Kofferraumabdeckung / Rollo

  • Hat jemand schon eine Kofferraumabdeckung gemacht?

    Ich will nicht, daß man reinsieht, getönte Folien sind da (legal) zu wenig.

    Ich denke an ein Rollo. Genial wäre es wie im Honda Civic, dort läuft das nicht der Länge nach (von den Sitzen nach hinten), sondern QUER.

    So braucht man im eingerollten Zustand nichts demontieren, wenn was längeres / sperriges transportiert werden soll.

    Eigentlich müsste ein schwarzes Fensterrollo reichen.

    Hauptkarre dzt.: Volvo XC60B4 Mild Hybrid Diesel - wegen der Langstrecken.. Mit ContiCrosscontact ATR

    Honda Transalp 750

  • Genauso hatte ich mir das auch überlegt, nur die Schnapprollos sind kaum noch zu bekommen, die meisten haben nur noch einen Kettenzug und deshalb nicht zu gebrauchen.:(

  • So hier ist meine Laderaumabdeckung.

    Ich habe auf der rechten Seite des Kofferraums eine kleine Stauraumbox mit integriertem Rollo eingebaut.

    Darin lassen sich jetzt noch viele nützliche Dinge verstauen, ohne das sie irgendwo störend rumbaumeln und das wärmedämende Rollo ist bei Nichtgebrauch auch komplett verschwunden.






    Bei Verwendung des Rollos nehme ich einfach den Deckel ab und ziehe das Rollo nach links an dan gegenüberliegenden Fensterrahmen. Zwei Magnethalter haften dann dort am Metallrahmen. Beim Transport höherer Dinge kann ich die Magnethalter auch über dem Seitenfenster anheften.

    Ich muss jetzt nur noch testen wie stark die Feder des Rollos gepannt werden darf und ob die 6 Kg-Magnethalter ausreichen, damit auch bei holpriger Fahrbahn die Magnete halten und das Rollo nicht einfach zurückspringt.;)

  • So hier ist meine Laderaumabdeckung.

    Ich habe auf der rechten Seite des Kofferraums eine kleine Stauraumbox mit integriertem Rollo eingebaut.

    PS: Hatte noch vergessen zu erwähnen das die Stauraumbox nur mit 3 M6 Schrauben in den Gewinden unter der rechten Seitenscheibe befestigt ist und diese durch Entfernen der 3 Schrauben wieder ganz einfach herausgenommen werden kann, falls ich mal für einen Transport mehr Ladefläche benötigen sollte.

    Rein geht sie dann auch wieder ganz schnell.;)

  • So hier ist meine Laderaumabdeckung.

    Ich habe auf der rechten Seite des Kofferraums eine kleine Stauraumbox mit integriertem Rollo eingebaut.

    PS: Hatte noch vergessen zu erwähnen das die Stauraumbox nur mit 3 M6 Schrauben in den Gewinden unter der rechten Seitenscheibe befestigt ist und diese durch Entfernen der 3 Schrauben wieder ganz einfach herausgenommen werden kann, falls ich mal für einen Transport mehr Ladefläche benötigen sollte.

    Rein geht sie dann auch wieder ganz schnell.;)

    Sieht super aus. Ich brauche leider die gesamte Breite. Die Magnethalter sind eine gute Idee, kommen Ende Juli.

    Habe Jimny Entzug = Urlaub... Kroatien

    Naja, gib schlimmeres8o

    Hauptkarre dzt.: Volvo XC60B4 Mild Hybrid Diesel - wegen der Langstrecken.. Mit ContiCrosscontact ATR

    Honda Transalp 750