Original Hundegitter "Abstand Hecktür"

  • Hallo zusammen,

    bin bzgl. des original Gitters noch etwas skeptisch ob dann für mich der Sitz noch weit genug zurück geht.

    Könnte mir bitte jemand mal verraten welches Maß das eingebaute Gitter von der Strebe hinter dem Sitz in Höhe Brust/Schulter nach hinten an die Tür hat?

    Wäre super dann könnte ich mal schauen ob das Gitter für mich in Frage kommen würde. Danke! :)




  • Waldschrat

    Hat den Titel des Themas von „Original Hundegitter“ zu „Original Hundegitter "Abstand Hecktür"“ geändert.
  • Ich habe zwar nicht das originale Hundegitter verbaut, sondern ein Universales angepasst, aber ich habe genau das Maß von 83,5cm wie ihn dein Zollstock zeigt. Die Vordersitze gehen noch bis in die hinterste Rast zu verstellen und die Rückenlehne kann auch noch etwas nach hinten geneigt werden.

    Ich habe ein Originalgitter im AH eingebaut gesehen und das war wohl annähernd an der gleichen Stelle montiert wie meine Konstruktion.

    Es gibt aber auch schon Bilder hier im Forum von einem eingebauten Gitter, damit könntest Du es vergleichen oder per PN beim Besitzer nach dem genauen Maß fragen.;)

  • So, nachdem mir keiner helfen konnte... hier die Infos zum Gitter.

    Mein Autohaus des Vertrauens hatte zufällig eines auf Lager.

    Hingefahren, eingebaut und gut ist. TOP stabil und made in Sweden (vermutlich Thule).

    Bin ja echt ein Freund von " Bau ich mir selbst " aber bei dem Teil war ich echt begeistert. Absolut stabil und gut zu montieren.


    34826760af.jpg


    34826761pc.jpg


    34826763vz.jpg

  • Welches genaue Maß ist es denn jetzt vom Gitter bis zur Hecktüre?

    Könntest Du die Bilder vielleicht auch so einstellen das sie nicht auf dem Kopf stehen?

  • Von der Tür bis an die Strebe wie auf Bild 3 sind es 73cm.


    Das Gitter wird auch unten im Fußraum noch mit 2 Schrauben befestigt. Werde eventl. doch noch die Sitze hinten ausbauen und fallen die beiden Punkte eh weg. Sollte aber kein Problem sein. Das Gitter und die restlichen Befestigungen sind sehr stabil.


    Die 104cm sind das Maß vom Griff auf der Beifahrerseite über dem Handschuhfach bis zum Gitter hinter dem Sitz.