Ich hab glaube ich beides ^^..
Knackendes Geräuch bei Lastwechsel
-
-
Ich war vorige Woche beim Service und hab das Bulletin machen lassen, knackt nix mehr.
-
Hello everybody. Does anybody know the part number of the plastic ring?
-
Which plastic ring?
-
Vllt. die Hardy-Scheibe ??
-
Vllt. die Hardy-Scheibe ??
Nein.
I have no Part Number but the Suzuki Bulletin is Number: Q-AG6-005
Best Regards.
-
Which plastic ring?
I'm not sure what the details from the Bulletin q-AG6-005 are called. I can`t find any info about this Bulletin.
-
Hallo zusammen, ich möchte dieses Thema noch mal eröffnen.
Ich habe auch ein reproduzierbares Knacken bei stärkerem Bremsen und danach beim Anfahren.
Mein GJ wurde im Juni 2019 zugelassen, ich bin der Zweitbesitzer.
Habe ich schon die neuere Version des Lenkgetriebes, oder kann das Problem dort auch noch auftreten?
Gruß Marc
-
Meiner ist auch 2019 im Mai zugelassen. Ich glaube du fällst da rein wenn es schon nicht ausgetauscht ist. Man kann bei Suzuki auf der Webseite nachschauen, dort gibt es eine Seite bei Rückrufaktionen.
LG Rainer
-
Bei mir steht nichts an laut Suzuki, leider habe ich dieses knacken trotzdem, ich werde mal bei meinem Händler anrufen.
LG Marc
-
Bei mir steht nichts an laut Suzuki, leider habe ich dieses knacken trotzdem, ich werde mal bei meinem Händler anrufen.
LG Marc
Hi Diabolo,
Ich habe auch einen GJ 10/2019 und bin zweitbesitzer.
Hab das Knacken leider auch und keine Rückrufaktion offen

Hast du dein Problem lösen können?
Ich werde diese Woche mal diese Anleitung testen und hoffen dass es weg ist
https://www.suzuki-jimny.info/filebase/index.php?download/6/
Lg
-
Das knacken war bei mir eine Art Verspannung in der Lenkung. Die haben die Schrauben gelöst und wieder neu angezogen und nun seit 5 Jahren Ruhe bei mir.
-
Display More
LG Marc
Hi Diabolo,
Ich habe auch einen GJ 10/2019 und bin zweitbesitzer.
Hab das Knacken leider auch und keine Rückrufaktion offen

Hast du dein Problem lösen können?
Ich werde diese Woche mal diese Anleitung testen und hoffen dass es weg ist
https://www.suzuki-jimny.info/filebase/index.php?download/6/
Lg
Hi, wegen Krankheit war ich für längere Zeit nicht aktiv im Forum. Ich war noch nicht bei meinem Händler wegen dem Knacken. Konntest du das Problem mit der " Schmiermethode" lösen?
-
Das knacken war bei mir eine Art Verspannung in der Lenkung. Die haben die Schrauben gelöst und wieder neu angezogen und nun seit 5 Jahren Ruhe bei mir.
Ich habe mich heute mal dem Knacken angenommen, da es mittlerweile fast bei jeder Bremsung aufgetreten ist.
Beide Schrauben der Lenkwelle wie in der bebilderten Beschreibung gelöst und mit einem dicken Schraubendreher Druck auf die Hardy Scheibe ausgeübt.
Ich konnte das Knacken reproduzieren, es kam definitiv aus der Lenkwellendurchführung der Spritzwand. Ich habe die Durchführung (Lager) von innen und außen mit PTFE Schmiermittel eingesprüht , inkl. der Verzahnung der Welle. Eine längere Probefahrt wurde bereits durchgeführt ohne jegliches Knacken, hoffe das bleibt so
. -
Ich habe mich heute mal dem Knacken angenommen, da es mittlerweile fast bei jeder Bremsung aufgetreten ist.
Beide Schrauben der Lenkwelle wie in der bebilderten Beschreibung gelöst und mit einem dicken Schraubendreher Druck auf die Hardy Scheibe ausgeübt.
Ich konnte das Knacken reproduzieren, es kam definitiv aus der Lenkwellendurchführung der Spritzwand. Ich habe die Durchführung (Lager) von innen und außen mit PTFE Schmiermittel eingesprüht , inkl. der Verzahnung der Welle. Eine längere Probefahrt wurde bereits durchgeführt ohne jegliches Knacken, hoffe das bleibt so
.Hi, du weißt aber schon, dass diese Schrauben " sehr sicherheitsrelevant" sind und immer ausgetauscht werden müssen wenn sie gelöst werden?
Ich hab das Thema damals von meinem Händler erledigen lassen und er hat mir die alten Schrauben gezeigt und es mir so erklärt.
Seitdem 'Eingriff" nie wieder ein knacken gehört...ist jetzt 6 Jahre her.