Bestell-/Lieferübersicht (nur Info !)

  • Servus

    War heute bei meinem händler und hab mich mal vor Ort informiert. Kurz gefasst mit bitte um Aufnahme in die Liste.


    Bestellung am 17.11.18

    Jungle green

    Comfort +

    Kein Vorlauf

    Angekündigtes Lieferdatum Sept/Okt 2019 (seit Ende Juni kein genaueres Datum genannt bis dato)


    Zusätzlich bekommt mein Kleiner zur Auslieferung eine Hohlraumkonservierung und en Satz 56mm Platten je Achse. 8)


    Jetzt heist es abwarten und langsam aber sicher Zubehör horten :S

  • Jimnyjim und @Uschi's Unimog - ihr habt mir den Tag gerettet 8)


    Der Blick auf Eure Frontscheibe hat mein geknicktes Ego wieder aufgerichtet !


    ... ich bin nicht allein :D

    *"Auf lange Sicht wolle sie auf keinen Fall in Deutschland leben, sagt sie, zu viele Menschen auf zu engem Raum ... "*
    (Schlepper-Kapitänin (ohne Patent !) C. Rackete im SPIEGEL-Interview, 27.09.2019)


    *Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein.*
    (Kurt Tucholsky, 1921)

  • Und leider nochmals verschobn bei mir das Lieferdatum.


    Ursprünglich Juni/Juli, dann August/September und jetzt bestätigter Liefertermin Oktober.

    Somit 11-12 Monate (bestellt 5.11) gewartet. :(


    Ab 1.10 bekomm ich aber mal nen Leihwagen bis der Würfel da ist vom Händler.

    LG Michi


    1) Mazda MX5 NC 2.0 Roadster Revolution

    2) Mazda 3 BK 2.0 GTA

    3) Jimny GJ Flash Schalter kinetic yellow

  • Hattest du einen verbindlichen Liefertermin mit deinem Händler vereinbart oder bietet er Dir den Leihwagen aus Kulanz? Habe meinen auch im November bestellt und mein freundlicher hat handschriftlich Oktober 2019 in den Vertrag eingetragen. Bis dato gibt es nichts neues außer Sept/Oktober (Stand Juni). Vorher stand nur unverbindlich Liefertermin 2019 im Vertrag. Ab wann ist der freundliche denn verpflichtet einen Leihwagen zu stellen?

    Ich frage weil mein aktuelles Auto ein Leasingwagen ist und Ende Oktober ausläuft. Der Jimny wird weder finanziert noch geleast das ist einfach ein Auto das mal sein Eigentum nennen muss 8o

  • Hast du auch so ein sinnvolles Zubehör? ?

    Nein ... oder doch, ja - aber (noch) nicht im Jimmy.


    Doch darum geht es gar nicht.


    Guckst Du :

    auf Eure Frontscheibe

    8) => ;) => :D

    *"Auf lange Sicht wolle sie auf keinen Fall in Deutschland leben, sagt sie, zu viele Menschen auf zu engem Raum ... "*
    (Schlepper-Kapitänin (ohne Patent !) C. Rackete im SPIEGEL-Interview, 27.09.2019)


    *Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein.*
    (Kurt Tucholsky, 1921)

  • ein Steinschlägle

    Kalt .... ganz kalt ;)


    Kleiner Hinweis : rechts außen unten, 'n kleinen Tacken über'm Armaturenbrett :saint:

    *"Auf lange Sicht wolle sie auf keinen Fall in Deutschland leben, sagt sie, zu viele Menschen auf zu engem Raum ... "*
    (Schlepper-Kapitänin (ohne Patent !) C. Rackete im SPIEGEL-Interview, 27.09.2019)


    *Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein.*
    (Kurt Tucholsky, 1921)

  • Raus mit der Sprache!

    bild-73fcd6-1567262504.jpg.html


    :)

    *"Auf lange Sicht wolle sie auf keinen Fall in Deutschland leben, sagt sie, zu viele Menschen auf zu engem Raum ... "*
    (Schlepper-Kapitänin (ohne Patent !) C. Rackete im SPIEGEL-Interview, 27.09.2019)


    *Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein.*
    (Kurt Tucholsky, 1921)

  • Nicht der Aufkleber selbst, das gehört so - aber der (vermeidbar gewesene !!) 2. Rand der Plakette ...

    *"Auf lange Sicht wolle sie auf keinen Fall in Deutschland leben, sagt sie, zu viele Menschen auf zu engem Raum ... "*
    (Schlepper-Kapitänin (ohne Patent !) C. Rackete im SPIEGEL-Interview, 27.09.2019)


    *Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein.*
    (Kurt Tucholsky, 1921)

  • Ach Gott!

    Für Dich vielleicht .... für mich ein Quell ständigen Ärgernisses über die eigene Blödheit, einen Babbel anständig ankleben zu können.


    ... wo ich doch so ein "Krümelkacker" bin ;(


    Aber wie weiter oben bereits festgestellt : ihr habt meinen Tag (und mein Ego) gerettet :saint:

    *"Auf lange Sicht wolle sie auf keinen Fall in Deutschland leben, sagt sie, zu viele Menschen auf zu engem Raum ... "*
    (Schlepper-Kapitänin (ohne Patent !) C. Rackete im SPIEGEL-Interview, 27.09.2019)


    *Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein.*
    (Kurt Tucholsky, 1921)

  • Raus mit der Sprache!

    bild-73fcd6-1567262504.jpg.html


    :)

    Billig Feinstaub-Plakette vom Händler und dann noch Reklame von irgendeiner verkackten Versicherung auf der Rückseite.

    Nein das geht garnicht.

    Hole mir am Dienstag das "Original" von der Zulassungsstelle. Kostet zwar 5 Euro, aber erweitert das Sichtfeld und spart sogar noch Gewicht. Aber nur echt mit dem Stempel der Zulassungsstelle.


    Der Würfel ist es wert !!


    Spaß beiseite. Ich brauche eh eine neue Plakette, da das erste Kennzeichen in einer unbekannten Wasserdurchfahrt des Mammutparks in Stadtoldendorf liegt.

  • Auch wenn ich/wir wahrscheinlich nichts dafür können..........GERN GESCHEHEN! ???

  • Bei mir steht im Kaufvertrag. (ebenfalls Barzahlung kein Leasing,...)


    "Die Auslieferung des Kraftfahrzeug wird bis Juni/Juli erfolgen. Und das der Verkäufer bei serienmäßigem Kraftfahrzeug um 2 Wochen und bei Kraftfahrzeuge mit Sonderausstattung um höchstens 2 Monate überschreiten darf"


    Der Verkäufer is aber nen langjähriger Freund und wusste, das ich bis Ende September sowieso ein Auto habe bzw. den Würfel noch nicht so dringend brauch.


    Das Leihauto war anstandlos und kam auch von ihm aus, wenn der Würfel nicht bis September da ist.


    Anspruch wär aber sowieso scheinbar durch verbindlichen Liefertermin, wie ich das verstehe.

    LG Michi


    1) Mazda MX5 NC 2.0 Roadster Revolution

    2) Mazda 3 BK 2.0 GTA

    3) Jimny GJ Flash Schalter kinetic yellow