Bestell-/Lieferübersicht (nur Info !)

  • Gratuliere Dir zum Würfel.

    Scherz an

    Aber da haben Die Dich aber um das Vergnügen gebracht Mooooonate lang die Spannung ertragen zu müssen.;)

    Und sei gewiss, Dir werden bestimmt noch mer als nur Drei Dinge einfallen.

    Scherz aus

  • Danke! hehe, von Wartezeit kann man da fast gar nicht mehr sprechen. Was mach ich nun mit meinem Up der noch ein halbes Jahr Leasinglaufzeit hat ^^

    Ich würde den GJ sofort fahren und mit dem UP noch mehr Kraftstoff wie vorher sparen und ihn deshalb einfach stehen lassen.;)

    Wenn Du den GJ erstmal gefahren hast dann willst Du wahrscheinlich den UP auch nicht mehr fahren.8)

  • OMG OMG OMG

    das ist ja wirklich eine waaahnsinng kurze Wartezeit :huh:


    Herzlichen Glückwunsch!

    Danke! hehe, von Wartezeit kann man da fast gar nicht mehr sprechen. Was mach ich nun mit meinem Up der noch ein halbes Jahr Leasinglaufzeit hat ^^

    Na, das ist doch klar: die paar restlichen Raten bezahlst du aus der Differenz zwischen Suzuki Jimny Listenpreis und Jimny-Abzocker-Spekulationspreis. :)


    Kannst den Up nicht früher zurückgeben? (kenn mich da nicht aus, hatte noch nie ein Leasingfahrzeug)

  • Danke! hehe, von Wartezeit kann man da fast gar nicht mehr sprechen. Was mach ich nun mit meinem Up der noch ein halbes Jahr Leasinglaufzeit hat ^^

    Na, das ist doch klar: die paar restlichen Raten bezahlst du aus der Differenz zwischen Suzuki Jimny Listenpreis und Jimny-Abzocker-Spekulationspreis. :)


    Kannst den Up nicht früher zurückgeben? (kenn mich da nicht aus, hatte noch nie ein Leasingfahrzeug)

    Jepp, bin das am klären mit dem VW-Händler, es sollte da schon eine Lösung geben. Eventuell kann ich den zumindest beim Händler "unterstellen" und schon mal abmelden, so dass er eben nicht ein halbes Jahr an der Straße steht (asoziales Gesindel, etc.).

  • Na, das ist doch klar: die paar restlichen Raten bezahlst du aus der Differenz zwischen Suzuki Jimny Listenpreis und Jimny-Abzocker-Spekulationspreis. :)


    Kannst den Up nicht früher zurückgeben? (kenn mich da nicht aus, hatte noch nie ein Leasingfahrzeug)

    Jepp, bin das am klären mit dem VW-Händler, es sollte da schon eine Lösung geben. Eventuell kann ich den zumindest beim Händler "unterstellen" und schon mal abmelden, so dass er eben nicht ein halbes Jahr an der Straße steht (asoziales Gesindel, etc.).

    theoretisch sollte es die Möglichkeit geben den Leasingvertrage an jemand anders abzutreten, der muss dann lediglich die Konditionen von damals (eben deine) übernehmen, statt die evtl besseren von heute zu bekommen. vielleicht gibts ja auch noch eine andere Möglichkeit in der die Ablöse einfach früher vollzogen wird mit einem etwas anderen Restbetrag als vereinbart.

  • Versuchen kann man es ja, aber Leasinggeber ist sicher nicht der Händler, sondern die VW-Bank, die sich darauf einlassen müsste auf kalkulierte Einnahmen zu verzichten. Hinzu kommmt die Verwertung des Rückläufers. Ich kann mir in der derzeitigen Situation kaum vorstellen, dass die Lust haben, sich ohne Not einen weiteren Gebrauchtwagen auf den Hof zu stellen.

  • Wenn man die AGBs der Leasingverträge studiert, dann wird man fsststellen, dass dort keine vorzeitige Ablöse vorgesehen ist.


    Trotzdem ist sie normalerweise möglich, wenn man den Leasinggeber fragt. Allerdings wird dann ein Ablöseaufschlag kalkuliert, der den Schaden für die Leasinggesellschaft mindert, der aus der vorzeitigen Beendigung entsteht.


    Grundsätzlich muss man noch wissen welche Art von Leasingvertrag man hat.

    Leasing unterscheidet sich ja vom Kredit dahingehend, dass man für die Nutzung des Fahrzeuges bezahlt und das Fahrzeug weiter der Leasinggesellschaft gehört. Das heisst, dass zum Vertragsende eine Regelung zu treffen ist, wer das Fahrzeug zu welchen Konditionen übernimmt.


