SUZUKI Unternehmensnachrichten

  • Eher gar nicht. Der Jimny vertreibt sich ja fast von allein. Das Nadelöhr ist die Produktion.

    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.“ (Alexander von Humboldt)


    „Es gibt nur ein Rudi Völler.“ (Verfasser unbekannt)

  • Vielleicht haben sie ja nur festgestellt, dass man auch 2000 Euro mehr verlangen konnte und die Leute den neuen Würfel trotzdem noch in ausreichender Menge kaufen würden ... Langeweile hat der Vertrieb im Moment bestimmt nicht ... :D

    Hier könnte deine Werbung stehen ... !!!!!!!111elfelfeinseins

  • In Bensheim läufts eh schon länger nimmer rund, es hauen immer mehr Leute ab, die vakanten Stellen werden seit letztem Herbst nicht mehr neu besetzt, vorherige Stellenausschreibungen wurden gecancelt. Das örtliche Lager für Zubehör / Ersatzteile ist schon ausgegliedert, dazu sind diverse Verträge mit deutschen Zubehörzulieferern gekündigt bzw. nicht verlängert worden trotz vorhandener Nachfrage.

    Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17

  • Wie darf man das verstehen Fertigungstandort Ungarn. Was wird da gefertigt?

    Karl Valentin: Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von allen.

  • Wie lange wird das wohl dauern bis der erste da vom Band rollt ...

  • Der Hinweis auf Emil Frey ist interessant, die haben ja jetzt in Friedberg neben Subaru auch Mitsubishi. Und der Abgang von Daihatsu (Toyota Tochter) ist noch in Erinnerung.

  • Das dürfte sicherlich schnell gehen.

    Je nach Bedarf haben sie dort auch für Subaru , Fiat und Opel produziert.

  • Hierzu aus der Fachpresse ( Kein AutoBlöd )

    https://www.autohaus.de/nachri…eschaeft-neu-2228360.html

    Die Anzahl der vorgesehenen Mitarbeitereduzierung ist lt. IG-Metall inzwischen im mittleren 200er Bereich! Zu allem kommen noch die nicht mehr benötigten Arbeitskräfte mit befristeten Arbeitsverträgen sowie die outgesourcten Lageristen. Und etliche der inzwischen älteren Mitarbeiter haben schon den Umzug von München nach Bensheim mitgemacht, ob die mit nach Ungarn gehen würden?

    Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17

  • Ich will bloß keinen Jimny aus Ungarn bekommen wollen, dann warte ich lieber 2 Jahre auf das Auto.


    Gebaut werden dort:

    Swift, Vitara, S-Cross, Ignis und ein weiteres wo ich mir grad nicht sicher bin.

  • Ich will bloß keinen Jimny aus Ungarn bekommen wollen, dann warte ich lieber 2 Jahre auf das Auto.


    Gebaut werden dort:

    Swift, Vitara, S-Cross, Ignis und ein weiteres wo ich mir grad nicht sicher bin.

    Warum denn nicht?

    Im Ostblock wurde schon immer gut gearbeitet.

    Die Zulieferteile kommen doch aus aller Herren Ländern und sollte nicht mit der

    Montage in Ungarn verglichen werden.

    Mercedes und Audi lassen auch in HU produzieren, und nun....??

    Immer da wo es günstig ist.

    Haben wir im Osten Deutschlands auch schon miterleben dürfen.

    So ist die heutige Zeit, leider.


    Schönen Abend

    HU1

  • Puh, im Jahr 2019 über Ungarn noch vom Ostblock zu sprechen, ist vielleicht nicht so ganz zeitgemäß. Aber immerhin auf Kanzlerniveau: "Das Internet ist für uns alle Neuland...“ (Angela Merkel am 19.06.2013 auf einer Pressekonferenz mit dem damaligen U.S. Päsidenten Obama) https://de.m.wikiquote.org/wiki/Angela_Merkel

    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.“ (Alexander von Humboldt)


    „Es gibt nur ein Rudi Völler.“ (Verfasser unbekannt)

  • 2F, was die Grenzen angeht und die Kompatibiltät zur EU ist Ungarn aber ganz gewaltig noch Ostblock mit geschlossenen Grenzen für Flüchtlinge und Hilfesuchende. BTW, ich entsinne mich noch gut als 1956 tausende von Ungarn in die Bundesrepublik flüchteten. Wenn es allerdings darum geht billig Autos und deren Komponenten zu bauen steht Ungarn in einer Reihe mit der CSR, Slowakei, Rumänien und dem halben Restbalkan. Achso, auch in Polen wird billig Auto gebaut.

    Beste Grüße

  • 2F, was die Grenzen angeht und die Kompatibiltät zur EU ist Ungarn aber ganz gewaltig noch Ostblock mit geschlossenen Grenzen für Flüchtlinge und Hilfesuchende. BTW, ich entsinne mich noch gut als 1956 tausende von Ungarn in die Bundesrepublik flüchteten. Wenn es allerdings darum geht billig Autos und deren Komponenten zu bauen steht Ungarn in einer Reihe mit der CSR, Slowakei, Rumänien und dem halben Restbalkan. Achso, auch in Polen wird billig Auto gebaut.

    Beste Grüße

    Soll ma jetzt anfangen über die Ungarische Politik zu diskutieren, über die Versäumnisse der Deutschen Politik und eurer Mutti Merkel oder eventuell doch wieder über Autos um was es in so einem Forum eigentlich gehen sollte?

    Fakt ist, den Ostblock in seiner ursprünglichen Form gibt es nicht mehr.