• würde es auch nochmal hochholen, da ich ebenso nach einer vollfunktionalen Lösung mit ordentlicher Montage suche.

    Selbstbau würde auch in Frage kommen, wenn jemand noch die Maße hätte:)

  • Die FJ-Rockslider von Jimnybits sind inzwischen wieder lieferbar, wurden aber in der Bauart etwas geändert. Similar zum Gj-Modell sind jetzt die vorderen & hinteren Halterungen nicht mehr fest am Korpus angeschweißt, sondern werden nun an diesem mit jeweils einer Schraube befestigt. Dementsprechend sind die Abbildungen auf der Homepage von Jimnybits nicht mehr stimmig. Hier bei einem hiesigen Foristi gut zu sehen: Jagdmeisters Kampfhamster

    Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17




  • Hier habt ihr die aktuelle Einbau Anleitung ( GJ/HJ ) der Jimnybits Rockslider.
    Hoffe das hilft den ein oder anderen etwas weiter.


    Was auffällt: die Aufnahme der mittleren Stütze ist nicht identisch mit der des FJ.
    Eine Schraube wird in den Rahmen gesteckt, die zweite wird an den Rahmen geschraubt und gekontert. Sinn & Zweck der zweiten ist mir bislang unerklärlich.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Die ist nur für den HJ


    Die vom GJ haben eine andere Aufnahme. ;)

  • Die Thematik hatten wir ja bereits per PN. =O

    Was mich nun aber dennoch erneut verwundert, dass man bei der Bestellung auf der Homepage zwischen GJ/HJ nicht unterscheiden bzw etwas auswählen kann.

    Die Rockslider sind für Jimny 2019 bis heute. Evtl. müsste man diesbezüglich bei Jimnybits direkt mal nachhaken.


    Aktuell sind die Rockslider „Out of Stock“. Da hatte ich vor vier Wochen echt noch Glück gehabt :thumbup:

  • Vielleicht passt das jetzt bei Beiden, nur der ursprüngliche vom GJ nicht auf den HJ. Müsste man sich drunterlegen und vergleichen.

  • also sind die neuen von jimnybits aktuell noch die besten, obwohl sie auch suboptimal befestigt sind?

    Zitat

    Die neuen von Jimny bits sind ja bis auf den mittleren Arm auch nicht viel besser befestigt als die Horntools.

    Die Klemmen auch auf der Karosserieaufnahme.