Star Rider's roter

  • Die Hochtöner hast aber lang in Ehren gehalten, gefällt:thumbup:

    Ja, gell! Das war ursprünglich ein 2-wege System mit richtiger Frequenzweiche und Honeycomb Bässen, die waren aber bei Zeit dahin. Danach habe ich immer nur die Höchtöner und die Weichen mit den Originalboxen benutzt. Spitzen Qualität, ist doch jetzt so um die 25 Jahre alt.

  • So muss das mit den Hpen: meine sind ebenfalls umgebaut, nun hupt er auch anständig! So ein Underseat Bass ist auch bald fällig:

    DnB, Bass&Jackin' House kommt da besser durch....

    Ärgere mich nicht: Ich bin GeoCacher und kenne Orte, da findet man Dich nie wieder!
    Und mit dem Jimny komme ich da auch hin....:shock:

    Durchschnittsverbrauch ca. 7,4 l

    Facebook JaHuU

  • Die letzten zwei Wochen sind nur Kleinigkeiten passiert: beim Karosseriefachmann meines Vertrauens habe ich die total verrammelten Lautsprecheröffnungen und die Heckklappe wieder gerade biegen lassen, mit einem Alublech und bischen Liebe schaut das dann so aus.

    35295543yq.jpg


    Dann habe ich noch gebastelt und einen passenden Schalter an die Hecktür montiert, mit einem Kabel zum zugehörigen Stecker geht auch die Innenbeleuchtung von hinten an und aus.35295553ty.jpg

    35295558xl.jpg

    Ich warte jetzt noch auf Liefeung aus China (Einbausteckdose und Innenbeleuchtung für hinten) dann kann ich endlich wieder zu machen.

    Diese Woche kam auch noch ein Schnäppchen aus dem Netz:

    35295616xf.jpg


    Es gab auch ein paar Rückschläge:35190991pf.jpg

    Das Teil soll laut Katalog und aufgedruckter Nummer passen, habe das Geld zurück bekommen. Auch für Teile die auf dem Weg von Malaysia zu mir verloren gingen habe ich eine Erstattung bekommen.:thumbup:


    Ich werde weiter berichten.

  • Habe wieder was gemacht; Licht-piepser eingebaut (habe doch tatsächlich zweimal geschaft, das Licht brennen zu lassen!)

    35295531pd.jpg


    Spurverbreiterung montiert

    35343635my.jpg


    Lautsprecher hinten und ein Teil der Verkleidungen sind jetzt auch drin

    35343523df.jpg


    Diese Woche ist auch endlich die Sitzkonsole für meinen König-Sitz angekommen und der Sitz ist jetzt auch drin (viel besser als der total durchgesessene Originale)

    35343558sz.jpg


    Heute dann noch schnell eine Schnapszahl eingestellt

    35343590ml.jpg


    Jetzt sieht er so aus

    35343494ke.jpg

  • Ja, ich habe gestern schon mal geschaut, sind ca. 160km einfach (und es heißt Biberach).

    Ich habe mir den Termin vorgemerkt, aber kann noch nichts genaues sagen und werde mich melden wenn das klappt.

    Ich werde an Ostern erstmal in Langenaltheim sein, dann sehen wir weiter.

  • Diese Woche war wieder basteln angesagt:

    35398484dy.jpg

    1x Doppel USB, 1x 12V geschaltet und 1x Dauerplus mit extra Leiung von der Batterie und Steuerleitung vom Zigarettenanzünder inclusiv Relais.


    35398490gk.jpg

    LED mit 3stufigem Schalter, funktioniert genau wie die Vordere und ist schön hell.


    Danach endlich alle Verkleidungen und Sitze wieder montiert und die gebrochenen und geklebten Einstiegsleiten entsorgt:

    35398481cv.jpg


    In der Zwischenzeit war ich auch noch bei der örtlichen Überwachungsstelle und habe das ganze legalisiert.

  • Ich habe wieder ein bischen gearbeitet:

    35887599zq.jpg

    Sehr hochwertiger Alu-Unterfahrschutz von Asfir abgekantet und an den Ecken verschweißt.


    35887602bs.jpg

    Anbau tatsächlich in 10Minuten ohne Hilfe auf dem Boden gemacht!


    Heute war dann der Trekfinder Längslenkeraufnahme-Schutz dran:

    35887607xh.jpg

    Das gelieferte Material.


    35887609ey.jpg

    Und so sieht das dann montiert aus.


    35887610zn.jpg

  • Ich hab das auf einer Hebebühne gemacht und mit einem Getriebeheberabgestützt. Es hatte aber nicht zu viel Spannung, nur vorne links mußte ich mit einem Schraubenzieher nachhelfen.

    Sollte auch auf dem Boden funktionieren.