Frage zu: Anhängerkupplung am GJ nachrüsten

  • Ich habe auch die Brink starr verbaut und die original Rückfahrkamera. Auf Empfehlung hier im Forum, den Orginal Suzuki eSatz genommen.

    Es muß kein Loch gebohrt werden nur die Stoßstange musste ausgeschnitten werden.













  • Ich fulle mich betrogen das fertrauwen ist weg .Und ich hab extra der orginale ahk genomen das ich KEIN LOCH in neues auto wol .Ist jetst so und ich kan niks dar gegen machen HIER IN BELGIEN DURFEN DIE handler und politieker LEUTE BEKLAUWEN wurde jetst stopfen mit mich krank su machen und fon auto geniesen

  • Ich kriege es nicht hin im kopf das die stekker nicht mehr in die originaal dose sind die liegen offen und frei drausen am stosstange das deckel fon zichrungs kaste past auch nicht mehr drauf .DER AHK kan bleiben aber der kabel muss originaal .Erst mal abwarten was Suzuki belgien antwortet Leider haben wir kein guachter uzw hier ich bin abhangich fon der goodwil des handler hofendlich stet Suzuki belgien mich bei:(

  • Ok aber hinten an stostange mussen die stecker wieder in die dose passen oder ?

    Ja hinten sollte alles passen und wenn es dich vorne am Sicherungskasten stört dann könnte man das auch noch anders anschließen, aber das wäre dann sehr aufwendig.;)

  • Bei der Originalen Anhängerkupplung ist in der Einbauanleitung genau beschrieben wo das Loch gebohrt werden muss um die Stecker und Kabel vernünftig durchzuführen. Ansonsten wird’s schwierig mit der Kabellänge und alles sauber zu verlegen. Ist aber kein Hexenwerk, wichtig ist nur die Bohrkanten hinterher mit Zinkspray zu versiegeln. Kleiner Tip beim bohren und auffräsen die Späne unten mit nem Lappen auffangen sonst bilden die Rostnester.

    Bei der Originalen AHK muss nichts gebohrt werden

  • Bei der Originalen Anhängerkupplung ist in der Einbauanleitung genau beschrieben wo das Loch gebohrt werden muss um die Stecker und Kabel vernünftig durchzuführen. Ansonsten wird’s schwierig mit der Kabellänge und alles sauber zu verlegen. Ist aber kein Hexenwerk, wichtig ist nur die Bohrkanten hinterher mit Zinkspray zu versiegeln. Kleiner Tip beim bohren und auffräsen die Späne unten mit nem Lappen auffangen sonst bilden die Rostnester.

    Bei der Originalen AHK muss nichts gebohrt werden

    Stimmt. der originale Kabelsatz ist Plug&Play. Kann man auch gut in einem Video vom AH Fürst sehen, da wird alles Schritt für Schritt gezeigt.;)

  • Weiß zufällig jemand was nur der orig. Kabelbaum kostet?

    Für den kompletten E-Satz habe ich bei meinem Suzukihändler 115€ bezahlt.

    Ob es den auch ohne Steuerrelais gibt weiß ich nicht.;)

  • So nach ich der handler feruckt gemacht habe mit emails telefon angruffen und ein par besuchen bekom ich ein neue kabelbaum originaal Suzuki .Sie haben forgeslagen um ihm einsubauwen aber das mach ich selber nach der murks was die gemacht haben Endlich ruhr im kopf

  • So nach ich der handler feruckt gemacht habe mit emails telefon angruffen und ein par besuchen bekom ich ein neue kabelbaum originaal Suzuki .Sie haben forgeslagen um ihm einsubauwen aber das mach ich selber nach der murks was die gemacht haben Endlich ruhr im kopf

    Hört sich gut an aber das Loch bleibt.;(

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • So nach ich der handler feruckt gemacht habe mit emails telefon angruffen und ein par besuchen bekom ich ein neue kabelbaum originaal Suzuki .Sie haben forgeslagen um ihm einsubauwen aber das mach ich selber nach der murks was die gemacht haben Endlich ruhr im kopf

    Hört sich gut an aber das Loch bleibt.;(

    Kann er ja wieder zuschweißen oder einen Stopfen reinmachen. Ist halt leider jetzt so.:/

  • So nach ich der handler feruckt gemacht habe mit emails telefon angruffen und ein par besuchen bekom ich ein neue kabelbaum originaal Suzuki .Sie haben forgeslagen um ihm einsubauwen aber das mach ich selber nach der murks was die gemacht haben Endlich ruhr im kopf

    Immerhin etwas.

    Es ist aber trotzdem doof, dass ein Händler seinen Kunden derart veräppelt.


    Ich habe mir inzwischen das weiter oben gepostete Fürst-Video angeschaut und beim gestrigen Einbau meines Subwoofers festgestellt, dass mein Händler genauso vorgegangen ist, wie es im Video beschrieben wird. Nur einen kleinen Unterschied gibt es - die ursprüngliche Kabeldurchführung hat er dran gelassen, was aber auch kein Fehler sein muss.


    Beste Grüße


    Thomas

  • Slimste finde ich das die das nicht kapieren das die mich betrogen haben oder nicht sugeben .und das loch bleibt dar mus ich mit leben .Seit fro das es bei ihr gutachter uzw gibt hier machen die was sie wolen