1300 km. Leises Knacken war von Anfang an da.
Knackendes Geräuch bei Lastwechsel
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Am Ende ist der Knackfrosch doch die Spritzwand, der man zur besseren Versteifung lieber noch eine Sicke gegönnt hätte.
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Und warum kommt der Spritzwandblechknackfrosch beim Gasgeben zustande, da ist doch keinerlei Druck aufs Blech gegeben ? Die Sache wird echt noch spannen. Komischerweise ist's bei mir jetzt 3-4 Tage gar nicht mehr aufgetreten ?????????????????
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Und das VTG fängt auch zu heulen an
Hab ich bis jetzt in den Skat gedrückt. Aufgefallen ist mir das auch, es ist (subjektiv) lauter geworden.
Gruesse
Vialaguna
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Und warum kommt der Spritzwandblechknackfrosch beim Gasgeben zustande, da ist doch keinerlei Druck aufs Blech gegeben ?
Ich versuche mich mal an einer Antwort : wenn man bremst oder beschleunigt bewegen sich minimal die Federbeine/Radaufhängungen, beim Bremsen nach hinten, beim Beschleunigen nach vorne; richtig ?? Die Lenkung ist mit den Radaufhängungen verbunden (wat nen Appel wa [selbstironisch]), die wiederum mit der Karosserie verbunden ist. Keine Ahnung aber, ob das vllt. eine mögliche Erklärung für den Knackfrosch wäre ...
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Sehe ich genau so...und eine Lenkstange mit strammer Passung „springt/hüpft“ ->axial.
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Dann wäre interessant zu erfahren,ob das Problem nur bei Serienfahrwerken auftaucht oder auch bei Höherlegungen...
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Ich hab zwar diesese Klonk-Problem nach jetzt 6000 km nicht , Gj Automatik, aaber interessieren tuts mich schon,was dabei rauskommt...
Offensichtlich taucht es wohl hauptsächlich beim Schalter auf...
Leider auch bei mir mit Automatik und ü3000km steht's gut zu hören... ?
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Ich hab zwar diesese Klonk-Problem nach jetzt 6000 km nicht , Gj Automatik, aaber interessieren tuts mich schon,was dabei rauskommt...
Offensichtlich taucht es wohl hauptsächlich beim Schalter auf...
Leider auch bei mir mit Automatik und ü3000km steht's gut zu hören... ?
Mit Serienfahrwerk...?
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Leider auch bei mir mit Automatik und ü3000km steht's gut zu hören... ?
Mit Serienfahrwerk...?
Ja, noch Serie.
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Mit Serienfahrwerk...?
Ja, noch Serie.
Hmm ...
Also offensichtlich klongt es quer durch den Gemüsegarten...!
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Gj und Fj Rahmen, Fahrwek sind fast identisch, vor allem was die Erklärungen bisher in Sachen Verbindung der Karosse zum Rahmen einiger User betrifft. Der FJ zeigt diese Eigenschaften nicht. Der Rahmen vom GJ weißt nur die Y-Strebe als Änderung auf.
VTG und dessen Kette ist eine andere Baustelle.
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Nicht ganz...
...der Gj Rahmen hat eine massive X-Strebe und zwei Querstreben zusätzlich...
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habe ich doch oben erwähnt ?
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Nö,etwas anders...
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Vllt. kommt das Problem etwas weniger vom Rahmen als mehr von der Karosserie ??
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Nö,etwas anders...
Hast Recht, ändert aber nichts an meiner Aussage. Aus dem Y ein X und die Zusatzstreben ergeben nicht den Sachverhalt meiner Meinung nach. Es wird hier öfters von der Verbindung Fahrerhaus zu Leiterrahmen gesprochen und die ist ja wohl konstruktiy analog FJ,
welcher nicht knackt. Zumindest nicht meine 2.
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vielleicht ist ja grade der steifere Rahmen der Grund.
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Vllt. kommt das Problem etwas weniger vom Rahmen als mehr von der Karosserie ??
Wäre möglich, da wären wir dann wieder bei der Spritzwand
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Nicht der Rahmen knackfroscht, sondern wohl eher die Karosserie.