Windabweiser am GJ

  • Hat jemand die originalen Windabweiser an seinem GJ montiert?


    Falls ja, würde mich Deine Meinung zu den Abweisern interessieren.


    Außerdem wäre von Interesse, ob die Abweiser eine Waschanlage überleben...

  • Mit den Autoverkratzanlagen (Textil) habe ich bislang sehr gute Erfahrungen gemacht.

    Ob die Wäsche in einer Kärcher-Waschanlage lackschonender ist...?

  • Hat jemand die originalen Windabweiser an seinem GJ montiert?


    Falls ja, würde mich Deine Meinung zu den Abweisern interessieren.


    Außerdem wäre von Interesse, ob die Abweiser eine Waschanlage überleben...

    Ja habe ich vor der Übernahme montieren lassen und bin damit zufrieden.

    So sehen sie aus:


    So jetzt noch auf der anderen Seite.


    Ich war auch schon in einer nicht verkratzenden Waschstraße damit und es hat sich nichts gelöst, alles noch bestens.;)

    Viele Grüße aus der Eifel:fahren:

    Einmal editiert, zuletzt von Malouk ()

  • Gut schaut´s aus :thumbup::)

    Die werden verklebt, richtig? Meiner hat noch keine aber hätte ich auch gerne damit ich, wenn der Hund im Kofferraum wartet, die Fenster nen Spalt offen lassen kann.


    Fallen die von vorne arg auf?! :saint: Bildchen vlt.?

  • Oh weh,


    die sind tatsächlich geklebt?

    Beim FJ (Original Suzuki) sind sie ja gesteckt...so kenne ich es auch von anderen Modellen (ClimAir).


    Drücken wir uns mal die Daumen, dass das Waschstrassen und Hitze + Kälte dauerhaft aushält.


    Duke

  • Danke - das hört sich doch prima an, die Abweiser werden an meinem Kleinen auch montiert.


    Ich werde richtig neidisch, wenn ich Eure Jimys sehe... :)


    Ich hätte vormals nie gedacht, dass ein Fahrzeug für 20 K solche Emmotionen bei mir wecken kann/wird...


    Malouk - wie reinigt die Waschanlage um das Reserverad?

    Musst Du da viel mit der Hand nach helfen, oder erledigt das größtenteils die Waschanlage?

  • Die Windabweiser sind geklebt und noch jeweils mit zwei Klammern befestigt.

    Bilder von vorne gibts evtl. morgen Abend.


    Ich hatte jetzt nur das ganz einfache Programm, 2x Waschen und 2x Trocknen und trotzdem ist er gut sauber geworden, auch um das Reserverad war es ok.

    Da war nichts zum Nacharbeiten, lohnte sich auch nicht wirklich bei den gesalzenen Straßen momentan.;)

  • die sind tatsächlich geklebt?

    Beim FJ (Original Suzuki) sind sie ja gesteckt...so kenne ich es auch von anderen Modellen (ClimAir).

    Nein, meine von ClimAir für den FJ sind zum kleben. Das hab ich aber nie gemacht, die halten bei mir auch so hervorragend.


    flo

    807972.png

    Spielwiese: Hohenloher Ebene im Kreis SHA und KÜN

  • BeimFJ sind winzige Klebestreifen an den Dingern, die zusätzlichen Halt geben. Aber man kann die trotzdem einfach herausziehen......

    Man sieht natürlich die Dinger, wenn man hinauschaut, aber das ist nur ein wenig gewöhnungsbedürftig..... Geht schon.

    Ich hatte die an meinem ersten Wagen und habe die gleich beim Jim mitbestellt.

    Fazit:

    Eigenmontage kein Hexenwerk, optisch leicht angewöhnungsfähig,

    Nutzen: unschlagbar!


    Raucher fahren auch bei Mistwetter leicht offen, im Sommer nutze ich die lieber als unsere unterdimensionierte Klimaanlage, Tiere sollte man sowieso nicht allein im Auto lassen, Nass-Hund-Gestank ist erträglicher......


    Also: KAUFEMPFEHLUNG!