    Bei den Herstellergesellschaften werden normalerweise Kilometerverträge abgeschlossen. Hier garantiert der Händler den Restwert, d. h. zu Vertragsbeginn schließt die Bank nicht nut mit Dir einen Vertrag, sondern auch mit dem Händler. In dem Vertrag steht dann, wann, mit welchem Kilometerstand und zu welchem Preis der Händler das Fahrzeug kauft. Der Zeitpunkt ist natürlich dein Vertragsende. Wenn du das Fahrzeug deutlich früher abgeben willst, dann muss der Händler also auch zustimmen, weil sich ja sein Vertrag mit der Bank ändert. Wenn sich der Marktpreise gegenüber dem kalkulierten Restwert stark geändert hat, dann kann das teuer werden. Beispiel:wenn du einen Euro 5 Diesel vor drei Jahren gekauft hast und der Leasingverträge noch ein Jahr läuft und du vorzeitig ablösen willst, dann wird der Händler kaum den damals kalkulierten Preis bezahlen und die Chance nutzen seine Konditionen zu verbessern, wenn er eine neuen Vertrag abschließen kann. Denn der Preis für diese Fahrzeuge ist doch gegenüber der damaligen Prognose stark gefallen.


    Lange Rede kurzer Sinn. Man muss die Bank fragen und sich das durchrrchnen lassen. Es wird aber auf jeden Fall teurer, als wenn man den Wagen regulär bis zum Ende durchlaufen lässt.


    Viele Grüße und viel Erfolg!


    Thomas

  • Ja ist Kilometerleasing, da liege ich aber auf jeden Fall so oder so unter den 10000 km pro Jahr (ca. 4500 ^^). Aber die Infos hat mein Händler, er klärt das mit der VW Bank. Wie gesagt, ch kann den beim Händler unterstellen, abmelden, zahle die Leasingrate bis November weiter und es läuft zeitlich regulär ab. Mein Hauptpunkt ist einfach das ich das Fahrzeug nicht sechs Monate an einer Straße etc. stehen lassen will wegen Sachbeschädigung, Wetter (Hagel) o.ä.. Und das wurde mir ja schon angeboten und damit könnte ich auch gut leben. Habe meine Ausgaben nicht auf Kante genäht, so dass ich da ja jetzt in Schwierigkeiten komme. Danke aber für dein ausführliches Feedback!

  • Herzlichen Glückwunsch zu diesem überaus schnellen "Erfolg" :):):) - also das mit der kurzen Jimnywartezeit ist gemeint ;)

  • Der sieht aus als hääte jemand einem Playmobilauto Substral ins Waschwasser getan....

    Ich hätte mit 1,96 m echt einen guten Auftritt mit dem Ding und auch im Wald viel Erfolg, wenn sich rechts und links die Schweine totlachen. ....

    Laß dich nicht von dem, was der Kritiker sagt, niederdrücken. Noch nie wurde zu Ehren eines Kritikers ein Denkmal errichtet, wohl aber für die Schaffenden.

  • Hallo Zusammen,


    ich lese jetzt hier schon seit über einem halben Jahr still, aber begeistert im Forum mit. Anfang Februar habe ich mich dann bei dem Suzuki Händler meines Vertrauens auf die Warteliste setzen lassen. Damals noch voller Hoffnung, dass der Lieferstau ggf. in der Märzauslieferungswelle abgearbeitet werden könnte, sodass bald wieder Bestellungen (wenn dann auch mit weiteren langen Lieferzeiten) angenommen werden könnten, war ich bereits voller Vorfreude. Doch dann kristallisierte sich mehr und mehr das WLTP-bedingte Laufzeitende in Europa raus und die Enttäuschung war groß. Ich habe mich sogar bereits nach anderen 4x4 getriebenen, bezahlbaren Fahrzeugen umgeschaut und war auch schon beim Subaru Händler für eine Probefahrt mit einem XV-Crosstrek.

    Doch jedes Mal wenn ich einen Jimny auf der Straße sah, oder hier wieder neue Bilder der User-Fahrzeuge bewunderte, flammte erneut die Leidenschaft und Verliebtheit zu diesem Fahrzeug in mir auf und kämpfte gegen die Unvernunft 25.000-28.000€ für einen gebrauchten 11.000km-Jimny zu zahlen.


    Als die Vernunft dann gewann und ich mich innerlich von einem Jimny GJ verabschiedet hatte, kam letzte Woche plötzlich der Anruf! Es seien mehrere Leute auf der Warteliste vor mir abgesprungen. Bedingt durch finanzielle Engpässe in der Corona-Krise oder weil sie sich in der Zwischenzeit anderweitig ein Fahrzeug besorgt hatten, sei ein Jimny in meiner Wunschkonfiguration frei. Neuwagen, Listenpreis! Lange Rede, kurzer Sinn: mit einem Puls wie nach einem Marathon habe ich dann natürlich zugeschlagen! Ich werde den Wagen nächste Woche abholen, ich kann es immer noch nicht glauben!


    User: JimnyJack

    „bestellt“ am: 05.02.20

    Angekündigt: 2020.05

    Farbe: Medium Grey

    Ausstattung: Comfort+

    Schaltung: Manuell

    Land: D

    Laune: aufgeregt


    Sorry für den viel zu langen Text, ich bin nur so aufgeregt!


    Beste Grüße

    JimnyJack