Schmutzfänger an Vorder- und Hinterachse? Ein Must-Have oder nur ein Gimmig das teuer ist?

  • Die kommen bei meinem Black Jimny auch dran, beim Preis des Jimny kommt es doch wirklich nicht mehr auf die paar Euro zusätzlich an.....

  • Ein Satz aus Russland der Originalen Suzuki Spritzlappen in schwarz, vorne und hinten ohne Schriftzug stehen ab sofort noch zur Verfügung.

    Bei Interesse PM schreiben.

    990NM-78R10-000

    990NM-78R20-000

  • Ich war auch nie ein Freund dieser Lappen, früher hatten die eigentlich nur ältere Herrschaften, die auch eine liebevoll umhäkelte Toilettenpapierrolle auf der Hutablage plaziert hatten.

    Aber ich muss sagen, meine schwarzen mit dem Jimnyschriftzug gefallen mir echt gut und ohne sieht er jetzt irgendwie "nackt" hintenrum für mich aus.

    Sinn und Zweck lasse ich mal dahingestellt.

  • Ein Satz aus Russland der Originalen Suzuki Spritzlappen in schwarz, vorne und hinten ohne Schriftzug stehen ab sofort noch zur Verfügung.

    Bei Interesse PM schreiben.

    990NM-78R10-000

    990NM-78R20-000

    Sind schon verkauft und unterwegs zu einem Forum Mitglied.

    Bei weiterem Interesse kann ich erneut gegen Festauftrag besorgen, dann Anzahlung 50 Euro die bei Stornierung einbehalten wird, alternativ Ersatzkäufer besorgen.

  • Heute die russische Variante der Schmutzfänger montiert, für mich die ausschlaggebenden Punkte sind keine Schrift drauf, nicht ganz so lang wie die hier erhältlichen, passen sich meiner Meinung besser der Form der Stoßstange an und da sie eine andere Form haben und vorne an den Seiten höher gehen verspreche ich mir mehr Schutz der Seiten vom Jimny.



  • Bei weiterem Bedarf bitte PM senden, ich notiere alle und wenn es genügend sind gibt es eine Info.

    Dann rechnen sich die Portokosten für den einzelnen....

    Haubendämpfer wäre noch 1 Satz frei.

  • sieht gut aus! Würde ich auch nehmen. Musstest du extra Löcher bohren? Wenn ja, nur ins Plastik oder auch ins Blech?


    Danke und Grüße

  • Heute wurden meine Schmutzfänger aus China geliefert.

    Sie sind schwarz, ohne Beschriftungen und haben auch die Originalbefestigungen.

    Es fehlen nur zwei Karossierieschrauben vorne, dafür sind zwei Gewindeschrauben dabei, welche aber nicht passen.

    Ich habe sie nach der Dekontamination noch gleich montiert.

    Die Passgenauigkeit ist sehr gut.

    Bilder folgen morgen.;)

  • @Maluk, bin mal auf Deine Bilder gespannt.


    Habe seit Montag die selben wie Rinschlingel montiert und bin begeistert.

    Ich bin kein Freund von den Lappen, aber die Opitik wurde nicht beeinträchtigt.

    Die Lappen sind genauso breit wie die 235er...passt somit optisch prima.


    Ich hatte sie bei Larissa bestellt, die Abwicklung war prima!


    Zuvor...einmal ins Revier und der Jimny sah aus wie gesch.....

  • Und sie funktionieren wie erhofft, bin bei leicht nasser Straße gefahren und das Spritzwasser fing erst an den hinteren Kotflügelverbreiterungen an, Es sollten also auch keine Steinchen gegen die Seiten fliegen.

  • So hier sind die Fotos:


    37917350tb.jpg


    37917351gj.jpg


    37917352fy.jpg


    37917353vu.jpg


    37917355st.jpg


    37917356gr.jpg



    Ich habe sie heute nochmal mit den originalen Roten Schmutzfängern verglichen und bis auf die Farbe sind sie identisch.


    Jetzt muss ich meinen Grauen nur mal wieder Waschen, um dann zu sehen ob er sich jetzt mit Schmutzfängern etwas weniger einsaut.:/

  • Sieht gut aus Malouk :thumbup:

    Was mir an der russischen Variante besser gefällt ist das sie vorne ein ganzes Stück höher gehen und vor allen Dingen sind sie in sich noch ein bisschen gewölbt und gehen ein Stück um die Kotflügelverbreiterungen herum.

    Dadurch sehen Sie meiner Meinung nach nicht ganz so „drangeklascht“ aus. :/