    Ärgere mich nicht: Ich bin GeoCacher und kenne Orte, da findet man Dich nie wieder!
    Und mit dem Jimny komme ich da auch hin....:shock:

    Durchschnittsverbrauch ca. 7,4 l

    Facebook JaHuU

  • Fallen die von vorne arg auf?! :saint: Bildchen vlt.?

    Hier ein Bild von Vorne:


    34935398hd.jpg

    Gott dieses KFZ ist einfach so schön gebaut :love:

    der Bereich vor der Frontscheibe fasziniert mich immer wieder!! was ich da bei meinem aktuell immer alles an Blättern und sonstigem Dreck raus holen muss... :cursing:

    Und die Farbe.. so schön.. ich muss leider noch 6-8 Wochen warten ;(

    Jimny GJ C+ Medium Grey, 215x75R15 Geolandar A/T G015, James Baroud Space 140

    1011200.png

  • Von den Windabweisern bin ich absolut begeistert.


    Bei den heutigen Temperaturen bin ich mit meinem schwarzen Jimny angenehm ohne Klimaanlage über die Alb gecruist... :)

    Macht richtig Spaß mit den Teilen und ich finde (Geschmacksache) dass die Abweiser das Fahrzeug auch optisch deutlich aufwerten.


    Meine einzige Sorge gilt noch der Waschanlage, ich habe mich bisher noch nicht reingetraut.


    Malouk -Du hast ja zu dem Thema schon mal was geschrieben, bist Du regelmäßig in der Waschanlage, nachwievor keine Probleme?


    Gibt es noch andere die mit den Windabweisern in der Waschanlage waren?

  • Ja ich bin öfters in der Waschstraße und es ist alles noch super fest, Windabweiser, Frontbügel, Zusatzscheinwerfer, Spiegel, alles top. Auch mit dem Dampfstrahler habe ich die Windabweiser schon öfters sauber gemacht, alles noch fest.8)

  • Black Jimny, wo auf der Alb warst du denn?


    141220-1553975098.png



    Bin ins Vögelestal gefahren, mit meinem Hundle 1 1/2 Stunden in einer wunderschönen Landschaft gelaufen und lediglich einer kleinen Wandergruppe begegnet.


    Die Hin- und Rückfahrt habe ich mindestens genauso genossen.


    Albstadt - Leider nicht bei Dir um die Ecke, aber wir werden uns bestimmt mal mit unseren Kleinen Flitzern treffen...

  • Ist zwar der GJ aber ich denke, die werden genauso problemlos halten, wie am FJ! Gleich beim Neuwagen drangebaut und seitdem noch mehr Komfort genossen. Hat 32.000 KM gehalten. Waschstrasse ebenfalls ohne Probleme. Ich nutze da eine Premium Waschstrasse mit Bürsten und Lappen und viel Wind.....nie Probleme!!

    Ärgere mich nicht: Ich bin GeoCacher und kenne Orte, da findet man Dich nie wieder!
    Und mit dem Jimny komme ich da auch hin....:shock:

    Durchschnittsverbrauch ca. 7,4 l

    Facebook JaHuU

  • Die Dinger beim GJ sind nicht zu vergleichen mit denen vom FJ. Beim FJ werden die ja gesteckt und das scheint mir viel besser als nur geklebt.

    Beim FJ kann ich außerdem das gesamte Fenster 5 cm aufstehen lassen und es regnet nicht rein, auch während der Fahrt, da sie auch vorne komplett abschließen, beim GJ ist vorne ab der Hälfte nix mehr. Genauso beschissen wie beim Ignis...ein echter Rückschritt :thumbdown:meiner Meinung nach.

    Zur Ehrenrettung sei gesagt, die halten trotzdem seit 2 Jahren bombenfest , auch bei sehr hâufigem Waschstraßen-Einsatz :thumbup:, obwohl nur geklebt und nicht gesteckt.



    Gruß Pedant

  • Meine Windabweiser für den FJ haben Klebestreifen drauf, ich hab die aber nur gesteckt, die halten auch so super.


    Waschanlage nutz ich nicht.


    flo

    807972.png

    Spielwiese: Hohenloher Ebene im Kreis SHA und KÜN