Smartphonehalter

  • Der ein oder andere hat sich vielleicht schon Gedanken gemacht.....

    Die markierte Stelle scheint sich ja geradezu aufzudrängeln um einen ordentlichen Halter dran zu schrauben ...
    Nachgucken kann ich noch nicht....weil....naja.....wegen der Wartezeit eben.


    Was sagt die Fachwelt dazu? Ist die Ecke da hohl? Oder gar böseböse um da Löcher zu bohren?
    Oder hat vielleicht schon jemand Erfahrungen gesammelt mit anderen Lösungen?

  • Vielleicht lässt sich die linke Verschraubung am "Badewannengriff" einfach lösen, etwas größeres als ne Unterlegscheibe rein und du hättest da ne Fixierung ohne ein Loch zu bohren.

    Ich denke die ist wie in der Türe nur Attrappe.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Vielleicht kann ja mal einer der Bastler was zu sagen aber der Griff ist ja "echt" und hält was aus (sollte zumindest) somit gehe ich davon aus, dass die Schrauben auch vernünftig eingesetzt wurden. Wenn das Gewinde also lang genug ist, könnte man das nutzen ... aber ich warte noch auf meinen Würfel, dann kann ich vielleicht berichten ;)

    Hier könnte deine Werbung stehen ... !!!!!!!111elfelfeinseins

  • Meines erachtens wurde irgendwo mal berichtet, das die vier (drei?) Schrauben im Amaturenbrett eben keine Dummies sind, sondern Vorbereitungen für Halterungen bzw. Montagen. Die Schraube ist halt die Abdeckung für das Gewinde.
    Wäre schön, wenn eine Besitzer das mal checken könnte ;)

  • Die "Schrauben" links und rechts vom Badewannengriff und links vom Cockpit sind Attrappen. Allerdings kann man die -Im Gegegensatz zu denen rund ums Cockpit- rausdrehen/-ziehen und darunter verbergen sich wunderschöne M8-Gewinde, wo man ordentlich was ranschrauben kann. Z.B. RAM-Mount Kugeln. Fotos hab ich leider nicht.


    Gruß,


    Christian

  • Als Eisdielen-Poser kannst Du Dir Blumendraht nicht leisten. Sonst kannst Du Dir nach dem ersten Auftritt ne neue Eisdiele suchen ;)

    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.“ (Alexander von Humboldt)


    „Es gibt nur ein Rudi Völler.“ (Verfasser unbekannt)

  • Ich habe mein Handy erst mal provisiorisch mit einem Halter, den ich noch hatte, an anderer Stelle befestigt. Ich finde es liegt dort vielbesser im Blickfeld, und wenn man es verbotener Weise doch mal berühren muss , geht das einfacher. Handy_halter_Provisorium_w.jpg

  • Ich habe mein Handy erst mal provisiorisch mit einem Halter, den ich noch hatte, an anderer Stelle befestigt. Ich finde es liegt dort vielbesser im Blickfeld, und wenn man es verbotener Weise doch mal berühren muss , geht das einfacher. Handy_halter_Provisorium_w.jpg

    Und wie befestigt?

  • ich füttere das Thema mal weiter.
    Hier kann man sehen wie man das Radio ausbaut.
    Vielleicht lässt sich da auch irgendwas basteln.
    Ich denke daran unter dem Radio....über den beiden Luftausgängen z.B. irgendwie ein Rohr anzubringen.
    Da liesse sich allerlei dran befestigen da es ja einiges an "Lenkerhaltern" aus dem Zweiradbereich gibt:/
    Von 03:30 - 04:00 ist die richtige Stelle:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also jetzt mal Rückmeldung von mir selber.

    Nachdem ich sehr lange etwas passendes gesucht hatte, womit ich auch die Lage des Kommunikators verändern kann und
    was möglichst ordentlich am M8 Gewinde befestigt wird, habe ich mich jetzt doch für die Luxusvariante entschieden.
    Es gab, für meine Zwecke, einfach nichts vergleichbar universelles.
    Ich denke da an Nutzbarkeit für den Beifahrer, oder auch an die "Ergonomie" wenn ich mal eine passende Armlehne gefunden habe.

    Am einfachsten ist es sicher einen Saugnuppi-Universalhalter über dem Radio anzubringen.
    Die Plaste-Fläche dort ist glatt und gross genug. Für mich persönlich ist das im Weg und nicht ganz so schick.
    Auch das USB-Kabel würde vielleicht stören.

    Was mich dann auch erstmal weiter gebracht hatte war das Stichwort Motorrad-Spiegelhalter.
    Da gibt es gute Lösungen die nix mit nem Gummisaugfuss zu tun haben.

    Z.B. wäre da die Möglichkeit gewesen diesen und ähnliche Geräteträger über einen Winkel am M8 anzuflanschen.
    Auf dem Rohr kann man dann X Varianten von Haltern aus der Motorrad- und Fahrradauswahl zu benutzen:

    Das empfehlenswerte Suchwort für die einschlägigen Kina-Shops heisst MOTOWOLF



    Oder auch diese Varianten hier wären "M8 geeignet"


    Aber es wurde, wie gesagt, doch die Luxusversion:







    Einkaufsliste:
    B Kugel RAM-B-367U

    X-Grip RAM-HOL-UN7B-NGU
    150mm RAM-B-201U-C

    (relativ) annehmbare Preise habe ich hier gefunden:

    RAM - Beispielshop

  • Aber es wurde, wie gesagt, doch die Luxusversion:

    ..

    Einkaufsliste:

    B Kugel RAM-B-367U

    X-Grip RAM-HOL-UN7B-NGU
    150mm RAM-B-201U-C

    Hallo Herr Hansen .-)



    zuerst einen Riesendank für die Rückmeldung und die Bilder.


    Mir bleiben 2-3 Fragen, die ich gern stellen möchte:


    1. Verstehe ich das richtig: die vorhandene Handgriffschraube rausschrauben, und die Kugel mit einer (beiligenden" Schraube rein?


    2. Wenn ich es richtig sehe, wird das Smartphone auch airbag-technisch nicht im Wege sein, richtig?


    Auch wenn ich noch ein wenig warten muss (Ich bin ja mit Juni noch ein rel. Frühempfangender .- )), wieder ein Problem gelöst, das werde ich dann auch so machen mit der Luxusversion, gefällt mir.


    Danke

    Duke