoCacher und kenne Orte, da findet man Dich nie wieder!
    Und mit dem Jimny komme ich da auch hin....:shock:

    Durchschnittsverbrauch ca. 7,4 l

    Facebook JaHuU

  • Hallo erstmal, bin ganz neu im Forum und lese schon ein wenig hier mit :)

    Bin 25 aus der Region Stuttgart


    Ich suche meistens immer auf Google nach Rat zu meinem Würfel und ALLE links die zu diesem forum führen funktionieren seit dem Update nicht mehr. Jedenfalls aufm Handy, am PC hab ichs noch nicht ausprobiert.

    Es kommt immer die Fehlermeldung 404 "The requested URL /archive/index.php/t-23910.html was not found on this server." (variiert je nach beitrag)


    Und das wirklich bei allen Einträgen die mit dem forum verbunden sind.

    Sorry falls ich nicht richtig gesucht habe vielleicht wird das schon behoben oder wurde bereits diskutiert :) aufjedenfall wollte ich mich mal vorstellen :D

  • Auch von von mir ein willkommen hier im Forum. Das ist normal das die Links nicht mehr funktionieren. Da muss Google und co noch ne Nachtschicht einlegen. Dann klappt es wieder ;)

    Gruß Eitel und immer eine Schüppe Matsch unterm Huf

  • Xenosch : Hier :https://www.44forum.de/ . Nur als Beispiel lassen sich die Bilder direkt am Forenbeitrag anhängen ohne überflüssigen Umweg eines Bilderdienstes. In anderen Foren der Art auch.;) Das wäre dann modern und zeitgemäß.

  • Speicherplatz und Traffic für Bilder auf dem Server kostet Geld, ein Link zu einem Bild nicht.


    Ich finde es jetzt auch nicht so übermäßig aufwendig Bilder hier einzubinden und abgesehen davon überlegt man dann auch halt vorher welches Bild es sein soll und ballert nicht alle in den Beitrag 8)

    Einmal editiert, zuletzt von ueberStockundStein ()

    • Offizieller Beitrag

    Xenosch : Hier :https://www.44forum.de/ . Nur als Beispiel lassen sich die Bilder direkt am Forenbeitrag anhängen ohne überflüssigen Umweg eines Bilderdienstes. In anderen Foren der Art auch.;) Das wäre dann modern und zeitgemäß.

    Die Forensoftware erlaubt das Einbinden und Verwalten der Bilder.

    Ich habe aber meine Gründe das nicht zu tun. ;)

    Neben dem zusätzlichen Traffic und Speicherplatz werde ich nicht die Rechte und Pflichten eines Bilderhost übernehmen.

    Dafür gibt es gute Plattformen die das anbieten.... z.b. picr

  • Das Problem kenn ich auch. Gibt's eine Lösung?

    • Offizieller Beitrag

    Bald... Müssen noch ein Skript erstellen.

    Vielleicht am Wochenende.

  • Ich wollte mal loslassen, dass die Software echt klasse ist. Vorhin habe ich auf dem Telefon etwas geschrieben, kam aber nicht zum Abschicken. Zwischendurch habe ich das ganze dann vergessen. Jetzt gerade habe ich mir den Thread noch einmal angeschaut und siehe da, sinngemäß stand da "Entwurf wieder hergestellt" und ich konnte die Antwort schicken. Großartig :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Hallo Leute,

    ich gucke heute das allererste Mal auf die neue Forenoberfläche und muß sagen, ich bin richtig erschrocken. Für mich war die alte Oberfläche 1.000mal besser. Die alte war so herrlich schlicht, klar und total übersichtlich. Exemplarisch nenne ich das eigene sog. Kontrollzentrum. Vorher strukturiert und klar, jetzt zusammengezogenes Kuddelmuddel .... :doof:

  • Hallo Leute,

    ich gucke heute das allererste Mal auf die neue Forenoberfläche und muß sagen, ich bin richtig erschrocken. Für mich war die alte Oberfläche 1.000mal besser. Die alte war so herrlich schlicht, klar und total übersichtlich. Exemplarisch nenne ich das eigene sog. Kontrollzentrum. Vorher strukturiert und klar, jetzt zusammengezogenes Kuddelmuddel .... :doof:

    Das ging mir definitiv auch so.....und nun weiss ich nicht mehr wie die alte Oberfläche aussah.

    OK, ich bin noch nicht so lange hier...aber..ja, man gewöhnt sich auch in hohem Alter noch *g


    Duke

  • Noch´n Beispiel für ne Umständlichkeit der neuen Oberfläche gefunden : ich wollte mich abmelden. Hmh .... im alten ganz einfach oben rechts. Hmh .... nachdenken, ... wo könnte das nun jetzt sein ?? Vllt. im Kontrollzentrum ?? Jaa !! Jetzt aber also 3 Schritte für´s abmelden gegenüber 1 Schritt im alten.