Hallo aus dem Elm

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum. :)


    Ich bekomme in KW 8 einen neuen Suzuki Jimny. (Comfort+, Schalter, in schwarz.)

    Es ist mein erster Suzuki überhaupt.


    Meine Autohistorie ist eher im Audi-Bereich angesiedelt.

    S4, RS4, TTRS, SQ5, so die Richtung. Gerade fahre ich kurzzeitig einen Golf.


    Ich lebe jetzt auf dem Land. Und ich wollte mal was anderes.


    Ich wollte eigentlich einen Lada Niva kaufen, aber obwohl ich wusste, was mich in etwa erwartet, habe ich mich letztendlich dagegen entschieden, nach einer ausgiebigen Probefahrt und einem sehr guten und vor allem ehrlichen Beratungsgespräch mit einem Händler. Weil es kein Zweitwagen wäre sondern mein Hauptfahrzeug, so auch der Jimny. Ich habe dem Lada zuerst etwas nachgetrauert. Aber nach langem Hin und Her entschied ich mich aus "Vernunftsgründen" für nein. Dann war ich ratlos, wollte ich doch "so ein Auto". Aber ich hatte keine Idee.


    Zufällig war am nächsten Tag ein Verkaufsoffener Sonntag mit Autoaustellung aller möglichen Händler hier in der Nähe. Und da fuhr ich hin – am 30. September 2018. Und einer der letzten Händler am Wegesrand war Suzuki. Und da stand er. Inmitten einer Menschentraube.


    Und ich wusste sofort: Das ist mein neues Auto!!!


    Liebe auf den ersten Blick. :love::love::love:


    Hab schon alles so gut wie klar gemacht an jenem Sonntag dort inmitten der Menschentraube die um das Fahrzeug herum sich befand. Am nächsten Tag, am 1. Oktober, hab ich unterschrieben. OK, 20 Minuten durfte ich ihn fahren vorher. :) Die nächsten Kunden im Autohaus standen schon an hinter mir. Kein Witz!


    Ich freue mich sooo tierisch drauf.


    Ich wohne an der Grenze vom Landgreis Wolfenbüttel zum Landkreis Helmstedt in Niedersachsen, keine 5 Kilometer von Sachsen Anhalt entfernt. Im Elmrandgebiet.

    Bin in meinen 40ern.


    Ja, das erstmal als kleine Vorstellung zu wer ich bin. Und warum ich hier bin.


    Warum bin ich eigentlich hier?


    Weil ich mich so freue auf den Jimny. Und weil man das hier sicher nachvollziehen kann. Und weil ich mit Suzuki unerfahren bin. Mich mit Gleichgesinnte auszutauschen will. Und überhaupt. 8)



    Grüße gehen raus


    Der Parilux

  • Willkommen im Forum. :thumbup:

    Anders sein...
    Leicht modifizierter Jimny Diesel: OME-Fahrwerk , Excenterbuchsen, 50mm Bodylift, 235/85R16 Federal Couragia auf 7x16 Vitarafelgen, 60mm Spurverbreiterung, Kürzere Differenziale, Automatische Sperre hinten, Scheibenbremsen hinten, Stabitrenner, Stahlflexbremsleitungen etc etc etc

  • Willkommen, der Lada war immer ein Traum von mir. Bin dann nach einer Probefahrt noch viel überzeugter gewesen und hätte fast gekauft. Da ich mir aber angewöhnt habe vor jedem Fahrzeugkauf das Internet zu befragen war der Lada ganz schnell Geschichte.

    Lange Rede kurzer Sinn, gute Wahl :thumbup:

  • Willkommen im Forum

    Gruß Alex
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Jimny aus Freude am Tanken

  • Deine Wahl war weise... Tatsächlich gehört Suzuki mit seinen Produkten (sind ja nicht nur Autos) mit zur Spitzenklasse aller Anbieter. Ich werde bei der Marke bleiben.