Jimnypreise bei den bekannten Verkaufsportal

  • Dreist, unverschämt usw. Warum ??? Wenn das jemand freiwillig und als rechtsfähige Person bezahlt ist alles ok.

    Habt ihr schon einmal daran gedacht eure gebrauchten GJ für sagen wir mal 5.000,- EURO mehr als ihr selbst bezahlt habt zu verkaufen?

    Und dannach das Ende des Hype`s abzuwarten um anschließend einen GJ zu wieder abgekühltem Preis zu erwerben? Möglicherweise ohne "Knack" oder andere Nebengeräusche?

  • Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Wenn einer sofort einen haben will und die Kohle hat......................so what.


    Nehmen wir mal an das an dem Spekulatius mit der 3 Zylinder Luftpumpe was dran ist. Bevor ich dann keinen GJ fahre zahle ich dann ein wenig mehr

    und habe einen normalen Motor. Außerdem, vlt kommt ja nichts mehr, so wichtig ist die EU nicht, Daihatsu hat es vor gemacht.

  • Ja, und Nein! Habe bereits 10.000 € über Neupreis geboten bekommen. - und 'Nein.' gesagt.


    Gebe ihn nicht mehr her. Und sollte ich mal soviel geboten bekommen, dass ich zwei Jimnys zum jetzigen Marktpreis bekäme - fange ich vielleicht :suspekt: neu an zu überlegen... :mrgreen:

  • Habe bereits 10.000 € über Neupreis geboten bekommen.

    Den Interessenten darfst du gerne mal zu mir schicken.


    Ist mein Ernst!!!

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Habe bereits 10.000 € über Neupreis geboten bekommen.

    Den Interessenten darfst du gerne mal zu mir schicken.


    Ist mein Ernst!!!

    Ich habe leider keine Daten aufgenommen. Und war mir auch nicht bekannt. ?
    Dafür gibt es dann ja einschlägige Portale - bei den Preisen, die aufgerufen werden muss es ja zwangsläufig mehr von Dieser Sorte geben... ?


    Gesendet von Pixel 3 mit Tapatalk

  • In den Portalen kann man seinen Wagen anbieten, klar aber ob man auch die Resonanz bekommt steht auf einem anderen Zettel.


    Ich wollte den kennenlernen der bereit ist soviel für diesen Wagen auszugeben.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Dreist, unverschämt usw. Warum ??? Wenn das jemand freiwillig und als rechtsfähige Person bezahlt ist alles ok.

    Habt ihr schon einmal daran gedacht eure gebrauchten GJ für sagen wir mal 5.000,- EURO mehr als ihr selbst bezahlt habt zu verkaufen?

    Und dannach das Ende des Hype`s abzuwarten um anschließend einen GJ zu wieder abgekühltem Preis zu erwerben? Möglicherweise ohne "Knack" oder andere Nebengeräusche?

    Der das Bezahlt ist einfach doof!!!

    Da sind jede Menge für 22-23k drin also bitte?‍♂️:thumbdown:

    Ich bin grosser Jimny Fan aber soviel kann die Liebe zu dem Auto nicht wert sein.

    Eventuell wurde ja noch Gold verbaut. Dann ok^^^^

  • Habe bereits 10.000 € über Neupreis geboten bekommen.

    Den Interessenten darfst du gerne mal zu mir schicken.


    Ist mein Ernst!!!

    Ihr verwechselt hoffentlich nicht bezahlten Neupreis und Listenpreis.

    Die ersten Jimnys wurden bis +/- Nov. 2018 noch mit Jägerrabatt und so verkauft.

    Also 15 und mehr % unter Listenpreis.

    Wenn jetzt einer ein Angebot über Liste macht, können das schon fast 10000€ sein die man verdienen könnte.

