Befestigungspunkt über dem Dachhimmel im Heck?

  • Hallo Würfellenker

    Ich möchte für Reisen etwas Ordnung im Kofferraum schaffen.

    Dazu möchte ich ein Netz wie hier einbauen.

    Vorne soll es an den Haltegriffen befestigen werden. Hinten fehlt mir eine Idee oder Fotos des Dachs im Bereich der C-säule ohne Himmel. Vielleicht gibt es dort mögliche Befestigungspunkte!


    Kann mir hier einer helfen?

    ..... und immer 1mm Luft unter dem Fahrzeug!


    Gruß René

  • Überall wo Plastik -Nupsis im Dachhimmel stecken, kannst du Haken , Ösen oder Schrauben reindrehen´.


    Gruß Lars

    Gemüse schmeckt am besten wenn man es kurz vor dem servieren durch Rindfleisch ersetzt.


    Suzuki Fahrer - anders als alle Anderen

  • Da ich meien Würfel gedämmt habe, kann ich nur sagen, dass unter dem Himmel auf Höhe der Haltegriffe ringsum Schraubmöglichkeit besteht. Nimm bei der Hecktüre die Gummidichtung oben ab, dann siehst du schon mit Taschenlampe wo gebohrt werden kann.

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Hi, sind beim FJ, so wie in dem Video des GJ, in der Quertraverse von B- zu B-Säule unterm Dach, dort wo der Himmel mittels Plastestöpsel befetigt ist, Gewinde drin? Und wenn ja welche Größe? Und ist es im hinterem Bereich am Himmel mit den Befestigungspunkten genauso?

    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...

  • Also an der Hecktüre sind beim FJ keine Gewinde unter den Stöpseln, nur Löcher, wenn man diese aufbohrt kann man dort M4 Nietmuttern einsetzen; ohne aufbohren könnten M3 passen, hab ich aber nicht probiert. (Das Loch sollte 5mm haben)

  • Hi, sind beim FJ, so wie in dem Video des GJ, in der Quertraverse von B- zu B-Säule unterm Dach, dort wo der Himmel mittels Plastestöpsel befetigt ist, Gewinde drin? Und wenn ja welche Größe? Und ist es im hinterem Bereich am Himmel mit den Befestigungspunkten genauso?

    So viel ich mich erinnere sind am Dachholm auch nur Löcher drin, aber Nietmuttern sind eine gute Ansage!

    Wenn einen Stöpsel raus nimmst, kannst das Loch mit einer Schiebelehre messen.

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Nietmuttern bedeutet Himmel ausbauen. Alles andere wäre Pfusch. Ist mir zu aufwendig.
    Also ist das oben verlinkte Video vom GJ für den FJ Quark.

    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...

  • Die Löcher im Himmel sind doch größer, ich glaube, da brauchst du für die Nietmuttrn nichts abbauen.

    Einen Stoppel entfernen und nachgucken.

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!