Erfahrungen der "schon GJ Besitzer" im Winterbetrieb

  • Was stört und zwar unabhängig vom Reifen:


    Die fehlende Möglichkeit, das ESP vollständig und dauerhaft abzuschalten. Im 2H-Modus nervt die Regelei schon sehr, im 4H-Modus gehts etwas besser, aber wohl auch nur deswegen, weil die Fuhre eben nicht so früh ausbricht.

  • ....ich wäre froh ich hätte ESP;)

    Nicht falsch verstehen. Ich bin auch froh um das ESP. Aber gelegentlich wärs halt schon schön, wenn man das -bewusst!- abschalten könnte.


    Wenn du bergauf auf schöner griffiger Schneedecke leicht in den kontrollierten Drift kommst und grad denkst "das passt!", machts "ratter-ratter-ratter" und du stehst fast.

  • Die Rückfahrlampe wird aber bei artgerechter Haltung nicht lange überleben.

    Die ist schon ziemlich robust und kann sich im Extremfall wegklappen.

    In leichtem Gelände kein Problem und für Touren im schweren Gelände kann sie vorher ganz schnell und einfach abmontiert werden.:D

  • ....ich wäre froh ich hätte ESP;)

    Nicht falsch verstehen. Ich bin auch froh um das ESP. Aber gelegentlich wärs halt schon schön, wenn man das -bewusst!- abschalten könnte.


    Wenn du bergauf auf schöner griffiger Schneedecke leicht in den kontrollierten Drift kommst und grad denkst "das passt!", machts "ratter-ratter-ratter" und du stehst fast.

    Genau. Voll nervig!

    Mehr Grip bringt auch bessere Bodenhaftung mit sich!

  • wie funktionieren den LED Lampen und Notbremsassi wenn Schnee vom Vordermann an der Front klebt?


    Gruß Jojo

    LED-Lampen leuchten hell und funktionieren und die Kamera kann schonmal ab und an im BC melden, dass die Assistenen zeitweise nicht richtig funktionieren könnte, so wie auch in der Bedienungsanleitung beschrieben.;)

  • Was stört und zwar unabhängig vom Reifen:


    Die fehlende Möglichkeit, das ESP vollständig und dauerhaft abzuschalten. Im 2H-Modus nervt die Regelei schon sehr, im 4H-Modus gehts etwas besser, aber wohl auch nur deswegen, weil die Fuhre eben nicht so früh ausbricht.

    Tja wer gerne driftet der sollte dafür ein anderes Fahrzeug wählen, dafür ist der GJ nunmal nicht vorgesehen und das finde ich auch gut so.

  • wie funktionieren den LED Lampen und Notbremsassi wenn Schnee vom Vordermann an der Front klebt?


    Gruß Jojo

    Die Kamera ist heute morgen im starken Schneetreiben öfters ausgefallen und die Scheinwerfer waren mit Schnee bedeckt.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Das mit den Scheinwerfern und Kamera hab ich mir fast gedacht. Neumodisches Glump! ^^

    Wer driften will zieht einfach die Sicherung vom ABS und macht sie nach Beendigung der Bespaßung wieder rein. Dann noch Fehlerspeicher mittels Obd-Adapter löschen und gut is.


    Gruß Jojo

    Mehr Grip bringt auch bessere Bodenhaftung mit sich!

  • Was stört und zwar unabhängig vom Reifen:


    Die fehlende Möglichkeit, das ESP vollständig und dauerhaft abzuschalten. Im 2H-Modus nervt die Regelei schon sehr, im 4H-Modus gehts etwas besser, aber wohl auch nur deswegen, weil die Fuhre eben nicht so früh ausbricht.

    Tja wer gerne driftet der sollte dafür ein anderes Fahrzeug wählen, dafür ist der GJ nunmal nicht vorgesehen und das finde ich auch gut so.

    Muss ich nochmal in der Bedienungsanleitung nachschauen.

    Nicht, dass ich versehentlich Sachen mit dem Auto mache, wofür es nicht vorgesehen ist.

    Wo stand das gleich nochmal?

    ;)

  • Und einen voll zugeschneiten steilen Weg, überhaupt kein Problem.

    Mit BFG's ohne murren hoch gekommen. :thumbup:

    Lerne erst die Menschen kennen, denn sie sind veränderlich.
    Die dich heute Freunde nennen,schimpfen morgen über dich! ;)

  • Und einen voll zugeschneiten steilen Weg, überhaupt kein Problem.

    Mit BFG's ohne murren hoch gekommen. :thumbup:

    Ja bei mir auch, voll zugeschneiter und zugewehter Feldweg mit 18% Steigung hat er im 4H-Modus mit den Geolandar`s ohne Anstrengung problemlos gemeistert.8)