1,5 DDIS läuft nicht mehr

  • oh je !!!!!!!!!!!!!!!

    Es wird immer schlimmer, war eine lange Zeit Krank. Bin erst jetzt wieder dabei. Hatte den Jimny soweit das er bei einer Tankfüllung zweimal mit Bremsenreiniger gestartet werden musste. Lief aber sonst wunderbar und sprang auch ohne Starthilfe an. Bin auch längere Touren mit ihm gefahren (800km) bis er nach der letzten Tour 10 min später nicht mehr ansprang, dreht und will auch mit Startpilot anspringen, kann man nur nicht machen sonst Kolbenfresser. Kann es der Kraftstoffdruckregler sein.

  • Vielleicht eine Renault Werkstatt in der nähe suchen.

    Vielleicht können die noch helfen.

    Die sollten den Motor ja kennen.

  • Vielleicht eine Renault Werkstatt in der nähe suchen.

    Vielleicht können die noch helfen.

    Hat er doch schon im Februar versucht, siehe Beitrag #3 :

    Der Renault und Nissanhändler haben schon aufgegeben.

    *"Auf lange Sicht wolle sie auf keinen Fall in Deutschland leben, sagt sie, zu viele Menschen auf zu engem Raum ... "*
    (Schlepper-Kapitänin (ohne Patent !) C. Rackete im SPIEGEL-Interview, 27.09.2019)


    *Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein.*
    (Kurt Tucholsky, 1921)