Ledersitze ?

  • Malouk

    Zu dem Grau des Fahrzeuges sieht es gut aus.

    Gegen die Falten könnte eine Wärmebehandlung vielleicht hilfreich sein.

    Aus sicherer Entfernung mit dem Föhn nachhelfen.

    Ist nur so ein Gedanke.

    Wie rutschig sind diese Bezüge wenn man drauf sitzt?

  • @ Albstadt: hier hatte ich mal ein Foto der Designbezüge nach Faltenglättung (ohne Nachhelfen mit dem Fön) eingestellt. Meine sahen direkt nach dem Aufziehen auch so transportfaltig aus wie die von Malouk (Beitrag #1437). An den Kanten und den Kopfstützenlöchern kann man noch etwas nacharbeiten, wenn sich das Material entspannt hat.


    Zeigt her eure neuen Jimny's

  • Die Farben und Materialien kann man nach Wunsch konfigurieren, da ist also für jede Farbe was passendes zu finden.

    In der Montageanleitung ist das mit der Fönbehandlung auch beschrieben, aber in ein paar Tagen dürften alle Falten draußen sein.


    Ich habe bisher noch nichts rutschiges empfunden, aber man sitzt jetzt etwas weicher, da ich die Querstreiften noch polstern lassen habe.;)

  • Es wird auch von Designbezüge empfohlen, die bezüge mit dem Fön anzuwärmen.

    Ich habe meine auch so bezogen geht sehr gut.

    Habe es leider nicht geschaft hier ein Foto einzufügen !;(

    Wie geht das denn ???

  • Es wird auch von Designbezüge empfohlen, die bezüge mit dem Fön anzuwärmen.

    Ich habe meine auch so bezogen geht sehr gut.

    Habe es leider nicht geschaft hier ein Foto einzufügen !;(

    Wie geht das denn ???

    Z.B. mit picr.de geht das ganz einfach und kostenlos.;)

  • Es wird auch von Designbezüge empfohlen, die bezüge mit dem Fön anzuwärmen.

    Ich habe meine auch so bezogen geht sehr gut.

    Habe es leider nicht geschaft hier ein Foto einzufügen !;(

    Wie geht das denn ???

    Z.B. mit picr.de geht das ganz einfach und kostenlos.;)

    Vielen Dank erstmal

  • Wenn mein Auto hoffentlich nächste Woche kommt will ich auch meine Sitzbezüge von Designbezüge.de montieren.


    Das Loch für die Kopfstützen muss man ja selber schneiden, wie habt ihr das gemacht?


    Und die Schwarze Rosette wo die Kopfstützen reinkommen, kann man die einfach abziehen?

  • Ja die Löcher musst Du selber reinschneiden.

    Sitzbezug über die Lehne ziehen und einigermaßen ausrichten, dann mit einem scharfen Cuttermesser je ein X über den schwarzen Rosetten schneiden das etwas kürzer wie die Rosette ist und dann den Stoff unter den Rand der Rosetten schieben. Die Rosetten kann man nicht einfach abbauen.;)

  • Wie habt ihr das mit der Armlehne gelöst. erst das Loch in den ursprünglichen Bezug, dann Halterung montiert und dann Disign bezug drüber oder erst wieder Halteschraube runter und zweites Loch in den Disignbezug geschnitten?

    Wäre ja doof wenn das dann nicht 100% übereinander passt.

    Laß dich nicht von dem, was der Kritiker sagt, niederdrücken. Noch nie wurde zu Ehren eines Kritikers ein Denkmal errichtet, wohl aber für die Schaffenden.

  • Fährt zufällig einer mit den Designbezügen im Raum K/SU/BN herum? Ich würde mir die gerne mal in natura ansehen! Gerne auch PN.

    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.“ (Alexander von Humboldt)


    „Es gibt nur ein Rudi Völler.“ (Verfasser unbekannt)

  • Fährt zufällig einer mit den Designbezügen im Raum K/SU/BN herum? Ich würde mir die gerne mal in natura ansehen! Gerne auch PN.

    An der Grenze zu SU/BN im Kreis Ahrweiler.

    Können gerne auch einen Treffpunkt vereinbaren.;)

  • Eine Frage an die Nutzer der Designbezüge.


    Seid ihr alle noch zufrieden damit?


    Gibt es jemanden der eine graue Naht gewählt hat und mir ein Foto zur Verfügung stellen kann?

    Der kleine plappernde Kaplan klebt poppige peppige Pappplakate an die klappernde Kapellwand.