  • Mir hat zwar noch keiner 10.000,- EUR über dem Kaufpreis für meinen Würfel geboten, aber zur Zeit würde ich ihn einfach NICHT verkaufen! Ich habe 8 Monate gewartet, IHN dann endlich bekommen :) mit Liebe zum Detail Hohlraumversiegelung, LED Tagfahrlich (selbst) verbaut und diverse andere Umbauten vorgenommen..... ist halt mein "Baby" :oops: und fertig ist er, zumindest bei mir, vermutlich nie :roll:


    So ohne weiteres NO CHANCE :glee: :yay:

  • Mir hat zwar noch keiner 10.000,- EUR über dem Kaufpreis für meinen Würfel geboten, aber zur Zeit würde ich ihn einfach NICHT verkaufen! Ich habe 8 Monate gewartet, IHN dann endlich bekommen :) mit Liebe zum Detail Hohlraumversiegelung, LED Tagfahrlich (selbst) verbaut und diverse andere Umbauten vorgenommen..... ist halt mein "Baby" :oops: und fertig ist er, zumindest bei mir, vermutlich nie :roll:


    So ohne weiteres NO CHANCE :glee: :yay:

    100% Zustimmung! Wir sind in der glücklichen Lage eine zukünftige Offroad-Legende zu besitzen (oder ist er es jetzt schon?). Einfach unverkäuflich, wenn man noch bei Sinnen und nicht in einer schweren Notlage ist.

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

  • Ich lasse Euch ja gerne diese unbeschreibliche ( zumindest in diesem Forum ) grenzenlose Euphorie. Aber zukünftige Legende:/

  • aber zur Zeit würde ich ihn einfach NICHT verkaufen! Ich habe 8 Monate gewartet,

    Wann denn?

    Beim Gebrauchtwagenverkauf bekommt man in der Regel weniger als man vorher bezahlt hat.

    Könnte beim Jimny im Moment anders sein.


    Der Jimny ist zwar ein nettes kleines Auto, ich muss ihn aber nicht unbedingt fahren, bei einem guten Angebot geht er und ein anderes Fahrzeug steht auf dem Hof.

    Wäre dann der erste verkaufte Gebrauchtwagen mit Gewinn. Hätte auch seinen Reiz.


    BTW, ich habe 5 Wochen auf den GJ gewartet, war im Rahmen, sonst hätte ich ihn, wie auch ohne den gewährten Rabatt, nicht genommen.;)

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Weil er für meinen Bedarf im Bezug auf Preis/Leistung der passende PKW ist! Ich bin mit dem Würfel zufrieden. Klar könnte ich ihn mit deutlichem Gewinn wieder verkaufen, aber dann benötige ich eine bezahlbare Alternative. Lada oder Darcia sind für mich keine Option. Was bleibt dann noch in der Preisklasse und einer entsprechenden Geländeeignung?

  • Was bleibt dann noch in der Preisklasse und einer entsprechenden Geländeeignung?

    Für meine Reviereinsätze genügt ein SUV.


    Feldwege, Waldwege und Wiesen bewältigt so ein Vehikel ohne Probleme.


    Harte Geländeeinsätze vermeide ich, ich denke du auch denn wer möchte seinen Neuwagen sofort beschädigen?


    Für die erwähnten Tätigkeiten langt ein Auto der Marke Subaru.;)


    In der Preisklasse dann als guter Gebrauchter.;)

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • und für die Hardcorefraktion dann der gebrauchte Wrangler.;) Oder vlt doch der gebrauchte Pajero kurz:?::/

    Ich habs:idea::idea::idea: einen FJ:yay:

  • Subaru, Jeep, und Defender sind mir zu teuer, auch gebraucht und von den Fahrzeugabmessungen zu groß. Klar gehen würde das auch, aber für die Kisten müsste ich tiefer in die Tasche greifen. Da passt der Jimny sprichwörtlich schon besser, in jeder Hinsicht.


    Der neue Ford Ranger Raptor gefällt mir, aber mit schlapp 70.000 nicht ganz meine Preisklasse und für die meisten Waldwege die ich nutze, im Grunde auch zu groß.