LED-Rückleuchten

  • Zur Anregung:

    Man könnte auch solche LED Strahler an dem Rahmen der AHK befestigen und mit auf die Rückleuchte klemmen.

    "Der Rückfahrscheinwerfer leuchtet den Bereich hinter Ihrem LKW, Nutzfahrzeug oder Traktor großflächig aus."

    1250 Lumen, genau mein Geschmack ^^

  • Glaubt ihr sowas wird es bald zum Kaufen geben?

    Liebe Grüße

    Irgend ein Asiate wird dafür irgendwann ein gefälschtes E Zeichen drauf pappen.:D

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Glaubt ihr sowas wird es bald zum Kaufen geben?

    Liebe Grüße

    Irgend ein Asiate wird dafür irgendwann ein gefälschtes E Zeichen drauf pappen.:D

    Auf schöne LED Rückleuchten aus der EU warte ich noch! Ich denke der Zubehörhandel für den GJ nimmt jetzt langsam Fahrt auf, da inzwischen eine entsprechende Anzahl Würfel auf dem Markt ist, Tendenz steigend.:) Es kann nur besser werden.


    Mit China Ware direkt aus Fernost, habe ich bislang nicht so gute Erfahrungen gemacht. Die Garantie oder eine kostenfrei Rücksendung und Kostenerstattung kann ich vergessen. Mir persönlich ist das Risiko ab einer gewissen Summe einfach zu hoch. Von TÜV oder ABE ganz zu schweigen.

    • Offizieller Beitrag

    Für den in 1998 in Europa rausgekommenen FJ gibt es erst seit ca. 10 Jahren interessantes Zubehör in Mengen das man auch wählen kann. Das zum Thema es wird nicht so lange dauern. ;)


    Ich hab noch 430€ für den TJM Schnorchel bezahlt...es gab keinen anderen.

    Heute bekommst du einen baugleichen schon für knapp über 100€.

    Total langweiliger original GJ Automatik in der Aufbauphase ...


  • Tja wenn dieser Hinweis "E-marked to ensure European conformity for street driving" in der Artikelbeschreibung zutrifft und die Rückleuchten tatsächlich eine gültige E-Nummer haben sollten, dann wäre es eine Überlegung wert.

    Ansonsten ist es für mich ein klares NoGo.;)

  • Ich habe mir mal das verlinkte Einbauvideo bei jimnystyle angesehen, da waren die LED-Rückleuchten öfters in Großaufnahme deutlich zu sehen, aber von einer E-Kennzeichnung war da leider nichts zu sehen.:/

  • Hallo,

    ich hatte mit dem Anbieter Kontakt per mail. Folgende Aussagen habe ich bekommen.


    Die Leuchten aus dem Video sind Vorserienmodelle.

    Die Leuchten werden nicht in China produziert und haben nicht die DOT E9 SAE Kennzeichnung(die ja zu 99,9% gefälscht ist)

    Die Leuchten sollen entsprechend des folgenden Bildes gekennzeichnet sein


    http://static.pagenstecher.de/…6/860/860a/61692-4205.jpg


    Mehr weiß ich wenn sie angekommen sind

  • Ich hatte auch Kontakt per Mail, es sollen die vorgeschriebenen E-Nummern auf jeder Seite vorhanden sein.


    Die Leuchten sollen in wenigen Tagen eintreffen, eine Anzahlung habe ich schonmal gemacht.


    Ich bin gespannt!^^

    Da bin ich sehr gespannt :)

  • ...wenn ich das so lese, haben einige die LED-Rückleuchten von "JimnyStyle" bestellt. :)


    Bitte bitte bitte teilt uns Eure Erfahrungen mit.


    Mich würde brennend interessieren, wie das mit dem Anschluss der Leuchten ist.


    Wirklich nur "plug and play" :?:


    Erkennt das Auto die Lampen an, oder zickt da irgendein Steuergerät herum :?:


    Welche Unterlagen sind dabei :?:


    Wenn alles problemlos funktioniert, könnte ich mir vorstellen, obwohl mein Auto noch in weiter Ferne ist, die Teile schon zu bestellen.


    Das macht mir die Wartezeit etwas angenehmer.




    Gruß Andreas