Freilaufnaben `HEAVY DUTY´ von AVM !!! Hat die jemand schon in den Jimny eingebaut ?

  • Guten Tag ,

    hat jemand die Freilaufnaben `HEAVY DUTY´ von AVM in den Jimny eingebaut ?

    Wenn ja muss irgendwas geändert werden oder nur die neuen Freilaufnaben drauf ?


    Mfg Matthias


    Suzuki Jimny 2004 FJ 1.3 16V 4WD:

    SN413Q-2

  • Das müssten manuelle Naben sein. Wenn ja, mußt du zumindest die Unterdruckgeschichte stilllegen.

    Was sonst evtl. noch fällig ist und wie, können dir andere hier besser beantworten.


    flo

    807972.png

    Spielwiese: Hohenloher Ebene im Kreis SHA und KÜN

    • Offizieller Beitrag

    Sie Unterdruckleitungen kannst du totlegen, musst du aber nicht.

    Ansonsten ist das Plug&Play und funktioniert einwandfrei.

    Total langweiliger original GJ Automatik in der Aufbauphase ...


  • Wenn du keinen Allrad kurzfristig benötigst, dann schalte die Naben händisch um, dadurch wird der vordere Antriebsstrang stillgelegt und läuft nicht unnütz mit, was zudem Sprit spart.

    Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17