Bestell-/Lieferübersicht (nur Info !)

  • Hallo miteinander.


    heute angekommen, :yay:Jetzt ist es amtlich.

    Nr.86

    LG HU 1:love:

    Mit Verspätung ganz herzlichen Glückwunsch! Bei mir war es auch heute soweit und wir beide sind ja sozusagen Blutsbrüder durch unsere identischen Autos (ok, meiner ist schon nicht mehr ganz identisch), deshalb freut es mich umso mehr für Dich! Sind sie nicht wunderschön?

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

  • Glückwunsch allen neuen GJ Fahrern!

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Also Wachtberger hat seinen WEIßEM Jimny, Du hasst Deinen WEIßEN Jimny jetzt auch...und da die ja nicht für ein Auto einen neuen Pott Farbe aufmachen - wie Uschis Unimog argumentierte- kommt meiner dann auch bestimmt bald!:S

    Aber mal Spaß beiseite. Ich finde es bemerkenswert, wie viel Freude hier Leute im fortgeschrittenen Alter an so einem kleinen und günstigen Auto haben.

    Normalerweise würde man da doch ganz andere Kisten erwarten wie Porsche, Aston Martin oder Lamborghini...

    Der Preis steigert den Spaß da sicher nicht proportional.

    Deiner kommt auch bald und ich drücke ganz fest die Daumen! Und sehr wahre andere Worte hast Du da geschrieben, Danke dafür. :thumbup:

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

  • Sein Händler ist insolvent.


    Genau so ist es! :(

    Solange noch kein Geld geflossen ist, ist es zwar ärgerlich, aber verschmerzbar.


    Unter Umständen kann es aber passieren, daß der Händler die für ihn bestimmten Fahrzeuge aber nicht mehr bekommt, denn sobald sie auf seinem Hof stehen, fließen sie in die Insolvenzmasse ein.


    Daran wird aber Suzuki Deutschl. nicht unbedingt ein gesteigertes Interesse haben, denke ich mal :/

    *"Auf lange Sicht wolle sie auf keinen Fall in Deutschland leben, sagt sie, zu viele Menschen auf zu engem Raum ... "*
    (Schlepper-Kapitänin (ohne Patent !) C. Rackete im SPIEGEL-Interview, 27.09.2019)


    *Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein.*
    (Kurt Tucholsky, 1921)

  • Oh ja

  • Bei einem Händer in Oberbayern (nicht bei meinem) habe ich vor 4 Wochen mindestens 10 Jimny Comfort stehen sehen, aber keinen einzigen Comfort +.

    Bei jedem war ein Zettel an der Windschutzscheibe "ich bin schon verkauft".

    Jetzt bin ich wieder mal vorbeigefahren - die stehen die immer noch unverändert am Hof. Warum werden die nicht ausgeliefert?

  • Bei einem Händer in Oberbayern (nicht bei meinem) habe ich vor 4 Wochen mindestens 10 Jimny Comfort stehen sehen, aber keinen einzigen Comfort +.

    Bei jedem war ein Zettel an der Windschutzscheibe "ich bin schon verkauft".

    Jetzt bin ich wieder mal vorbeigefahren - die stehen die immer noch unverändert am Hof. Warum werden die nicht ausgeliefert?

    Denen gefällt es so gut beim Händler.die wollen nicht weg :D

  • Warum werden die nicht ausgeliefert?

    Gibt da so einige Möglichkeiten ...


    1. Kreditanfrage von Bank (noch) nicht genehmigt / abgelehnt

    2. Ausliefersperre vom Vertrieb / Suzuki D

    3. Zubehör mitbestellt, welches noch nicht geliefert wurde

    4. warten auf Ein-/Umbau von 3.


    8)

    *"Auf lange Sicht wolle sie auf keinen Fall in Deutschland leben, sagt sie, zu viele Menschen auf zu engem Raum ... "*
    (Schlepper-Kapitänin (ohne Patent !) C. Rackete im SPIEGEL-Interview, 27.09.2019)


    *Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein.*
    (Kurt Tucholsky, 1921)

  • Wahrscheinlich liegt es daran, dass halt einige Händler Jimny´s "ilegal" geordert haben, diese unangemeldet auf Halde herumstehen, gnadenlos überteuert angeboten werden und SUZUKI sagt...ja Deutschland hat ja Autos lagernd, da brauchen wir erst mal nicht nachschieben.

    Bzw. nachschieben vielleicht schon, aber nicht aus dem Hafen ausliefern.

    Ein paar schwarze Schafe unter den Händlern und der zahlende Kund muss es büsen!!! :cursing:


    Ich bin sooooo froh wenn ich meinen Jimny habe! Ich will in Zukunft dann nichts mehr mit Suzuki zu tun haben was Neuwagen oder Neu - Motorrad angeht!

    Jedes mal das gleiche mit denen :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    ...es gibt Dinge die braucht man nicht! Wege zum Beispiel...!

  • Na ja - wenn wir von einem Jahreskontingent von 7.000 Fahrzeugen ausgehen repräsentiert unsere Liste gerade einmal knapp 2 % der Jimny-Käufer in Deutschland. Streng genommen müsste ich sogar noch die Anzahl derjenigen davon abziehen, die nach dem Bestellstop geordert haben. Es gehen also fast 99 % der Lieferungen an uns vorbei, weil diese Jimny-Käufer offenbar auch ohne dieses Forum mit ihrem Leben klarkommen :)

  • Ich würde euch ja liebend gern eine neue Liste erstellen, aber es passiert momentan absolut nichts

    außer daß in Bückeburg ne Bratwurst geplatzt ist.

    Hier im Forum ist auch nichts mehr los.

    Der Wachtberger macht aufwendige Um und Einbauten an seinen Würfel und die ganze

    Fangemeinde wartet auf Fotos. Trotz schönstem sonnigen Wetter passiert hier auch nichts.

    Also nutzen wir das Sommerloch und fahren an den Badesee (wo es keine Internetverbindung gibt)

  • Na ja - wenn wir von einem Jahreskontingent von 7.000 Fahrzeugen ausgehen repräsentiert unsere Liste gerade einmal knapp 2 % der Jimny-Käufer in Deutschland. Streng genommen müsste ich sogar noch die Anzahl derjenigen davon abziehen, die nach dem Bestellstop geordert haben. Es gehen also fast 99 % der Lieferungen an uns vorbei, weil diese Jimny-Käufer offenbar auch ohne dieses Forum mit ihrem Leben klarkommen :)

    Commissario hat Recht, vielleicht hat sich der eine oder andere auch nach Lieferung französisch aus dem Forum verabschiedet... Sehen wir es positiv... es wird wie Hölle ausgeliefert nur wir kriegen es nicht mit ?

  • Kann man sagen, dass Suzuki grundsätzlich ein Logistik/Lieferproblem hat auch bei anderen Fahrzeugen/Motorrädern? Ich bin Neukunde und dachte, die Problematik betrifft lediglich den Jimny?

    Dass Suzuki Jimnys im Hafen gammeln lässt, glaube ich übrigens nicht... wäre ja totes Kapital...