Automatikgetriebe / Fahrstufen

  • Die Abgase werden im Stand gemessen.


    Im Forum fahren welche mit -20% Kits

  • Die Tatsache, dass das Fahrzeug im Stand die AU besteht heißt ja nicht, dass es auf Grund der außerhalb des zulässigen Bereiches veränderten Übersetzungsverhältnisses über eine gültige BE verfügt.


    Schau‘ mal in die VERORDNUNG (EU) 2017/1151 DER KOMMISSION ab dem Punkt 3.5.2.3. Da steht‘s nochmal genauer erläutert drin.


    -20% Kit‘s kann man ja durchaus montieren und eine gültige BE behalten, wenn man die passende Reifengröße montiert.

  • Ich wollte eigentlich nur wissen, ob der automatik auch in der Untersetzung in den Overdrive schaltet und keine Grundsatzdiskusion anfeuern. Mir ist nur die Plakete wichtig. Das andere bleibt den Theoretikern.


    Und ob man die Sperre entfernen kann:P

  • Ich wollte eigentlich nur wissen, ob der automatik auch in der Untersetzung in den Overdrive schaltet und keine Grundsatzdiskusion anfeuern. Mir ist nur die Plakete wichtig. Das andere bleibt den Theoretikern.

    ? Stimmt, das war die ursprüngliche Frage. Er schaltet in der Untersetzung nur bis zur Fahrstufe 3. Das ab MJ 2015 vorhandene ESP ist dann ebenfalls deaktiviert. Einen Overdrive hat es nicht. Es ist ein klassisches Ravigneaux-4-Stufen Planetengetriebe mit vorgeschaltetem Drehmomentwandler.

  • Ravigneaux-4-Stufen Planetengetriebe mit vorgeschaltetem Drehmomentwandler

    [Einen Overdrive hat es nicht. Es ist ein klassisches Ravigneaux-4-Stufen Planetengetriebe mit vorgeschaltetem Drehmomentwandler.

    Das ist kein Hexenwerk, das ist ganz normaler Maschinenbau. :)