Star Rider's roter

  • So, ich will jetzt auch mal anfangen, meinen Jimny vorzustellen.

    Angefangen hat das schon im Dezember letzen Jahres, da hab ich mir das Teil angesehen und bin auch Probe gefahren. Gekauft war er dann schnell, und so stand er dann beim Händler bis ich ihn erst Ende Januar abholte.34720217qz.jpg


    Es ist ein 99' Jimny Cross Country Automatik mit Klima ohne ABS mit erst knapp 99000km auf der Uhr. Zustand echt in Ordnung da nur zwei Vorbesitzer älteren Jahrgangs und einen der das Teil nur 3 Monate hatte. Soweit alles original bis auf die selbst gemachten schwarzen Felgen. Kürzlich angebaute abnehmbare AHK, Ölwechsel und eine schöne Mappe mit Dokumentation inklusive.

    Nach 370km unbeschwerter Heimfahrt ist das Teil nun bei mir und bereit für Modifikationen damit er mir noch besser gefällt und geländegängiger wird.

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    Wie man auf den Bildern erkennen kann ist die Erste Modifikation schon drin:

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    (habe ich schon bei meinem anderen Auto drin und hilft bei Hitze und gegen Blendung von hinten :thumbup:)


    Weiter gehts mit Kleinigkeiten:

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    .... es geht weiter.

  • ....weiter gehts: ein paar Sachen habe ich noch gemacht:

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    (Pollenfilter war leider gar keiner drin aber 3cm hoch Dreck :()


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    (für mehr Komfort :))

    Beim Anschluß der Fernbedienung der Zentralverriegelung sah ich in den hinteren Gittern eingebaute Lautsprecher. Die Lautsprecher aber leider ohne Funktion, also mal schnell Rücksitze und Verkleidungen hinten ausgebaut und schon habe ich mir die Haare gerauft. Die Kabel unter dem Teppich und nicht angeschlossen, also angeschlossen und einer kratzt und der zweite hat weiter keine Funktion. Die Dinger ausgebaut für die Tonne und schon wieder standen mir die Haare zu Berge:

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    Jetzt kann man da erst mal keine Lautsrecher einbauen, denn es gibt keine ebene Fläche mehr und vorne steht das Gitter an den Membranen an.

    Muss ich mir erst mal was einfallen lassen.

    Auch der Monteur der AHK hatte wohl keine Lust den E-Satz ordentlich zu verlegen:

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    Das letzte was mir noch etwas Sorgen bereitet ist das hier:

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    Kennt da jemand eine Lösung ohne den ganzen Schließzylinder zu kaufen?


    Reifen sind bestellt und die Felgen sind beim Pulverbeschichter.

  • Was ist denn am Schloss? Ich kann nichts ungewöhnliches erkennen.....

    Ich kann Dir auch den Klappschlüsselumbau ans Herz legen: piekst nicht so am Freudenspender, wenn Du Dich mal bücken musst......

    Ärgere mich nicht: Ich bin GeoCacher und kenne Orte, da findet man Dich nie wieder!
    Und mit dem Jimny komme ich da auch hin....:shock:

    Durchschnittsverbrauch ca. 7,4 l

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  • Aha.....

    Dann frage doch mal den "Würfelnden Holländer" Llamurai, vielleicht kann der helfen....

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  • Ich hab den Schließzylinder schon draußen gehabt, und wenn die Kappe runter soll ist sie hin, deshalb die Frage ob da schon jemand was gefunden hat, was da passt, im Suzuki Ersatzteilkatalog wird nur der komplette Schließzylinder angeboten.

    Aber erstmal danke für die Antworten, ich werde berichten.

  • Diese Woche habe ich wieder ein bischen gearbeitet:

    Erstmal ein ordentliches Radio eingebaut nachdem beim alten die Cassettenfachabdeckung abgefallen war.

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    Dann noch bei Mercedes eine kleine Abdeckung gekauft, paßte nicht aber mit einer Schlüsselfeile ganz schnell passend.

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    Und jetzt der größte Posten, vorher ....

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    ..... und jetzt.

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    Klare Empfehlung: Trailmaster Comfort, fährt sich besser als das Original Fahrwerk!

    Morgen werde ich die anderen Räder drauf machen, habe einfach nicht alles in den Kofferraum gekriegt.

  • Heute noch ein wenig gearbeitet, Osram Nightbreaker eingebaut und die blauen Birnen vom Vorbesitzer direkt entsorgt.

    Und noch meine neuen Flüster Reifen montiert mit den pulverbeschichteten Felgen (wer erkennt ob es FJ oder GJ Felgen sind?) und mit neuen Radmuttern, denn die alten mit den Pastikdeckeln waren mir echt zu blöd zum wegfummeln.

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    (Gewaschen ist er jetzt auch)


    Nächste Woche geht es innen weiter.

  • Es wird....:thumbup::thumbup:

    Ich habe meine Alus auch schwarz machen lassen und dann die originalen Radmuttis montiert. Die sind ja verchromt und ich finde es besser, als ich gedacht hatte.....

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  • Diese Woche gabs wieder ein paar Kleinigkeiten zu machen, erstmal meine guten alten Höchtöner und dazu ein wenig Fundament.

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    In die Original-Löcher habe ich auch noch ein Paar Lautsprecher gebaut.

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    Dann habe ich noch den Kabelsatz von der AHK richtig verlegt, befestigt (auch gleich richtig angeschlossen!) und die Dose verlegt.

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    Ich hatte auch noch eine Kleinigkeit rumliegen:

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