Wie kann ich in mein Postfach von PN befreien/löschen?

  • Da ich zu der Generation "Analog" gehöre habe ich mit dem neuen Forum meine Anlaufprobleme.

    Bis ich mich an Design und Funktionen gewöhnt habe, dauert das mit meiner "PC Euphorie" noch eine Zeit.


    Kann mir bitte einer erklären wie ich mein Postfach von nicht mehr benötigte PN befreie?

    Ich bräuchte eine Anleitung sowohl für den PC als auch für das Tablett.

    Oder besteht die Möglichkeit, wie im alten Forum, entsprechende Schaltflächen (groß sichtbar) zu installieren, das die Löschung ganz einfach geht.


    Danke und ein schönen Tag bzw. einen gesunden und unfallfreien Start ins neue Jahr.

    Ich hoffe das den Admins mit der Umstellung von alter auf neuer Software nicht zu viel Schlaf geraubt wurde.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist doch von der Umsetzung her wie im alten Forum auch.

    Konversationsoberfläche öffnen, Nachrichten mit dem Kontrollkästchen markieren und "löschen" auswählen.

    Dafür braucht es eigentlich keine Anleitung. :/

  • Verlassen wird angezeigt, ich denke das ist gleichzusetzen mit Löschen.;)

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Das ist doch von der Umsetzung her wie im alten Forum auch.

    Konversationsoberfläche öffnen, Nachrichten mit dem Kontrollkästchen markieren und "löschen" auswählen.

    Dafür braucht es eigentlich keine Anleitung. :/

    So ihr Männers und Frauen,

    ich habs nach langen suchen gefunden.

    Wenn man wie vom xenosch beschrieben das Kontrollkästchen angeklickt hat, kommt ganz unten im grünen Balken eine grüne Schaltfläche wo "eine (oder je nach Anzahl ausgewählter auch mehr) Konversation(en)" drauf steht.

    Da muss man drauf klicken und dann kommen die Fragen was man machen will "verlassen" steht oder bedeutet löschen.


    Vorschlag zur Verbesserung:

    Vielleicht kann die grüne Schaltfläche irgendwo im Bereich der weißen Arbeitsfläche platziert werden. Das ist der Sicht oder Suchbereich wo der Anwender (zumindest ich) die entsprechende Funktionen zur Bearbeitung sucht, bzw. erwarten würde.


    Da ich jetzt kein Tablett zur Hand habe, die Frage: Ist das da genauso wie am PC?

  • Ich hab mich ja gestern dran "gewöhnt" weil ich den "Knopf" gefunden habe. ;)

    Ich denke bis in 10 Jahren, wenn die Software oder Plattform wieder umziehen muss, bin ich auch wieder fit und kenne mich aus.

    Bis dahin kommen eben hin und wieder Fragen zum Forum.

    Für euch Admis evtl. ganz schön belastend weil etliche Fragen von etliche User euch zu bombardieren.

    Aber als Entschädigung biete ich beim nächsten Treffen 56 Beruhigungskräuter oder Schokolade an.

  • Hallo bin ein ganz unerfahrener Forumsbenutzer und weiß nicht wie das mit ner "PN" funktioniert kann mir das jemand bitte erklären (für einen älteren Herren, mit beschränkten PC bzw. Tablett Kenntnissen) ??

    :psst:Mein Jimny wird jagdlich geführt und artgerecht gehalten

  • Guten Morgen,


    ganz einfach das Profil anklicken mit dem Kontakt aufgenommen werden soll.


    Neben der Lupe Benutzer anklicken und Konversation starten,das abschicken der Mail nicht vergessen:)

  • Oder du gehst auf dein Benutzermenue.

    Das ist rechts oben der "Knopf" wo dein Forumsname steht.

    Da drauf klicken dann siehst du das Drop down.

    Hier auf Konservativen klicken und du siehst alle deine PN.

    Wenn du oben auf das + Zeichen klickst öffnet sich eine neue PN.

    Die sieht im Prinzip genauso aus wie e-mail, musst also den Empfänger und den Betreff angeben und unten dann deine Nachricht.