Digitale Geschwindigkeitsanzeige im Bordcomputer aktivieren?

  • Hat jemand eine Idee oder Kenntnisse wie man beim GJ eine digitale Geschwindigkeitsanzeige im Display des Bordcomputer aktivieren könnte?

    Der kann so vieles anzeigen, da dürfte das doch kein großes Problem sein sowas freizuschalten oder zu programmieren?:roll:

  • Fände ich auch interessant. Meine letzten Autos hatten das, und ich fand das immer sehr praktisch.


    Mal eine ganz blöde Frage: wie komme ich in den Einstell-Modus des Bordcomputers? Laut Handbuch soll ich die runde Taste rechts unter dem Tacho "einige Sekunden" gedrückt halten. Aber selbst nach einer Minute komme ich nicht zu den Einstellungen (Zündung auf "On", Auto steht).

  • Fände ich auch interessant. Meine letzten Autos hatten das, und ich fand das immer sehr praktisch.


    Mal eine ganz blöde Frage: wie komme ich in den Einstell-Modus des Bordcomputers? Laut Handbuch soll ich die runde Taste rechts unter dem Tacho "einige Sekunden" gedrückt halten. Aber selbst nach einer Minute komme ich nicht zu den Einstellungen (Zündung auf "On", Auto steht).

    Die Taste dient zum löschen zb. beim Durchschnittsverbrauch.


    Dafür muss der Durchschnittsverbrauch aber im Display angezeigt werden, nur so kann man ihn mit der Taste löschen.


    Durch kurzes drücken wechselt man in die entsprechenden Kategorien, geht aber auch am Lenkrad mit der Info Taste.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Ja, stimmt schon. Ich hab's jetzt heraus gefunden. Aus irgendeinem Grund musste ich NACH dem Nullen weiter gedrückt halten, dann sprang die Anzeige direkt um. Oh Mann, Auto Nr. 23, und ich falle immer noch auf solche Sachen herein...

  • Hat jemand eine Idee oder Kenntnisse wie man beim GJ eine digitale Geschwindigkeitsanzeige im Display des Bordcomputer aktivieren könnte?

    Der kann so vieles anzeigen, da dürfte das doch kein großes Problem sein sowas freizuschalten oder zu programmieren?:roll:

    Hat da jemand schon was herausgefunden?

    Wenn ich meinen BC durchzappe, dann habe ich bei einer Stelle keine Infos im Display. Sollte da der KM-Stand drinstehen?

    Habt ihr das bei euren auch?

    Jimny is something that makes you gotta move, inside or outside.:star:

  • Hat jemand eine Idee oder Kenntnisse wie man beim GJ eine digitale Geschwindigkeitsanzeige im Display des Bordcomputer aktivieren könnte?

    Der kann so vieles anzeigen, da dürfte das doch kein großes Problem sein sowas freizuschalten oder zu programmieren?:roll:

    Hat da jemand schon was herausgefunden?

    Wenn ich meinen BC durchzappe, dann habe ich bei einer Stelle keine Infos im Display. Sollte da der KM-Stand drinstehen?

    Habt ihr das bei euren auch?

    Ja habe ich auch, aber wohl erst seit ich die Verkehrszeichenerkennung deaktiviert habe?

  • Hat da jemand schon was herausgefunden?

    Wenn ich meinen BC durchzappe, dann habe ich bei einer Stelle keine Infos im Display. Sollte da der KM-Stand drinstehen?

    Habt ihr das bei euren auch?

    Habe ich auch, ist wahrscheinlich für Personen gedacht bei denen das Display Reizüberflutung verursacht.;)

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Die digitale Geschwindigkeitsanzeige ist als Bordcomputeranzeige nicht vorgesehen. Das müsste, wenn möglich, tatsächlich mittels Eingriff in die Elektronik hineincodiert werden.