Bestell-/Lieferübersicht (nur Info !)

  • Ich hoffe, das ist nicht meiner ?. Es ist ja noch meine große Befürchtung, dass der wegen der sch... Händlerinsolvenz als frei verfügbar eingestuft wird ?.

    Achja, meine Stimmung könnte man vielleicht in "Beschissen" ändern...

    Hast Du keinerlei neue Informationen bezüglich Deines Händlers? :(

    Ich weiß zumindest inzwischen sicher, dass es sich um eine Insolvenz handelt. Allerdings wird nicht, wie bei Dirkes z.B., der Betrieb zunächst weitergeführt, sondern es war schlagartig dicht und die Verbindung zu Suzuki als Händler wurde direkt aufgekündigt.

    Bei der Kundenbetreuung habe ich ma nachgehakt, es gibt aber noch kein Ergebnis.

    Dafür hatte ich ein sehr interessantes Telefonat mit einem weiteren Händler in meiner Umgebung, der mir unter anderem berichten konnte, dass alle seine bestellten Jimnys (zwischen September 2018 und dem Bestellstop) in meiner Farbe Chiffon Ivory erst im Dezember ankommen werden.

    Somit könnte ich mal die Vermutung in den Raum stellen, dass mein Fahrzeug entgegen der Ankündigung auch noch gar nicht da ist.

    Wenn ich mir hier unsere Bestellliste anschaue, scheint das kein abwegiger Gedanke zu sein.

    Das ist im Moment der Strohhalm, an den ich mich klammere, denn wenn noch kein Auto da ist, kann seitens Suzuki auch natürlich kein Ergebnis vorliegen...

    Wenn ich meinen dann wirklich doch noch irgendwann bekomme, kann ich hier wohl zumindest die meisten mit der Wartezeit toppen ;).

    Aktuell nähere ich mich der 13-Monats-Marke.

  • Ich drücke dir auch die Daumen @tommysbeagle !!!

    Aber...eigentlich habe ich echt keine Bedenken dass du ihn nicht bekommst.

    Der wurde für dich bestellt, trägt deine Nummer bei Suzuki, also wirst du ihn auch bekommen!

    Ich bin mir zu 99,9% sicher!

    Vor 2-3 Monaten hatte ich mal gepostet, dass die Chiffon Ivory bestellten 2018er länger brauchen werden...kannst dich daran erinnern?

    Wollte mir ja niemand glauben, jetzt hatte ich wieder recht!;)
    Der kommt, er ist nur noch nicht da wie du es auch vermutest!

    ...es gibt Dinge die braucht man nicht! Wege zum Beispiel...!

  • Ich drücke Dir die Daumen, dass das doch noch irgendwie klappt.

    Bleib einfach hartnäckig dran, bis Heppenheim zuckt, wenn Deine Nummer auf deren Display steht ;)

  • Guten Tag Euch allen.

    der Vollständigkeit halber

    22.11.2018 bestellt Flash Automatik (Österreich) Liefertermin Mai - Juni 2019

    jetzt ETA 30.11.2019, Händler sagt eher Anfang Dezember, er bekommt noch eine Anhängerkupplung und Unterbodenschutz (die konnte ich noch raushandeln)

    FIN habe ich jetzt auch schon.

    War irgendwie sehr dubios. Ich musste oft telefonieren und mit dieser Liste anrücken und ihm auf den Zahn fühlen bis er mit den Daten rausrückte vorher sagte er immer wird wohl Mitte 2020.


    Gut daß es für dieses tolle Auto auch eine so starke community gibt.

    LG Jim1

  • So meiner ist auch da. :fahren:Wie bestellt in 'Alpenblaumetallic'. :groehl:


    Jetzt steht er erstmal schön trocken, dann bekommt er eine Fettkur und noch ein bisschen Blech unten drangeschraubt.

    Danach darf er sich nützlich machen.

  • Hallo und guten Abend.

    ich möchte auch gerne noch einen Listenplatz, hier meine Daten:


    bestellt am: 20.11.2018

    angekündigt: 10.2019

    geliefert: ausstehend

    Farbe: Black Pearl

    Ausstattung: Comfort+

    Schaltung: Manuell

    Land: D

    Vorlauf: nein

    Laune: hoffnungsvoll


    Freundliche Grüße aus dem Ruhrgebiet

  • Willkommen im Forum


    Einfach zurücklehnen und abwarten, der GJ steht bald beim Händler


    Grüße vom Rande der Nordeifel

  • Falls jemand noch einen grauen sucht der Anfang Januar definitiv beim Händler im Nachbarland ist, er bekommt 2, einmal einfache Ausstattung, einmal die bessere. Preis liegt bei 22xyz,- ... (neue Listenpreis)...PN

  • Willkommen.

  • Ein herzliches Hallo in die Runde,


    anlässlich meines 1. Bestellgeburtstages bitte ich um Aufnahme in die Liste:

    - bestellt am: 10.11.2018

    - angekündigt: 2019

    - geliefert:

    - Farbe: Brisk Blue Metallic

    - Ausstattung: Comfort+

    - Schaltung: Manuell

    - Land: D

    - Vorlauf: nein

    - Laune: Mittel


    ... und besondere Grüße gehen an meine Leidensgenossen Nr. 83 Jim-Karl (tolle Farbe!) und Nr. 84 California.

    GeRo (Nr. 82), Du hast ja seit kurzem ausgelitten.